Re: XTR 2015 kommt mit 11-fach

von: HyS

Re: XTR 2015 kommt mit 11-fach - 27.02.14 18:57

In Antwort auf: Mike42
In Antwort auf: schmadde
Wozu man am MTB 11fach braucht versteh ich nicht voe allem weil man dann noch die vielen Inkompatibilitäten in Kauf nehmen muss.

Naja, 11-34 ist in 10-fach schon sehr grob abgestuft. Mit 11-fach wird das besser.

Was ich ja eigentlich witzig finde: Warum kommt schön der Reihe nach 7-fach, 8-fach, 9-fach, 10-fach? Die hätten doch nach 8-fach bestimmt auch schon mit ein bisschen Entwicklungsarbeit eine 11-fach rausbringen können. Stattdessen gibt es alle drei Jahre ein Ritzel mehr, damit der Kunde auch ja schön Geld ausgibt.

So ist es.
@all: bitte bringt nich immer noch den veralteten Spruch: "Shimano bekommt man als Ersatzteil überall auf der Welt." Ja, man bekommt es, aber garantiert nicht das, was man braucht weil es inzwischen viel zu viele Varianten gibt.

Ich bin bei 9-fach ausgestiegen und seit 12 Jahren zufrieden mit Rohloff. Da muss ich mir keine Gedanken machen. 2002 gekauft und alles noch voll kompatibel. Simpel, einfach und nachhaltig.