Re: XTR 2015 kommt mit 11-fach

von: Mike42

Re: XTR 2015 kommt mit 11-fach - 27.02.14 16:37

In Antwort auf: ohne Gasgriff

Drei Kettenblätter vorne sind technisch überhaupt kein Problem und bei den MTB seit Anbeginn bestens bewährt. Die Schwuckenrattler haben ein ästhetisches Problem damit, aber die sind ja ohnehin ein bisschen verwirrt und in solchen Fragen nicht ernst zu nehmen. Die kotzen auch lieber in den Straßengraben, bevor sie mal einen "Kindergang" treten.

Jetzt werd mal nicht frech.

Bei der Bandbreite kommt auf den Einsatzzweck an. Beim Verschleiß frag ich mich was du so tragisch findest. Eine 10-fach Kassette hält am Rennrad locker mehr als 10Mm, kostet ~30€ und ist in fünf Minuten gewechselt. Ketten gibt es ab ~18€, halten ca. 3Mm und sind auch recht leicht zu wechseln.

Und überhaupt: 7/8-fach kriegt man noch problemlos, also hör auf herumzujammern und verwende das, wenn es dich glücklich macht.