Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet

von: BaB

Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 11.10.21 16:17

Hallo!

Wie die Zeit vergeht... erstaunt Zeit mal wieder unser "regelmäßiges" Treffen abzuhalten. Diesmal wieder in der bewährten Kneipe "Ostende" in Duisburg am 23.12.21 ab 19Uhr. bier
Ein Tisch ist reserviert. Bitte tragt euch unten in die Liste ein, damit wir einen Überblick haben, wie viele kommen werden.

Bis denne

Britta und Bernd


Teilnehmer:
1. Britta
2. Bernd
von: Wuppi

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 11.10.21 21:44

Hallo,
natürlich dafür

Teilnehmer:
1. Britta
2. Bernd
3. Rolf (Wuppi)
von: Juergen

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 12.10.21 05:37

Gibts wieder Bingo? party

Teilnehmer:
1. Britta
2. Bernd
3. Rolf (Wuppi)
4. Jürgen
von: BaB

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 18.10.21 12:10

In Antwort auf: Juergen
Gibts wieder Bingo? party
Gott sei Dank, nein!
Wir könnten allerdings Schrottwichteln... unschuldig
von: Thomas1976

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 18.10.21 13:20

Zitat:
Gibts wieder Bingo? party


Beim Schrottwichteln wäre ich dabei. Hätte genügend Scheiss gute Sachen zum anbieten träller
von: rayno

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 18.10.21 13:52

Was ist Schrottwichteln?
von: Gerhard O

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 18.10.21 16:44


Teilnehmer:
1. Britta
2. Bernd
3. Rolf (Wuppi)
4. Jürgen
5. Gerhard (Gerhard O)

Ich nehme an, das ist die selbe Kneipe wie 2018:
Ostende, Ludgeriplatz 64, 47057 Duisburg

Gruß Gerhard
von: Wuppi

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 18.10.21 18:48

In Antwort auf: rayno
Was ist Schrottwichteln?

Schaust du hier: klick mich
von: cyclerps

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 18.10.21 23:28

Da kannste in altes Hufeisen oder ne alte Waschmaschine anonym deinem Nachbarn schenken. Auch das verrostete Waffeleisen. Mit Berliner Politikern geht das auch.
von: Wuppi

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 29.11.21 23:28

nur zur Info:
Ab morgen, Mittwoch den 24.11. gilt im Ostende die 2G- (geimpft, genesen) Regelungen für die Gastronomie.
Für mich kein Problem.
von: BaB

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 01.12.21 21:41

Hallo!

Ich glaube, dass Treffen werden wir so nicht abhalten können, so leid es mir tut. traurig Die hohen Inzidenzzahlen sprechen eine deutliche Sprache...
Wir überlegen gerade noch, wie man trotzdem ein Treffen bewerkstelligen könnte und melden uns.

Bernd
von: Juergen

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 02.12.21 07:26

2G+ dürfte doch das Maximum sein, was gelten kann.
Lass uns doch noch 14 Tage abwarten.
von: BaB

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 02.12.21 19:35

Hallo Jürgen,

wir können gerne noch länger abwarten, sollten aber der Gaststätte auch nicht zu spät absagen.
Sollten wir uns nicht im Ostende treffen (können), gibt es noch eine weitere Möglichkeit zum Treffen, auch recht verkehrsgünstig gelegen. (Wir (Britta, Jürgen und ich) werden dann an die Interessenten die Details per PN versenden bzw. kann man uns kontaktieren.)
Ob man sich im Ostende trifft oder nicht, sollte unserer Meinung nach nicht nur von der Zugangssituation vor Ort (2G, 2G+ ...) abhängig sein, sondern wir müssen uns auch klar werden, dass wir im Unglücksfalle auch Weitergeber des Virus werden in einer sehr, sehr angespannten Situation.
von: BaB

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 13.12.21 13:24

Hallo!

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns dazu entschlossen, den Stammtisch dieses Jahr auch wieder ausfallen zu lassen. Die Bedenken so kurz vor Weihnachten haben in der Gruppe doch überwogen.
Es tut mir leid, aber es wird sicher in 2022 eine neue Tour mit abendlichen Beisammensein geben.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und auch schon einen guten Rutsch und bleibt gesund!

Bernd
von: BaB

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 30.10.22 11:27

Hallo!

Auch dieses Jahr neigt sich dem Ende zu und der alljährliche Stammtisch im Ruhrgebiet steht kurz vor Weihnachten wieder an. bier Aus beruflichen Gründen könnten wir erst am Freitag, den 23.12., an einem Stammtisch teilnehmen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Interesse an einem Treffen einen Abend vor Heiligabend in der bekannten Kneipe in Duisburg, Nähe Hbf? Falls nicht: Alternativen und wer organisiert's?

B&B
von: Juergen

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 30.10.22 13:40

Ich bin dabei. dafür
von: Michael B.

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 30.10.22 13:50

müsste sich einrichten lassen, brauchen allerdings einen Ü-Platz für Zwei zwinker
von: Wuppi

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 30.10.22 22:33

Bin gerne wieder dabei. dafür
von: Gerhard O

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 31.10.22 08:52

In Antwort auf: BaB
..... Freitag, den 23.12., an einem Stammtisch teilnehmen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Interesse ....
Ich bin dabei!
Vorweihnachtliche Grüße
Gerhard
von: BeBor

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 31.10.22 08:58

Da bin ich aller Voraussicht nach auch gern dabei.

Bernd
von: BaB

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 31.10.22 21:04

Super! Dann wird der Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet am 23.12.2022 im Ostende, Ludgeriplatz 64, 47057 Duisburg um 19Uhr stattfinden. Einen Tisch für 12 Leute habe ich bestellt. bier
Wollen wir Schrottwichteln? träller unschuldig

LG

Britta und Bernd
von: BeBor

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 31.10.22 23:23

In Antwort auf: BaB
Wollen wir Schrottwichteln? träller unschuldig äh

Klar! Die Teilekiste muss langsam leer werden.

Bernd
von: Olivrei

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 06.11.22 08:52

Hallo in die Runde,
auch ich möchte gerne dazustossen, und der Termin steht im Kalender!
bis demnächst

Oliver
von: Zato

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 07.11.22 12:36

Würde auch gerne kommen.
Grüße
Stefan
von: cyclist

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 07.11.22 18:19

Hallo Bernd,
sollte nichts dazwischen kommen, werde ich auch kommen. zwinker
von: BaB

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 07.11.22 18:25

Hi Markus,

ich wollte dich schon anmailen, weil ich nichts von dir hörte! bier

Dann bis zum 23.12.! schmunzel
Bernd
von: BaB

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 07.11.22 18:26

In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: BaB
Wollen wir Schrottwichteln? träller unschuldig

Klar! Die Teilekiste muss langsam leer werden.
Die Abstimmungslage ist klar: Einstimmig angenommen! grins
von: Horst14

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 08.11.22 20:10

Hallo Bernd,

ich werde auch dabei sein.

Gruß
Horst
von: BaB

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 17.12.22 09:28

Hallo!

Am Freitag ist Stammtisch in Duisburg um 19Uhr. Nicht vergessen! bier lach

Grüße aus dem weißen Brandenburg

Bernd
von: Juergen

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 17.12.22 09:47

Hallo Bernd,
packen wir den Schrott zum Wichteln ein?
Kommt das alles in eine große Kiste?

Erzähl doch mal bitte, wie Wichteln vonstatten geht.

Ich hab echt keine Ahnung. peinlich

Bis Freitag und nen lieben Gruß
Jürgen
von: Gerhard O

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 17.12.22 13:38

In Antwort auf: Juergen
Hallo Bernd,
packen wir den Schrott zum Wichteln ein?
Kommt das alles in eine große Kiste?

Erzähl doch mal bitte, wie Wichteln vonstatten geht.

Ich hab echt keine Ahnung. peinlich
Ich auch nicht! Habe sowas noch nie gemacht!
Gruß
Gerhard

Hallo Jürgen,
die Frage geht natürlich an Bernd oder sonst einem Wissenden.
von: Britta

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 17.12.22 16:33

Hallo zusammen,

in aller Kürze zum Schrottwichteln:

Jeder bringt ein oder ein paar kleine Teile mit, die irgendwie mit Radfahren oder Radreisen zu tun haben, und die man irgendwie los werden will aber noch verwenden kann. Also nicht wirklich Schrott. zwinker
Bitte als Geschenk verpacken.
Am Abend gibt es dann eine kleine Würfelrunde in der die Geschenke fröhlich hin und her und vor und zurück gereicht werden so dass am Ende hoffentlich jeder etwas mitnimmt, wo er ein bisschen Spaß dran hat. Die genauen Würfelregeln gibt's dann vor Ort.

Wir freuen uns schon, bis Freitag,
Britta & Bernd
von: Horst14

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 21.12.22 13:50

Hallo Britta,

Zitat:
n aller Kürze zum Schrottwichteln:

Jeder bringt ein oder ein paar kleine Teile mit, die irgendwie mit Radfahren oder Radreisen zu tun haben, und die man irgendwie los werden will aber noch verwenden kann. Also nicht wirklich Schrott.
Bitte als Geschenk verpacken.

Mehrere Teile als ein Geschenk verpackt, oder getrennt verpacken ?

Viele Grüße
Horst
von: Britta

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 21.12.22 13:56

Hallo Horst,

am besten als ein Geschenk verpackt.

viele Grüße und bis Freitag! schmunzel

Britta
von: BaB

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 23.12.22 15:30

Hallo!
Da es Nachfragen gab: Das Treffen heute abend findet ab 19 Uhr im Ostende, Ludgeriplatz 64, 47057 Duisburg statt.
Auch wenn es Schrottwichteln heißt: Bitte keinen Schrott mitbringen, sondern Sachen mit denen ihr nichts mehr anfangen könnt, aber die noch brauchbar sind.

Bis später. party bier

Britta und Bernd
von: BeBor

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 24.12.22 08:18

Allen Teilnehmern gestern und natürlich auch allen anderen Forumistis ein schönes Weihnachtsfest. Und den Organisatoren von gestern, Britta und Bernd, herzlichen Dank. War ein sehr netter Abend, wie immer.

Bernd
von: Olivrei

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 24.12.22 13:03

Hallo in die Runde,
Ja, war echt ein gelungener Abend, und ich freue mich schon auf das nächste persönliche Treffen!

Frohes Fest und guten rutsch in neue Jahr

Oliver
von: BaB

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 24.12.22 13:13

Hallo liebe Freunde,

vielen Dank für den schönen Abend gestern! schmunzel Es hat uns auch sehr gefallen und der Tisch für das nächste Jahr ist auch schon reserviert (Freitag, 22.12.23 ab 17 Uhr, damit sich auch die weiten Anreisen mehr lohnen).
So wie es gestern klang, werden wir uns aber sicher vorher nochmals Treffen!

Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Neue Jahr

Britta und Bernd
von: Juergen

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 24.12.22 13:39

In Antwort auf: BaB

So wie es gestern klang, werden wir uns aber sicher vorher nochmals Treffen!
Ich freu mich auf die Dauerklingel in der Nacht. grins

Danke auch für den schönen Abend und allen ein feines Weihnachtsfest.
Jürgen
von: BaB

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 02.11.23 13:30

Hallo!

Wie beim letzten Treffen besprochen wird der diesjährige Weihnachtsstammtisch im Ruhrgebiet am 22.12.2023 im Ostende, Ludgeriplatz 64, 47057 Duisburg, um 17Uhr stattfinden. bier

Und ja, es wird auch wieder geschrottwichtelt! dafür party party


Bis dann

Bernd
von: Wuppi

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 02.11.23 16:45

Hallo Bernd,
kann dieses Jahr leider nicht teilnehmen weinend
Ich gehöre zu den Weihnachtsflüchtlingen, die dem ganzen Trubel auf einer Mittelmeerinsel aus dem Weg geht.
Euch trotzdem viel Freude und Spass.
von: Olivrei

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 06.11.23 14:50

Hallo,

Termin ist notiert, und ich freue mich Euch alle zu treffen...

bis demnächst

Oliver
von: BaB

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 20.11.23 21:24

So, der Termin wurde von Ostende auch noch mal bestätigt.

Dann bis zum 22.12. bier schmunzel
von: Irrwisch

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 05.12.23 20:02

In Antwort auf: BaB
Hallo!

Wie beim letzten Treffen besprochen wird der diesjährige Weihnachtsstammtisch im Ruhrgebiet am 22.12.2023 im Ostende, Ludgeriplatz 64, 47057 Duisburg, um 17Uhr stattfinden. bier

Und ja, es wird auch wieder geschrottwichtelt! dafür party party


Bis dann

Bernd
Kommt da eigentlich noch irgendwer hin?

Gruß
Irrwisch
von: cyclist

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 05.12.23 20:30

Hallo Irrwisch,
na klar doch... grins
Die Kommunikation läuft parallel auch noch auf anderen Kanälen. zwinker
von: BaB

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 05.12.23 21:50

In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: BaB
Hallo!

Wie beim letzten Treffen besprochen wird der diesjährige Weihnachtsstammtisch im Ruhrgebiet am 22.12.2023 im Ostende, Ludgeriplatz 64, 47057 Duisburg, um 17Uhr stattfinden. bier

Und ja, es wird auch wieder geschrottwichtelt! dafür party party


Bis dann

Bernd
Kommt da eigentlich noch irgendwer hin?

Gruß
Irrwisch
Na sicher! bier Du doch hoffentlich auch! schmunzel
von: thomas-b

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 06.12.23 09:58

Nach meiner gestrigen versuch um 23:16 per Bahn von OB nach UN zu kommen sinkt meine Motivation für den 22.12.

Gruß
Thomas
von: Gerhard O

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 06.12.23 13:33

Ich werde kommen! Ich gehe davon aus, daß mein Bus fährt.
Gruß
Gerhard
von: Juergen

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 06.12.23 14:57

Selbstmurmelnd komme ich auch. Mit dem Auto. Alles andere ist nicht schön und nicht bequem. teuflisch
von: Helm

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 06.12.23 16:46

Wenn die Bahn nicht streikt, komme ich auch.

Gruß
Helmut
von: Irrwisch

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 12.12.23 19:53

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: Irrwisch
Kommt da eigentlich noch irgendwer hin?

Gruß
Irrwisch
Na sicher! bier Du doch hoffentlich auch!

Na gut. cool
Wenn die Bahn mitspielt...

Bis dahin!
Gruß
Irrwisch
von: Wuppi

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 19.12.23 18:53

Ich wünsche allen Teilnehmern einen schönen Stammtisch, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr party
Ich bin dann mal weg .....
von: Wolfgang M.

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 22.12.23 09:59

Auf der DB-Seite:"Der Bahnverkehr ist am 22.12. beeinträchtigt." und "RE 5 (RRX): Es kommt zwischen Köln Hbf und Leverkusen Mitte zu hohen Verspätungen und daraus resultierenden Teilausfällen." Google nennt Fahrzeiten mit dem PKW von 1,5h - 2,5h für 90km. Fazit: Ich wäre gerne gekommen, aber unter den Umständen leider nicht. weinend
von: BaB

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 22.12.23 14:17

Och schade. Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Forumstreffen.

Dir und allen hier im Forum schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Britta und Bernd
von: BaB

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 22.12.23 14:20

Britta und ich sind unterwegs nach Duisburg, wir werden leider aufgrund von Bahnverspätungen erst nach 17 Uhr (spätestens 17.30 Uhr) ins Ostende kommen.
von: Wolfgang M.

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 22.12.23 14:23

In Antwort auf: BaB
Och schade. Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Forumstreffen.

Dir und allen hier im Forum schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Britta und Bernd

Danke für die guten Wünsche. Euch auch alles Gute und viel Spaß heute Abend. bier wein
von: BeBor

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 24.12.23 00:06

Herzlichen Dank an die Organisatoren des "Ruhrgebiets"-Treffens, an dem (wie immer) auch nicht-Kernruhrpöttler teilnehmen durften. War (auch wie immer) mal wieder ein netter Abend. Wenn dann aus Idee und Wunsch, 2024 mal wieder eine Forumstour im Westen zu machen, was konkretes wird, noch besser.

Euch allen ein paar besinnliche Tage in einer Zeit und einer Welt, in der der zu Weihnachten und Jahreswechsel gern zelebierte Wunsch nach Frieden etwas vermessen klingt. Aber ganz ohne Restzuversicht könnten wir gleich einpacken...

In diesem Sinne

Bernd
von: Juergen

Re: Weihnachtsstammtisch Ruhrgebiet - 24.12.23 09:24

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Britta und Bernd fürs Organisieren. Es hat Spaß gemacht.
Nur die Bedeutung der Zahlen fürs Hin und Her beim Würfeln werde ich wohl nie begreifen. weinend
Dass Unerschrockene von weit her mit Bus und Bahn, selbst aus dem südlichsten Rheinland angereist sind, imponiert mir sehr. bravo

Jetzt wünsche ich euch allen noch eine schöne Weihnacht und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.
LG
Jürgen