Reformationstour am 30.10.2021

von: Dietmar

Reformationstour am 30.10.2021 - 02.09.21 17:30

Hallo Freunde der traditionellen Reformationstour,

am Sonnabend, 30.10.2021 wollen wir wieder die Lutherstadt Wittenberg ansteuern. Wie immer findet die Reformationstour als Sternfahrt statt. Dazu wird es also Touren aus mehreren Richtungen geben. Unser Ziel ist das Brauhaus in Wittenberg. Wir haben dort einen Tisch von 14 bis 16.30 Uhr.

Nebenbei: Das Brauhaus in Dessau können wir dieses Mal leider nicht ansteuern, da die Bahn zwischen Dessau und Berlin nicht fährt. Das liegt aber nicht an den Lokomotivführern, sondern an den Bauarbeitern. Diese Situation muss auch bei der Tourenplanung berücksichtigt werden.

In den nächsten Tagen werden wir hier ein paar Streckenvorschläge machen. Falls jemand mitfahren möchte, meldet euch bitte zu den jeweiligen Strecken. Die Touren finden vorbehaltlich eventueller Einschränkungen durch das C-Wort statt.

Bis dahin grüßen Peter (L), Uwe (EF) und Dietmar (B)
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 02.09.21 18:37

bravo

Ich bin gespannt. Uns schon mal Danke im Voraus fürs Kümmern. lach

Gruß
Thoralf
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 03.09.21 06:52

Hallo,

wir Erfurter wollen 8.00 Uhr von Halle/Saale Hbf starten,
die Strecke ca. 80 km lang.

wir würden uns über Mitradler freuen. zwinker


Teilnehmerliste;

uweEF
RadEsel (Peter)





Gruß aus EF

Uwe
von: Thomas1976

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 03.09.21 08:53

Teilnehmerliste Halle/Saale;

uweEF
RadEsel (Peter)
Thomas (Thomas1976)
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 03.09.21 09:20

Hier nun die Strecke für die Berliner Genussradler! schmunzel

Wir starten um 9.30 Uhr in Jüterbog und radeln teils auf dem Flämingradweg, teils auf ruhigen Landstraßen Richtung Elbe. Bei Elster treffen wir auf den Fluss und folgen dem Elberadweg bis Wittenberg. Hier ist der Track (Änderungen vorbehalten). Die Strecke ist ca. 52 km lang. Da bleibt Zeit für Pausen und gemütliches Radeln. Wer keine Zeit zum Frühstücken hatte, kann das gleich in Jüterbog (Bäcker am Markt) nachholen. Die Anreise geht wie folgt mit dem RE 3:

Bernau 8.07
Gesundbrunnen 8.25
Hbf 8.32
Potsdamer Platz 8.35
Südkreuz 8.41
Jüterbog 9.20

Die Rückfahrt ab Wittenberg Hbf ebenfalls mit dem RE 3 um 17 Uhr, bis Berlin ca. 1,5 Stunden.

Wer mitfahren möchte, trage sich bitte nachfolgend ein. Wegen der Tischbestellung bitte nur dann eintragen, wenn die Teilnahme sicher ist.

Auf ein Wiedersehen freut sich Dietmar

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
von: Uwe (TXL)

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 03.09.21 13:30

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 03.09.21 19:28

Hallo,

hier ist auch die Strecke der Erfurter

leider nur für komoot. verwirrt

Reformationstour 2021 von HAL nach WB

wir Erfurter wollen 8.00 Uhr von Halle/Saale Hbf starten,
Treffpunkt ist am Haupteingang.


wir würden uns über Mitradler freuen. zwinker


Teilnehmerliste;

uweEF
RadEsel (Peter)





Gruß aus EF

Uwe


von: RadEsel

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 03.09.21 19:36

Und hier noch der Track für die Nichtkomootler:

Reformationstour 2021 von HAL nach WB
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 03.09.21 19:41

Hallo,

Danke Peter bier

und Thomas vergessen. verwirrt


Teilnehmerliste Halle/Saale;

uweEF
RadEsel (Peter)
Thomas (Thomas1976)


Gruß aus EF

Uwe


von: Tauchervater

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 03.09.21 20:32

Als Teilnehmer ab Jüterbog mache ich mit. Da bin ich sicher von Sizilien zurück, welches wir in drei Tagen erreichen.

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Lutz (Tauchervater)
von: martinbp

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 04.09.21 06:24

Peter wird sich ja sicher noch melden, aber ich melde mich trotzdem schon mal für die Leipziger Fraktion an.

VG aus Budapest
Martin
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 04.09.21 07:02

Bitte immer nur die letzte Liste kopieren. Gruß Dietmar


Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
von: Helmut R.

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 04.09.21 12:50

Halle / Saale Fraktion

uweEF
RadEsel (Peter)
Thomas (Thomas1976)
Helmut R.
von: lufi47

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 05.09.21 18:23


Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Lutz(Lufi47)+ Sabine
von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 06.09.21 15:59

Hallo Gemeinde,

ich bin immer noch ohne Komoot & Co., aber da wir nicht das erste mal fahren, ist der Track vielleicht entbehrlich. Ich halte für die Leipziger eine Abfahrt an der neuen Leipziger Messe für sinnvoll. Dort fahren einige S-Bahnen hin, unter anderem eine aus Borna ( grins).

Der Treffpunkt verringert die Strecke auf etwa 80km und mein Plan wäre entlang der Seen (Schladitzer, Werbelliner, Goitzsche, Muldestausee, Gröberner und Gremminer See) und dann auf dem R1 nach Wittenberg. Es gibt wenig Verkehr und die Wegbeschaffenheit ist recht gut für meine Verhältnisse. Vom Rennrad mit den seidenen Reifen rate ich dennoch ab. Wenn jemand bessere Ideen hat, sind die gern gesehen. Eine Lokalität unterwegs lässt sich finden, sofern Corona noch was übrig gelassen hat. Über die Abfahrtszeit können wir ja reden, wenn wir wissen, wer mitfährt und wie lange wir in einer Wirtschaft zubringen möchten.

Grüße vom Peter
von: Jaeng

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 07.09.21 19:26

Ab Dessau Hbf:
Jaeng

Auf dem Elberadweg nach Wittenberg. Um 16:48 ab Wittenberg Hbf zurück nach Hannover.
Gruß
Jürgen
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 09.09.21 19:47

Hallo,

ich mache mal 'ne Leipziger Liste, zwinker

Start neue Leipziger Messe;


Teilnehmerliste;

Peter Lpz
martinbp



Gruß aus EF

Uwe
von: michiq_de

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 16.09.21 09:57

Hallo,

ich (oder wir) nehme(n) auch daran teil, ich weiß nur (noch) nicht, an welche "Sternspitze der Sternfahrt" ich mich anklicken kann.

Falls ich alleine komme: via Halle, Liste Uwe EF
falls meine beste Frau mitkommt: via Dessau, Liste Jaeng

mfG
Michael
von: Bingobongo

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 18.09.21 11:45

Bei der Leipziger Tour bin ich wieder dabei


Teilnehmer
Peter Lpz
martinbp
bingongo
von: bikebieneberlin

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 27.09.21 11:45

Mein Vorschlag, damit die technische Umsetzung zum Kopieren von Listen auch nach Jahren (die Hoffnung stirbt zuletzt) funktioniert:

Einstellen eines Erklärvideos grins
von: kuegel

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 27.09.21 17:48

Hallo,

ich bin dabei

Teilnehmerliste Halle/Saale;

uweEF
RadEsel (Peter)
Thomas (Thomas1976)
kuegel (Uli)
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 27.09.21 19:30

In Antwort auf: kuegel
Hallo,

ich bin dabei

Teilnehmerliste Halle/Saale;

uweEF
RadEsel (Peter)
Thomas (Thomas1976)
kuegel (Uli)


Hallo Uli,

Du hast Helmut R. vergessen.


Teilnehmerliste Halle/Saale;

uweEF
RadEsel (Peter)
Thomas (Thomas1976)
Helmut R.
kuegel (Uli)


Gruß aus EF

Uwe

von: Stefan aus B

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 05.10.21 06:53

Ich hoffe, ich habe die richtige Jüterbog-Liste erwischt zum kopieren:

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola

Gruß Stefan
von: lufi47

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 05.10.21 17:47

In Antwort auf: Stefan aus B
Ich hoffe, ich habe die richtige Jüterbog-Liste erwischt zum kopieren:

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola
Lutz und Bine
Uns haste gelöscht, bestimmt absichtlich…..das merken wir uns

Gruß
Lutz

Gruß Stefan
von: Bahnhofsradler

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 08.10.21 20:07

Hab ich das richtige kopiert?

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola
Lutz und Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Thoralf (Toxxi)
von: uri63

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 09.10.21 05:28


Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola
Lutz und Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Thoralf (Toxxi)
uri63

grüsse uwwe
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 09.10.21 11:26

In Antwort auf: Dietmar
Wer keine Zeit zum Frühstücken hatte, kann das gleich in Jüterbog (Bäcker am Markt) nachholen.

Wird denn dafür Zeit sein?

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 09.10.21 18:48

Wir schaffen das! schmunzel
von: sascha-b

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 11.10.21 11:35

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola
Lutz und Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Thoralf (Toxxi)
uri63
Sascha(-B)

Schöne Grüße!
von: lufi47

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 12.10.21 18:53

Leider klappt es doch nicht bei uns.
Wünschen Euch viel Spaß

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola
Reinhard (Bahnhofsradler)
Thoralf (Toxxi)
uri63
Sascha(-B)

Gruß
Lutz
von: Tauchervater

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 12.10.21 20:10

Och schade, hätte gerne mit Dir wieder geklönt.
von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 13.10.21 19:29

Für die Abfahrt von Leipzig fixiere ich mal auf 9:20 Uhr an der neuen Leipziger Messe. Frank und ich reisen mit der Bahn an und meine ist die letzte und ich wäre 9:16 Uhr da. Ich lass mir noch was einfallen, damit wir nicht immer dasselbe machen. Ich empfehle, etwas Proviant mitzuführen. Was uns nicht daran hindern sollte, in das eine oder andere Biergeschäft einzufallen, falls man uns dort sehen möchte.

Teilnehmer bislang:

Frank (Bingobongo)
Martin (MartinBP)
Iche (Peter Lpz)

Gruß Peter
von: Uwe Radholz

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 14.10.21 07:12

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola
Lutz und Bine
Reinhard (Bahnhofsradler)
Thoralf (Toxxi)
uri63
Sascha(-B)
Uwe Radholz
von: Thomas_Berlin

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 14.10.21 07:14

"Das glaabschde awwer!" sagt da der Exilsaarländer.

Ab Jüterbog:

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola
Reinhard (Bahnhofsradler)
Thoralf (Toxxi)
uri63
Sascha(-B)
Uwe Radholz
Lutz und Bine
Thomas_Berlin
von: Uwe Radholz

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 14.10.21 07:32

Lutz musste sich leider abmelden. Habe ihn wieder rausgenommen


Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola
Reinhard (Bahnhofsradler)
Thoralf (Toxxi)
uri63
Sascha(-B)
Uwe Radholz
Thomas_Berlin
von: Thomas_Berlin

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 14.10.21 08:37

Mein lieber Scholli,

das habe ich jetzt mehrfach editieren müssen, weil ich a) schusselig bin und es b) methodisch durch die Hin- und Herkopiererei von Tabellen und dem systembedingten Nicht-Sperren ebendieser einfach äusserst fehleranfällig ist: Uwe hatte gleichzeitig editiert, so dass seine Änderung nicht im letzten Stand der Tabelle ankam. Zum Glück hatte ich das gemerkt und ging auf "ändern" und friemelte Uwe hinein. Dabei sah ich, dass da nun doch Lutz und Bine standen. Also ein zweites Mal auf ändern, kopierte ich die beiden in meine Version ein, nur um dann bei weiterer Überprüfung festzustellen, dass meine ursprüngliche Liste (ohne Lutz und Bine) doch richtig war.

Also ein drittes Mal auf ändern.

Mittlerweile halb amüsiert, halb genervt fing ich an, diesen Sermon in Form eines Postscripts zu schreiben; und als ich das dann zusammen mit meiner letzten Änderung (ohne Lutz und Bine) speichern wollte, waren die 12 Minuten Änderungszeitraum um.

Das war dann schon fast wieder komisch. Da hätte ich jetzt fast intuitiv die Kombination <Run/Stop> & <Restore> gehämmert - wie dereinst, in den Achtzigern (Achtung, Insiderwitz).

Klar, ich lebe noch. Aber nichts von dem wäre nötig gewesen, denn es gibt elegante Lösungen für sowas wie Termine & Listen mit keinerlei Lernkurve, Kosten, Implementierungsaufwand und Verlust an Privatsphäre. Da wäre zum Beispiel Nuudel:

https://nuudel.digitalcourage.de/

Als früherer Software-Recke habe ich den Spruch "Never change a running system" allzu oft selbst in der Hoffnung Katastrophen zu verhindern benutzt; und ich bin heute selbst manchmal genervt, wenn "die Jugend" mit immer neuen, nur marginal besseren, aber fragmentierten Gimmicks daherkommt: gestern noch Slack, heute Loomio, gestern noch Google sheets, jetzt plötzlich Mailchimp. Und jedesmal muss man den ganzen Kram neu lernen, peinliche Fehler machen, und nicht immer ist der Grenznutzen klar ersichtlich. Von der Datensicherheit ganz zu schweigen…

Klar weiss ich auch, dass die Admin dieses Systems nebenher läuft und sicherlich ohnehin schon viel Arbeit ist.

DANKE, DANKE, DANKE, ADMINS!

Technologisch in die Gegenwart kommen heisst allerdings auch, diese freundliche Community und den Reichtum an Wissen hier für die jüngeren Generationen überhaupt erst zugänglich zu machen. Die können nämlich heute nur noch bunt, schnell und simpel, weil sie es überall sonstwo nicht anders brauchen.

Das können wir alten Säcke zwar belächeln, aber das Lächeln wird uns dann gefrieren, wenn irgendwann hier nichts mehr los ist, weil die Kids mit dem UI nicht klarkommen oder keinen bunten Schnickschnack haben können, aber wollen. Da entstehen halt in den soz. Medien Parallelwelten. Auf Facebook gibt es viele deutschsprachige Gruppen mit zehntausenden von Mitgliedern zu unserem Thema und ganz viele davon sind Einsteiger, die von diesem Forum und auch der Kultur hier sehr profitieren würden. Natürlich folgt sogleich der Aufschrei “Aber der böse Zuckerberg!” - auch in mir. Aber eine andere, erwachsenere Stimme sagt: “Man muss den Kunden da abholen, wo er steht”: die Welt dreht sich weiter und wird sich nicht an dich oder mich anpassen.

Ich bin mir sicher, dass sowas schon tausend mal hier diskutiert wurde und will hier jetzt bloss kein Fass aufmachen. Natürlich habe ich auch keine Lösung in der Schublade und bin technisch leider zu lange draussen, dass ich an irgendwas denken könnte. Aber dieses Thema geht mir seit meinem ersten Tag in diesem Forum durch den Kopf; und ich fände es todtraurig, wenn diese Schatztruhe hier irgendwann im Marianengraben des deep webs versänke.

In diesem Sinne,

Thomas
von: martinbp

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 14.10.21 19:51

Für das kurze Stückchen von Eutritzsch bis zur Neuen Messe steige ich nicht in den Zug.
Wenn nichts dazwischen kommt -was ich sehr hoffe- bin ich 9:20 an der Haltestelle.
von: Uwe Radholz

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 15.10.21 06:06

Klar, sollte und kann man diskutieren. Gibt es sogar ne eigene Rubrik für. Nur hier im Refo-Faden, der mehr so für Organisation und Absprachen ist, funktioniert das nicht so gut.


Gruß Uwe
von: Kettenklemmer

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 15.10.21 08:35

In Antwort auf: Thomas_Berlin
Mein lieber Scholli,

das habe ich jetzt mehrfach editieren müssen, weil ich a) schusselig bin und es b) methodisch durch die Hin- und Herkopiererei von Tabellen und dem systembedingten Nicht-Sperren ebendieser einfach äusserst fehleranfällig ist: Uwe hatte gleichzeitig editiert, so dass seine Änderung nicht im letzten Stand der Tabelle ankam. Zum Glück hatte ich das gemerkt und ging auf "ändern" und friemelte Uwe hinein. Dabei sah ich, dass da nun doch Lutz und Bine standen. Also ein zweites Mal auf ändern, kopierte ich die beiden in meine Version ein, nur um dann bei weiterer Überprüfung festzustellen, dass meine ursprüngliche Liste (ohne Lutz und Bine) doch richtig war.

Also ein drittes Mal auf ändern.

Mittlerweile halb amüsiert, halb genervt fing ich an, diesen Sermon in Form eines Postscripts zu schreiben; und als ich das dann zusammen mit meiner letzten Änderung (ohne Lutz und Bine) speichern wollte, waren die 12 Minuten Änderungszeitraum um.

Das war dann schon fast wieder komisch. Da hätte ich jetzt fast intuitiv die Kombination <Run/Stop> & <Restore> gehämmert - wie dereinst, in den Achtzigern (Achtung, Insiderwitz).

Klar, ich lebe noch. Aber nichts von dem wäre nötig gewesen, denn es gibt elegante Lösungen für sowas wie Termine & Listen mit keinerlei Lernkurve, Kosten, Implementierungsaufwand und Verlust an Privatsphäre. Da wäre zum Beispiel Nuudel:

https://nuudel.digitalcourage.de/

Als früherer Software-Recke habe ich den Spruch "Never change a running system" allzu oft selbst in der Hoffnung Katastrophen zu verhindern benutzt; und ich bin heute selbst manchmal genervt, wenn "die Jugend" mit immer neuen, nur marginal besseren, aber fragmentierten Gimmicks daherkommt: gestern noch Slack, heute Loomio, gestern noch Google sheets, jetzt plötzlich Mailchimp. Und jedesmal muss man den ganzen Kram neu lernen, peinliche Fehler machen, und nicht immer ist der Grenznutzen klar ersichtlich. Von der Datensicherheit ganz zu schweigen…

Klar weiss ich auch, dass die Admin dieses Systems nebenher läuft und sicherlich ohnehin schon viel Arbeit ist.

DANKE, DANKE, DANKE, ADMINS!

Technologisch in die Gegenwart kommen heisst allerdings auch, diese freundliche Community und den Reichtum an Wissen hier für die jüngeren Generationen überhaupt erst zugänglich zu machen. Die können nämlich heute nur noch bunt, schnell und simpel, weil sie es überall sonstwo nicht anders brauchen.

Das können wir alten Säcke zwar belächeln, aber das Lächeln wird uns dann gefrieren, wenn irgendwann hier nichts mehr los ist, weil die Kids mit dem UI nicht klarkommen oder keinen bunten Schnickschnack haben können, aber wollen. Da entstehen halt in den soz. Medien Parallelwelten. Auf Facebook gibt es viele deutschsprachige Gruppen mit zehntausenden von Mitgliedern zu unserem Thema und ganz viele davon sind Einsteiger, die von diesem Forum und auch der Kultur hier sehr profitieren würden. Natürlich folgt sogleich der Aufschrei “Aber der böse Zuckerberg!” - auch in mir. Aber eine andere, erwachsenere Stimme sagt: “Man muss den Kunden da abholen, wo er steht”: die Welt dreht sich weiter und wird sich nicht an dich oder mich anpassen.

Ich bin mir sicher, dass sowas schon tausend mal hier diskutiert wurde und will hier jetzt bloss kein Fass aufmachen. Natürlich habe ich auch keine Lösung in der Schublade und bin technisch leider zu lange draussen, dass ich an irgendwas denken könnte. Aber dieses Thema geht mir seit meinem ersten Tag in diesem Forum durch den Kopf; und ich fände es todtraurig, wenn diese Schatztruhe hier irgendwann im Marianengraben des deep webs versänke.

In diesem Sinne,

Thomas


Hallo Thomas,
Du sprichst mir aus der Seele.

An die Admins:
Kann man dieses Thema in einen eigenen thread verschieben?

Gruß
Dirk
von: Juergen

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 15.10.21 10:57

Ihr könnt die Fragen und/oder Vorschläge gerne präzise stellen und in einem neuen Faden veröffentlichen.
Weitere Meinungen dazu sind hier im Faden nicht erwünscht und werden gelöscht.
von: BvH

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 16.10.21 20:40

So, endlich Zug und Hotel gebucht, ich fahre mit.

Teilnehmerliste Halle/Saale;

uweEF
RadEsel (Peter)
Thomas (Thomas1976)
Helmut R.
kuegel (Uli)
Bettina (BvH)

Ich hoffe, ihr fahrt keinen Schnitt über 20, dann habe ich ein Problem.

Viele Grüße

Bettina
von: stekuli55

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 17.10.21 17:51

ich bin auch mit dabei:

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola
Reinhard (Bahnhofsradler)
Thoralf (Toxxi)
uri63
Sascha(-B)
Uwe Radholz
Thomas_Berlin
stekuli (Stefan)
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 17.10.21 18:28

Hallo,

auf Wunsch meiner Lieblingsbraunschweigerin (ihr Zug kommt 8.47 Uhr in Halle/Saale an) zwinker werden wir, das "Team Erfurt",

eine Stunde später starten,

unser Zug fährt planmäßig 7.36 ab Erfurt und ist 8.54 Uhr in Halle /Saale.


Treffpunkt bzw Startzeit am Hbf Halle/Saale ist 9.00 Uhr, am Track ändert sich nichts. omm


Teilnehmerliste Halle/Saale;

uweEF
RadEsel (Peter)
Thomas (Thomas1976)
Helmut R.
kuegel (Uli)
Bettina (BvH)
radelli (Anne)
raduli (Uli)

Gruß aus EF

Uwe


@ BvH, keine Angst weil wir ne Stunde später losfahren, daß wir dann schneller fahren werden. listig zwinker









von: radhexe

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 20.10.21 07:59

Habe mir ebenfalls den Termin vorgemerkt und freue mich, nach so langer Zeit ein paar Gesichter/Menschen wieder zu sehen:

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola
Reinhard (Bahnhofsradler)
Thoralf (Toxxi)
uri63
Sascha(-B)
Uwe Radholz
Thomas_Berlin
stekuli (Stefan)
Susanne (radhexe)
von: michiq_de

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 22.10.21 12:48

In Antwort auf: Jaeng
Ab Dessau Hbf:
Jaeng

Auf dem Elberadweg nach Wittenberg. Um 16:48 ab Wittenberg Hbf zurück nach Hannover.
Gruß
Jürgen


Hallo, Jürgen,
wann ist denn der Start in DE geplant? Brouter gibt mir für die ca. 38 km knapp 2 Std. Und wann kommt dein Zug in DE an?

mfG
Michael
von: Jaeng

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 22.10.21 14:25

In Antwort auf: michiq_de
In Antwort auf: Jaeng
Ab Dessau Hbf:
Jaeng

Auf dem Elberadweg nach Wittenberg. Um 16:48 ab Wittenberg Hbf zurück nach Hannover.
Gruß
Jürgen


Hallo, Jürgen,
wann ist denn der Start in DE geplant? Brouter gibt mir für die ca. 38 km knapp 2 Std. Und wann kommt dein Zug in DE an?

mfG
Michael


Dessau Hbf an 10:55 Uhr. Habe mein grünes Faltrad dabei.
In Wittenberg habe voraussichtlich noch etwas Zeit für Sightseeing.
Gruß
Jürgen M. aus H.
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 23.10.21 19:05

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola
Reinhard (Bahnhofsradler)
Thoralf (Toxxi)
uri63
Sascha(-B)
Uwe Radholz
Thomas_Berlin
stekuli (Stefan)
Susanne (radhexe)
Heino
von: michiq_de

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 24.10.21 07:55

Ich mach mal ne Liste

Teilnehmer ab Dessau:

Jürgen (Jaeng)
Michael (michiq_de), evtl. mit Eva-Maria

Michael
von: Thomas1976

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 24.10.21 19:32

Ich habe leider eine andere Party

Teilnehmerliste Halle/Saale;

uweEF
RadEsel (Peter)
Thomas (Thomas1976)
Helmut R.
kuegel (Uli)
Bettina (BvH)
radelli (Anne)
raduli (Uli)
von: Weg=Ziel

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 25.10.21 10:58

Meine Meldung zum Refoklassiker fehlt ja noch...:

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola
Reinhard (Bahnhofsradler)
Thoralf (Toxxi)
uri63
Sascha(-B)
Uwe Radholz
Thomas_Berlin
stekuli (Stefan)
Susanne (radhexe)
Heino
Wendel
von: benki

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 25.10.21 14:30

Ich hänge mich mal bei der übersichtlichen Leipziger Radtruppe ran.


Teilnehmer bislang:

Frank (Bingobongo)
Martin (MartinBP)
Iche (Peter Lpz)
Noch ein Frank (Benki)
von: Tom72

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 25.10.21 20:49

Kurz entschlossen bin ich bei der Gruppe von Halle dabei.

Teilnehmerliste Halle/Saale:

uweEF
RadEsel (Peter)
Helmut R.
kuegel (Uli)
Bettina (BvH)
radelli (Anne)
raduli (Uli)
Arnd (Tom72)
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 26.10.21 07:14

Hallo Arnd,

bist Du ab EF dabei,

Ich frage zwecks Zugticketkauf verwirrt

Gruß aus EF

Uwe
von: Tom72

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 26.10.21 17:33

Ja, ich reise von EF mit dem Zug an, habe aber schon mein Ticket und meine Fahrradreservierung für den ICE um 7.10 Uhr. Abends fahre ich mit dem Zug von Wittenberg nach Dresden.
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 26.10.21 18:53

Hallo Arnd,

danke für die schnelle Antwort, bis Samstag.


Gruß aus EF

Uwe
von: bewo

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 27.10.21 16:14

Hallo allerseits, nach dem ich schon mal an der Tour teilgenommen habe( ich glaub vor 2 Jahren) würd ich mich gern ab Jüterbog anschließen. Wäre das noch möglich?
VG Benno
von: albinkessel

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 27.10.21 19:46

Hallo in die Runde,
auch ich würde gerne wieder mitfahren, wenn noch ein Platz am Tisch frei ist:

In Antwort auf: Weg=Ziel

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola
Reinhard (Bahnhofsradler)
Thoralf (Toxxi)
uri63
Sascha(-B)
Uwe Radholz
Thomas_Berlin
stekuli (Stefan)
Susanne (radhexe)
Heino
Wendel
Michael
von: albinkessel

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 27.10.21 19:49

Das mit der Liste war wohl nicht ganz richtig. Neuer Versuch:

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola
Reinhard (Bahnhofsradler)
Thoralf (Toxxi)
uri63
Sascha(-B)
Uwe Radholz
Thomas_Berlin
stekuli (Stefan)
Susanne (radhexe)
Heino
Wendel
Michael
von: bewo

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 27.10.21 20:08

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola
Reinhard (Bahnhofsradler)
Thoralf (Toxxi)
uri63
Sascha(-B)
Uwe Radholz
Thomas_Berlin
stekuli (Stefan)
Susanne (radhexe)
Heino
Wendel
Michael
Benno(bewo)
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 27.10.21 21:33

Teilnehmer ab Jüterbog

Dietmar
Sigi
Uwe(TXL)
Lutz (Tauchervater)
Stefan (aus B)
Viola
Reinhard (Bahnhofsradler)
Thoralf (Toxxi)
uri63
Sascha(-B)
Uwe Radholz
Thomas_Berlin
stekuli (Stefan)
Susanne (radhexe)
Heino
Wendel
Michael
Benno(bewo)
Isi
Robert
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 28.10.21 08:05

Hallo Berliner Genussradler und liebe Gäste,

hier noch ein paar Infos zu unserer Tour am Sonnabend: Wir haben den Track mal auf einer "Erkundungsfahrt" überprüft und mit geringfügigen Änderungen versehen. Hier isser!

Mit nunmehr 20 Leuten wird die Berliner Liste geschlossen!!! Für Anfahrt und Rückfahrt bieten sich Berlin-Brandenburg-Tickets an. Hierzu gibt es bereits folgende Angebote:

ab Gesundbrunnen
1. Dietmar
2. Sigi
3. Radhexe
4. Toxxi
5. Uwe Radholz

ab Bernau
1. Isi
2. Robert
3.
4.
5.

ab Hbf (evtl. Anfahrt mit S5 aus dem Osten)
1. Stekuli
2.
3.
4.
5.

Wer sich da beteiligen möchte, kann sich auf eine Liste setzen. Alles Weitere bitte mit den jeweiligen Listenführern abstimmen. Die Fahrradtagestickets kauft wie immer jeder selbst.

Nochwas: Mit 20 Leuten können wir natürlich keinen Bäcker-Stopp machen. Deshalb bitte komplett auf Eigenversorgung umstellen. Wir haben zwei Pausen vorgesehen, einmal hinter Oehna (ca. 15 km) und an der Elbfähre in Elster (ca. 36 km).

Bis denne grüßt Dietmar
von: Bahnhofsradler

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 28.10.21 08:09

ab Gesundbrunnen
1. Dietmar
2. Sigi
3. Radhexe
4. Toxxi
5. Uwe Radholz
6. Reinhard

ab Bernau
1. Isi
2. Robert
3.
4.
5.

ab Hbf (evtl. Anfahrt mit S5 aus dem Osten)
1. Stekuli
2.
3.
4.
5.
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 28.10.21 08:11

Hallo Reinhard,

so'n Berlin-Brandenburg-Ticket ist nur für 5 Leuts.

Gruß Dietmar

ab Gesundbrunnen
1. Dietmar
2. Sigi
3. Radhexe
4. Toxxi
5. Uwe Radholz

ab Bernau
1. Isi
2. Robert
3.
4.
5.

ab Hbf (evtl. Anfahrt mit S5 aus dem Osten)
1. Stekuli
2.
3.
4.
5.
von: albinkessel

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 28.10.21 09:29

Hat jemand Lust, auch auf dem Rückweg ein Stück mit dem Rad zu fahren, z.B. wieder bis Jüterbog (auf dem direkten Weg, ca. 35 km)? Falls ja, könnten wir auf dem selben BB-Ticket fahren.
Viele Grüße
Michael
von: Uwe Radholz

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 28.10.21 09:53

Das heißt nun nicht, dass du ein eigenes Ticket kaufen musst sondern nur, dass wir es anders sortieren müssen, was Dank Dietmars erprobter Orga-Fähigkeiten gehen sollte.
Wenn ich es richtig überblicke, was ich bei diesen Bahngeschichten allerdings meistens nicht tue, sollte das Isi/Robert-Ticket passen?
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 28.10.21 09:56

Hallo Uwe,

das Problem wurde inzwischen individudel geklärt. schmunzel

Dank und Gruß Dietmar
von: Uwe Radholz

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 28.10.21 10:00

In Antwort auf: Dietmar
Hallo Uwe,

das Problem wurde inzwischen individudel geklärt. schmunzel

Dank und Gruß Dietmar


Wusste ich es doch!

Trotzdem noch ne andere Idee, um alles durcheinander zu bringen:
Suse, Toxi, Reinhard und ich kommen schon mal aus einer Ecke und können uns gut Ostbahnhof oder Alex treffen, notfalls auch Hauptbahnhof.
Würde doch passen, einer von uns vieren kauft die erste Karte? Wir brauchen dann nicht extra Tickets zum Hauptbahnhof anzuschaffen, weil Samstag mit dem Rad dahin ist vielleicht nicht sooo schön?
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 28.10.21 10:07

Können wir so machen. Ihr könntet auch mit Stekuli zusammen fahren. Rauft euch einfach zusammen. schmunzel Reinhard ist tickettechnisch raus.


ab Gesundbrunnen
1. Dietmar
2. Sigi
3.
4.
5.

ab Bernau
1. Isi
2. Robert
3.
4.
5.

ab Hbf (evtl. Anfahrt mit S5 aus dem Osten)
1. Stekuli
2. Radhexe
3. Toxxi
4. Uwe Radholz
5.
von: sascha-b

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 28.10.21 11:12

ab Gesundbrunnen
1. Dietmar
2. Sigi
3. Sascha
4.
5.

ab Bernau
1. Isi
2. Robert
3.
4.
5.

ab Hbf (evtl. Anfahrt mit S5 aus dem Osten)
1. Stekuli
2. Radhexe
3. Toxxi
4. Uwe Radholz
5.
von: Uwe Radholz

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 28.10.21 11:33

ab Gesundbrunnen
1. Dietmar
2. Sigi
3. Sascha
4. Radhexe
5.

ab Bernau
1. Isi
2. Robert
3.
4.
5.

ab Hbf (evtl. Anfahrt mit S5 aus dem Osten)
1. Stekuli
2. Uwe Radholz
3. Toxxi
4.
5.
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 28.10.21 12:05

In Antwort auf: Uwe Radholz
Trotzdem noch ne andere Idee, um alles durcheinander zu bringen:
Suse, Toxi, Reinhard und ich kommen schon mal aus einer Ecke und können uns gut Ostbahnhof oder Alex treffen, notfalls auch Hauptbahnhof.
Würde doch passen, einer von uns vieren kauft die erste Karte? Wir brauchen dann nicht extra Tickets zum Hauptbahnhof anzuschaffen, weil Samstag mit dem Rad dahin ist vielleicht nicht sooo schön?

Reinhard und ich werden 8:25 Uhr am Gesundbrunnen zusteigen.

Gruß
Thoralf
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 28.10.21 12:54

Hallo Leute,

ich will eigentlich nicht wissen, wer wo zusteigt. schmunzel Die nachfolgenden Listen sind nur als Hilfe zur eigenständigen Orga des BB-Tickets gedacht. Bitte innerhalb der Gruppe abstimmen. Das gilt auch nur für Leute, die auf einem BB-Ticket mitfahren wollen. schmunzel

Gruß Dietmar


ab Gesundbrunnen
1. Dietmar
2. Sigi
3. Sascha
4. Radhexe
5. Toxxi

ab Bernau
1. Isi
2. Robert
3.
4.
5.

ab Hbf (evtl. Anfahrt mit S5 aus dem Osten)
1. Stekuli
2. Uwe Radholz
3.
4.
5.
von: bikebieneberlin

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 28.10.21 19:40

Aloa,
bei mir hat es sich erst heute entschieden, dass ich radeln kann. Da ich zum Bahnhof Jüterbog mit dem Auto komme und auch am Essen nicht teilnehmen werde, steht hier für mich nur der Radelfaktor auf dem Programm.

Ist ja ne recht kleine Gruppe.

Wir sehen uns dann am Bahnhof.

Viele Grüße
von: uri63

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 29.10.21 03:45

letzter Wagen richtung Wittenberg...

ab Gesundbrunnen
1. Dietmar
2. Sigi
3. Sascha
4. Radhexe
5. Toxxi

ab Bernau
1. Isi
2. Robert
3.
4.
5.

ab Hbf (evtl. Anfahrt mit S5 aus dem Osten)
1. Stekuli
2. Uwe Radholz
3. uri63
4.
5.
von: Weg=Ziel

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 29.10.21 07:13

Ich komme auch mit dem Auto nach Jüterbog und nehme dann den Zug 15:00 zurück (wegen einer Einladung am Abend), daher benötige ich weder Listenplatz noch Direktmandat.
Bis morgen, ich freue mich! schmunzel
von: Stefan aus B

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 29.10.21 14:04

Bloß mal ein Anreisehinweis:

Wegen Bauarbeiten am Berliner Ostbahnhof findet zwischen Warschauer Str. und Alex morgen und übermorgen kein S-Bahn Verkehr statt.

Gruß Stefan
von: Thomas_Berlin

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 29.10.21 15:55

letzter Wagen richtung Wittenberg...

ab Gesundbrunnen
1. Dietmar
2. Sigi
3. Sascha
4. Radhexe
5. Toxxi

ab Bernau
1. Isi
2. Robert
3.
4.
5.

ab Hbf (evtl. Anfahrt mit S5 aus dem Osten)
1. Stekuli
2. Uwe Radholz
3. uri63
4. Thomas_Berlin
5.
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 29.10.21 16:10

Brandenburg-Berlin-Tickets

ab Gesundbrunnen
1. Dietmar
2. Sigi
3. Sascha
4. Radhexe
5. Toxxi

ab Bernau
1. Isi
2. Robert
3. Doris
4. Micha
5.

ab Hbf
1. Stekuli
2. Uwe Radholz
3. uri63
4. Thomas_Berlin
5.
von: albinkessel

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 29.10.21 19:30

Brandenburg-Berlin-Tickets

ab Gesundbrunnen
1. Dietmar
2. Sigi
3. Sascha
4. Radhexe
5. Toxxi

ab Bernau
1. Isi
2. Robert
3. Doris
4. Micha
5.

ab Hbf
1. Stekuli
2. Uwe Radholz
3. uri63
4. Thomas_Berlin
5. Michael
von: Thomas_Berlin

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 30.10.21 10:04

An die Berliner:

ich bitte, mein Nichterscheinen im Zug heute morgen zu verzeihen.

Ich muss gestern Abend wohl etwas unflätiges gegessen haben, das meine Hohlorgane stehenden Fusses und in zweierlei Richtung wieder verlassen hatte. Schade, hatte ich doch von einer extra für euch ausgesuchten Hipsterschokolade mit 'Salted Caramel' über Penny-Nussmix bis zur Kamera (für das Gruppefoto in herbstlicher Schattierung) schon alles eingepackt. Noch besteht die Möglichkeit, fluchs in den Zug zu springen und wenigstens zum Umtrunk dazuzustossen. Aber sobald ich nur daran denke vernehme ich ein Donnergrollen aus den abdominalen Unterwelt.

Sollte also euch aus Richtung Wittenberg ein grünlich-blasser Radler entgegen kommen könnte das durchaus ich sein.
von: iassu

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 30.10.21 10:49

In Antwort auf: Thomas_Berlin
... meine Hohlorgane....ein Donnergrollen aus den abdominalen Unterwelt....
grins teuflisch GUte Besserung?
von: Jaeng

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 30.10.21 16:45

In Antwort auf: Dietmar
Hallo Freunde der traditionellen Reformationstour,

am Sonnabend, 30.10.2021 wollen wir wieder die Lutherstadt Wittenberg ansteuern. Wie immer findet die Reformationstour als Sternfahrt statt. Dazu wird es also Touren aus mehreren Richtungen geben. Unser Ziel ist das Brauhaus in Wittenberg. Wir haben dort einen Tisch von 14 bis 16.30 Uhr.
...
Bis dahin grüßen Peter (L), Uwe (EF) und Dietmar (B)


Vielen Dank an das Orga-Team. Das Essen war lecker, das Bier war süffig. Nach einer kurzen, schönen Radtour von Dessau Hbf nach der Lutherstadt fahren mein grünes Brompton und ich zufrieden im ICE zurück nach Hannover.
Hatte leider keine Handynummer von meinen Mitfahrern ab Dessau. Konnte deshalb nur mit PN von Weichenproblem mit Verspätung berichten. Und dann war da noch ne Fähre ausgefallen. zensiert happens.
von: benki

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 30.10.21 18:27

Auch die übersichtliche Leipziger Truppe ist trotz oder gerade wegen dem Streuobstwiesen-Obstler wieder gut in Leipzig angekommen. Vielen Dank für die Organisation. Es war echt lustig. grins
von: uwe EF

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 30.10.21 19:16

Hallo,

es war meine 10. verwirrt wirr und hat wie immer Spaß gemacht, bier

Danke


freue mich schon auf ne Grünkohltour listig


Gruß aus EF

Uwe
von: albinkessel

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 30.10.21 21:03

Vielen Dank für die schöne Tour - und vor allem an Dietmar und Stephan für Organisation Leitung, durch die Fahrt bei schönstem Herbstwetter sehr entspannt und problemlos war!

Mir ist am Schluss am Missgeschick passiert: Bei meinem vorzeitigen Aufbruch habe ich im Brauhaus vergessen, zu bezahlen. Hat jemand das fehlende Essen bezahlt? Natürlich werde ich ggf. dem- oder derjenigen das Geld auf schnellstem Wege zukommen lassen.

Viele Grüße an alle
Michael
von: globetrottel

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 31.10.21 06:31

Ich wäre gern mitgekommen, aber diesmal hat es nicht geklappt. Bei der nächsten (Grünkohl?)-Tour will ich mich aber bessern. Grüße an alle. schmunzel

Marco
von: Thomas_Berlin

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 31.10.21 07:06

Auch von meiner Seite vielen Dank für die Organisation dieser schönen Tour, auch wenn ich ob besagtem Hohlorgan-Donnergroll nur im Brauhaus dabei sein konnte. Zwischen viel Lachen und schönen Unterhaltungen konnte ich obendrein noch lernen, dass man eine tote Oma essen kann, ohne dabei ins Gefängnis zu müssen.
von: radhexe

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 31.10.21 08:39

Vielen Dank an die wunderbare Tourenführung, das hervorragende Wetter und die klasse Mitfahrenden!
Hat mal wieder viel Freude gebracht,
Susanne
von: Tauchervater

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 31.10.21 08:48

Ich habe es nicht gezählt wieviel Reformationstouren ich nun schon mitgemacht habe, aber vom Wetter war es die bislang beste Tour. Es war schön mit den vielen Altbekannten zu klönen. Das "Spezial" im Brauhaus war so etwas von süffig. So geht Bierkultur. Liebe Orga: Es war wieder alles gut organisiert und: Keine Panne und problemloser Service im Brauhaus. Vielen Dank.

Die Heimfahrt klappte und mit zwei Minuten Verspätung erreichte ich Hamburg-Altona.

Geren nächstes Jahr wieder.

Lutz
von: Bahnhofsradler

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 31.10.21 10:50

Moin!
Es war eine tolle Tour. Pannenfrei, bißchen Gegenwind, bißchen Rückenwind. Zwischendurch nette Gespräche und zum Abschluß ein paar gute Lagerbiere und wie gewohnt gutes Essen.

Bei der Abrechnung mit unserem netten Kellner stellte allerdings heraus, dass an anderen Tischen nicht alles bezahlt worden ist. Ich hab den Betrag ausgelegt.




Also: Wer Sülze, bzw. Haxe hatte und die Rechnung als verdammt niedrig empfand, kann mir eine PM schreiben. Meine Kontonummer kommt dann prompt.

Schöne Tage - Reinhard
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 31.10.21 10:53

Hallo Reinhard,

der Delinquent hatte sich ja schon weiter oben offenbart. Ihr werdet euch sicher einig. schmunzel

Gruß Dietmar
von: stekuli55

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 31.10.21 11:01

Hallo Reinhard,
ich hatte nur eine Haxe und sonst nichts weiter, bin mir aber 100% sicher, dass ich die Haxe bezahlt habe.
Trotzdem bin ich gerne zu einer Umlage bereit, damit du nicht alleine auf den Kosten sitzen bleibst.
Also gib mir bitte deine Bankverbindung
Gruß und schönen Sonntag noch
Stefan
von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 31.10.21 14:19

Hallo Gemeinde,

ich bitte um Entschuldigung für die späte Meldung. Ich hab das Wetter heute nochmal genutzt, für eine bornesische Seen-, Fließgewässer- und Haldentour. Ich hoffe, dass ich die Kalorien, die aus der toten Oma, dem Streuobstwiesenbrand und dem Brauhausbräu einigermaßen verbrennen konnte. War jedenfalls auch schön, bei überschaubaren 65km.

Vielen Dank an die Organisatoren, besonders an Dietmar. Es war wieder ein Riesenhaufen von Leuten und es lief alles, wie am Schnürchen.

Grüße aus Bornesien

der Peter
von: Stefan aus B

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 31.10.21 15:25

Auch wir möchten uns insbesondere bei Dietmar für die wieder perfekte Organisation des Treffens bedanken. Es war ein angenehmes Radeln auf einer schönen Strecke.

Grüße aus Berlin
Viola+Stefan

Meine Bilder habe ich in Dropbox eingestellt und die Einladungen versendet. Wer noch Bilder haben will, schicke mir seine E-Mail per PN.

PS: Falls ich jemand "Bekannten" vergessen hab, dann war das keine böse Absicht. Kurze Nachricht und ihr bekommt den Link schmunzel
von: michiq_de

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 31.10.21 16:11

Auch von uns vielen Dank für die perfekte Organisation an das bewährte Team! Lecker Essen, lecker Trinken, nette Gespräche, gerne wieder.

Rückfahrt klappte prima, ich hatte nur kurz vorm Ziel Probleme mit dem Licht am Tandem. Aber alles ging gut.

Heute bin ich noch alleine eine kleine Berg- und Tal-Tour durch den herrlich bunten Harzwald gefahren.

viele Grüße
Michael und Eva-Maria

PS: Über Tandembilder freuen wir uns
von: Uwe (TXL)

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 31.10.21 17:53

Dankeschön für die perfekte Organisation
und Danke an Dietmar und das Orgateam!


Gruß
Uwe(TXL)
von: Wendekreis

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 31.10.21 17:58

Ich kenne eine Dorfwirtschaft, da hängt eine Schultafel aus den 50-er Jahren mit dem Preis für eine Halbe Dunkel in deutscher Schrift noch heute an der Gassenschänke: 10 Pfennig.
von: BvH

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 31.10.21 18:24

Ich bin auch wieder zu Hause angekommen. Die Tour hat mir wieder viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank an alle, die irgendwie mit der Organisation zu tun hatten.

Viele Grüße vom Hunsrück

Bettina
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 31.10.21 19:29

Hallo liebe Reformationstourradlerinnen und -radler,

mit 24 Leuten durch die unendlichen Weiten Brandenburgs zu radeln ist nicht ganz einfach. Deshalb danke ich besonders Stefan (aus B) für die Tourenführung und Reinhard für die regulierende Unterstützung. Ich freue mich, dass alles bestens geklappt hat und dass wir unser Ziel ohne Probleme erreicht haben. Das Brauhausteam war wie immer bestens in Form. Insbesondere die Anpassung an wechselnde Teilnehmerzahlen ist ein großer Vorteil dieser Gastwirtschaft. Auch die kurzfristige Umstellung von "Buskarte" auf à la carte war toll.

Dank auch an Peter und Uwe für die Orga der Leipziger und Erfurter Touren sowie an die Dessauer Mitradler! Zur Erinnerung noch ein paar Fotos, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Auch hierfür Dank an Stefan.

Das sonnige Wetter beschert uns ein paar schöne Blicke in die herbstliche Landschaft am Flämingrand ...



die nur kleinere Hügel bereit hält.



In Oehna staut sich das Peloton vor der Bahnschranke.



Kleiner Stopp zu sanitären Zwecken:



Auf dem Elberadweg kann es eng werden:



Pause in Elster an der Fähre:



Idyll am Elberadweg:



Zielfoto auf dem Marktplatz vorm Rathaus:



Da das Rathaus nicht mit aufs Foto passte, hier nochmal in ganzer Schönheit:



Für Hin- und Rücktransport stellte die Bahn ausreichend Transportkapazität bereit:



Bis bald mal wieder grüßt Dietmar
von: radurlauberin

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 31.10.21 20:42

Auch von uns ein großes Dankeschön für die tolle Organisation, Tourführung und Begleitung auf einer wunderbaren Strecke in bester Gesellschaft!
Endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir so viele bekannte und ein paar neue Radler treffen.
Auch dem Wirtshausteam großes Lob!
Also ein gelungener Tag.
Besser geht's nicht ,sogar die Bahn ist am Ende doch noch ins Ziel gekommen ;-)))...
Liebe Grüße von Isi und Robert
von: Weg=Ziel

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 31.10.21 21:49

Ein großes Dankeschön an Dietmar & das Organisationskomitee für eine wunderbare neue Strecke und fürs Zusammenhalten des Rudels, an den Wetter-Diensthabenden und an alle für die nette Gesellschaft! schmunzel bravo

In Antwort auf: Dietmar
Pause in Elster an der Fähre:



Was haben die Leute da links im Bild am Elbufer liegengelassen? erstaunt Ist das Kunst oder kann das weg?

Viele Grüße aus Werder,
Wendel
von: Dietmar

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 31.10.21 21:53

In Antwort auf: Weg=Ziel
... Was haben die Leute da links im Bild am Elbufer liegengelassen? erstaunt Ist das Kunst oder kann das weg?

Aus Datenschutzgründen erfolgt keine Aufklärung! schmunzel
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 01.11.21 06:10

Danke, es war mal wieder schön, einpaar Leute zu sehen. party

In Antwort auf: Bahnhofsradler
Also: Wer Sülze, bzw. Haxe hatte und die Rechnung als verdammt niedrig empfand, kann mir eine PM schreiben. Meine Kontonummer kommt dann prompt.

Ist jetzt noch was offen? Falls ja --> PN.

Gruß
Thoralf
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 01.11.21 06:12

In Antwort auf: Thomas_Berlin
Schade, hatte ich doch von einer extra für euch ausgesuchten Hipsterschokolade mit 'Salted Caramel' über Penny-Nussmix ...

Ach du warst das. schmunzel

Jede andere Schokolade hätte ich gern mitgegessen. Aber gesalzene Schokolade spielt für mich in der gleichen Liga wie Grießbrei mit Matjes oder Bier mit Tomatensaft... omm

Gruß
Thoralf
von: iassu

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 01.11.21 09:42

Eine immer weniger geläufige Spezialität im Schwabenland ist Laugenbrötchen mit Marmelade. verliebt

á propos: gute Idee! Ich muß mal schnell los....
von: Heino.Bln.M.

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 02.11.21 10:37

Hallo Dietmar und Mitradler-innen
Vielen Dank für die gelungende schöne Tour mit Euch,sowie großen Dank an die Orga.
bis zum nächsten mal Heino
von: Martina

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 02.11.21 10:46

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Thomas_Berlin
Schade, hatte ich doch von einer extra für euch ausgesuchten Hipsterschokolade mit 'Salted Caramel' über Penny-Nussmix ...

Ach du warst das. schmunzel

Jede andere Schokolade hätte ich gern mitgegessen. Aber gesalzene Schokolade spielt für mich in der gleichen Liga wie Grießbrei mit Matjes oder Bier mit Tomatensaft... omm


Als großer Fan von Salted Caramel in jeder Darreichungsform kann ich dir versichern, dass das nicht salzig schmeckt. Das ist auch gar nicht die Absicht, das Salz erfüllt einen ähnlichen Zweck wie im Kuchenteig.

So schwäbisch, dass mir Laugenbrötchen mit Marmelade schmecken, werde ich dagegen wohl nie werden.
von: Martina

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 02.11.21 10:47

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Thomas_Berlin
Schade, hatte ich doch von einer extra für euch ausgesuchten Hipsterschokolade mit 'Salted Caramel' über Penny-Nussmix ...

Ach du warst das. schmunzel

Jede andere Schokolade hätte ich gern mitgegessen. Aber gesalzene Schokolade spielt für mich in der gleichen Liga wie Grießbrei mit Matjes oder Bier mit Tomatensaft... omm



Als großer Fan von Salted Caramel in jeder Darreichungsform kann ich dir versichern, dass das nicht salzig schmeckt. Das ist auch gar nicht die Absicht, das Salz erfüllt einen ähnlichen Zweck wie im süßen Kuchenteig, der mit einer Prise (!) Salz auch besser schmeckt.

So schwäbisch, dass mir Laugenbrötchen mit Marmelade schmecken, werde ich dagegen wohl nie werden.
von: Uwe Radholz

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 03.11.21 10:20

Hänge ich mich bei dir, lieber Heino, mit ran, um auch noch mitzuteilen, wie gut es war, wieder bekannte und unbekannte Gesichter zu sehen und eine klassische Forumsaktion in gewohnter Weise am passenden Termin mitzumachen zu können.
Nicht zu den üblichen, aber unbedingt zu erwähnen war ein Mitfahrer aus Wittenberg - Florian, wenn ich es mir richtig merken konnte- der uns mit einem fast hundert Jahre alten Rad begleitete. Ganz großes Kino! Es war mir eine große Freude, dich und dein Rad kennen zu lernen.

Hoffen wir gemeinsam, bald wieder „normale“ Touren fahren zu können. Und es bleibt dabei: was geht, wird gemacht!
von: Uwe Radholz

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 03.11.21 10:30

Das mit dem Salz im Kuchen klingt plausibel. Obwohl ich dann auf meine alten Tage noch zum Konservativen mutiere und von einigen Sachen finde, dass sie gut so sind, wie sie immer waren. Zum Beispiel Schokolade. Und verschiedene Varianten sind nur geeignet, mein Missfallen zu erregen. Zum Beispiel Schokolade mit Chili. Nur Bier mit Cola ist übler.
von: Toxxi

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 03.11.21 10:50

In Antwort auf: Martina
Als großer Fan von Salted Caramel in jeder Darreichungsform kann ich dir versichern, dass das nicht salzig schmeckt.

Als jemand, der generell salzarm isst, kann ich dir bestätigen, dass das für mich nicht der Fall ist. Hier handelt es sich nicht um eine Prise, sondern um viel.

Mag sein, dass andere da weniger empfindlich sind.

Wenn ich koche, greifen viele Menschen danach noch zum Salzstreuer.
von: Martina

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 03.11.21 11:00

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Martina
Als großer Fan von Salted Caramel in jeder Darreichungsform kann ich dir versichern, dass das nicht salzig schmeckt.

Als jemand, der generell salzarm isst, kann ich dir bestätigen, dass das für mich nicht der Fall ist. Hier handelt es sich nicht um eine Prise, sondern um viel.


Ich muss im Nachhinein zugeben, dass ich tatsächlich auch schon sehr gelegentlich welches erwischt habe, das salzig geschmeckt hat (mag ich auch nicht). Das was man in der Bretagne bekommt ist es aber definitiv nicht. Wobei ich generell das Gefühl habe, das in Frankreich auch an salzigen Speisen für meine Verhältnisse eher zu wenig Salz ist.
von: bewo

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 03.11.21 15:06

Auch von mir ein großes Dankeschön an die Organisatoren der Tour. Hab mich sehr wohl gefühlt. Heimreise hat gut geklappt, am Wochenende werden Fahrräder im Bus transportiert. Platz ist zwar kaum vorhanden aber der Bus von WB nach Belzig fährt sowieso meist halb leer.
schöne Grüße von Benno
von: Bahnhofsradler

Re: Reformationstour am 30.10.2021 - 03.11.21 16:02

Moin

Kurze Rückmeldung wg. Haxe, Sülze und Getränke:
Sülze und Wasser wurden bezahlt.
Die Haxe und ein dunkles Bier sind noch offen. Wenn sich niemand meldet kann ich damit leben.

Schöne Tage - Reinhard