Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19

von: BaB

Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 - 02.08.19 08:01

Hallo!

In Berlin wird am Samstag und Sonntag das Finale der Deutschen Trial-Meisterschaft ausgetragen vor dem Friedrich-Ludwig-Karl-Otto-Bärbel-Jahn... Sportdingens ausgetragen. Infos Eintritt ist frei. Das komplette Programm.

Wir werden uns wohl am Sonntag von 12.00 - 13.30Uhr die Herren Elite in 26" (Nicht! 559!) ansehen.

Vielleicht sieht man sich ja dort schmunzel

Bernd
von: BaB

Re: Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 - 04.08.19 17:21

Auch wenn das Interesse hier im Forum eher verhalten war, vor Ort wurde dann doch einem größeren Publikum eine gute Show geboten.
Hier ein Bericht von der letzten Sektion beim ZDF heute: Klick

Nächstes Mal sind wir sicher wieder dabei. schmunzel
von: BaB

Re: Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 - 04.08.19 19:08

Hier der Bericht in ganzer Länge.
von: Rennrädle

Re: Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 - 04.08.19 20:09

ich habe es mir im Fernsehen zumindest teilweise angeschaut, aber ich glaube das waren die kleinen Räder. Schon verrückt was die da so machen.

Wär doch was für das Forumstreffen. Man könnte ja mal dort so eine Art "Radspiele ohne Grenzen" grins

Rennrädle
von: BaB

Re: Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 - 05.08.19 00:52

In Antwort auf: Rennrädle
Schon verrückt was die da so machen.

Wär doch was für das Forumstreffen. Man könnte ja mal dort so eine Art "Radspiele ohne Grenzen"
Na ja, ich habe mir auch heute öfter gedacht, ob die das wohl auch mit 4 vollbepackten Ortlieb Taschen am Rad + Lenkertasche + Forumslader + ... hinkriegen? Und ohne ist es ja keine Herausforderung. cool lach

Spaß beiseite: Gute Idee, man könnte sich ja doch mal so was in die Richtung einfallen lassen, aber auch aus den ganzen Workshops ist ja leider doch nie so richtig was geworden. Selbst bei den Wintertreffen nicht.
von: drachensystem

Re: Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 - 05.08.19 07:58


Hätte ich ich gewusst was Trial ist, wäre ich hingefahren. Zufällig habe ich die Zusammenfassung gestern nachmittag gesehen und musste erst herauskriegen wie diese fasziniernende Sportart heißt und heute stolpere ich über deine Ankündigung, schade.
von: Toxxi

Re: Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 - 05.08.19 08:35

Ah, ich dachte schon, dass ich der einige bin, der erst mal nachsehen musste, was "Trial" ist. peinlich
von: BaB

Re: Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 - 05.08.19 22:48

In Antwort auf: drachensystem
Hätte ich ich gewusst was Trial ist, wäre ich hingefahren.
Hallo Torsten,
wie hätte ich das denn kurz zusammenfassen können? Erwachsene hüpfen auf viel zu kleinen Räder ohne Licht und Gepäckträger unnütz auf Hindernissen rum und fallen ständig runter? lach listig
Und wärst du bei dieser Beschreibung dorthin gekommen? schmunzel

Wenn es wieder eine Meisterschaft hier in Berlin gibt (gar nicht mal so unwahrscheinlich) stelle ich es hier wieder ein.

LG

Bernd

PS: Im Winter ist wieder CX-DM. Wie stelle ich das hier am besten rein? Rennradfahrer mit dicken Reifen und schmutzigen Beinen laufen mit ihrem Rad auf den Schultern durch den Sand? zwinker
von: hansano

Re: Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 - 05.08.19 22:53

In Antwort auf: drachensystem
Hätte ich ich gewusst was Trial ist, wäre ich hingefahren. Zufällig habe ich die Zusammenfassung gestern nachmittag gesehen und musste erst herauskriegen wie diese fasziniernende Sportart heißt


Gibt es auch motorisiert
von: BaB

Re: Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 - 05.08.19 22:59

In Antwort auf: hansano
In Antwort auf: drachensystem
Hätte ich ich gewusst was Trial ist, wäre ich hingefahren. Zufällig habe ich die Zusammenfassung gestern nachmittag gesehen und musste erst herauskriegen wie diese fasziniernende Sportart heißt


Gibt es auch motorisiert

Och, ich dachte jetzt mit E-Bikes. schmunzel
von: Oldmarty

Re: Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 - 05.08.19 23:25

ich habe gedacht das das Allgemeinwissen der radbegeisterten Gemeinde hier ist



Ok, an Toxxi hab ich nicht gedacht
von: drachensystem

Re: Trial Meisterschaft in Berlin 3. und 4. 8.19 - 09.08.19 08:53

In Antwort auf: BaB
Wie hätte ich das denn kurz zusammenfassen können? Erwachsene hüpfen auf viel zu kleinen Räder ohne Licht und Gepäckträger unnütz auf Hindernissen rum und fallen ständig runter? lach listig

Rennradfahrer mit dicken Reifen und schmutzigen Beinen laufen mit ihrem Rad auf den Schultern durch den Sand? zwinker

lach lach lach

In der Tat ist Trial schwierig zu beschreiben.

Alles besser als Steherrennen, bei dem ein Radfahrer hinter einem Motorrad bis zu 100 km im Kreis hinterherfährt zwinker
von: BaB

Re: Trial Meisterschaft 5. und 6.6.21 - 27.05.21 14:09

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: drachensystem
Hätte ich ich gewusst was Trial ist, wäre ich hingefahren.
Hallo Torsten,
wie hätte ich das denn kurz zusammenfassen können? Erwachsene hüpfen auf viel zu kleinen Räder ohne Licht und Gepäckträger unnütz auf Hindernissen rum und fallen ständig runter? lach listig
...

Wenn es wieder eine Meisterschaft hier in Berlin gibt (gar nicht mal so unwahrscheinlich) stelle ich es hier wieder ein.

Und jetzt ist es wieder soweit (wenn auch nur im Fernsehen): Vom 5.- 6.Juni 2021 hüpfen Erwachsene auf viel zu kleinen Räder ohne Licht und Gepäckträger unnütz auf Hindernissen rum. Klick
von: BaB

Re: Trial Meisterschaft 5. und 6.6.21 - 26.06.22 09:14

Und heute im Rahmen der Finals in Berlin am Neptunbrunnen: Klick
von: Dietmar

Re: Trial Meisterschaft 5. und 6.6.21 - 26.06.22 16:18

Habs gestern im TV gesehen (Damenwettbewerb) und heute einen kleinen Einblick in unsere Stadtrunde eingebaut. Ist schon eine bekloppte Sportart schmunzel oder: wie man mit typischen Berliner Radwegen zurecht kommt! peinlich

Gruß Dietmar

















von: Falk

Re: Trial Meisterschaft 5. und 6.6.21 - 26.06.22 21:13

Auf dem Rathausplatz?
von: Dietmar

Re: Trial Meisterschaft 5. und 6.6.21 - 26.06.22 21:18

Rund um den Neptunbrunnen.
von: Falk

Re: Trial Meisterschaft 5. und 6.6.21 - 26.06.22 21:22

Danke, dann war ich in der richtigen Ecke.