Re: Ein Auto, 4 Räder und Gepäck nach Frankreich

von: kernig

Re: Ein Auto, 4 Räder und Gepäck nach Frankreich - 10.06.13 15:18

Hallo!
Das tun wir auch immer wieder (also Bahn-Preise - und Fahrzeiten checken und dann das Auto nehmen, sogar ein Mietwagen war teilweise günstiger...

Was ich eigentlich schade finde. Aber dann noch der Stress mit der Fahrradmitnahme im Zug - ich bin schon öfter mal nicht mitgenommen worden, weil Reservierung nicht möglich und Fahrradstellplätze belegt (in Regional- und Nahverkehrszügen).
Dazu kommt, dass unser Wohnort eben nicht zentral an einer Fernstrecke liegt und eigentlich immer einmal Umsteigen (= Risiko, den Anschluss zu verpassen oder mindestens nochmal Wartezeit und Stress) zusätzlich dazu kommt.

Was ich je entdeckt habe in letzter Zeit sind die Fernbusse - viele nehmen recht unkompliziert auch Räder mit. meinfernbus.de zum Beispiel

Grüße
Elke