ADFC-Sternfahrt Berlin am 02.06.2019

von: Dietmar

ADFC-Sternfahrt Berlin am 02.06.2019 - 17.05.19 11:52

Wer von den wenigen Berlinern, die nicht zum Forumstreffen fahren (können) am 02.06.2019 noch in der Stadt weilt, könnte an der Sternfahrt des ADFC teilnehmen.

Wir werden mit unserem Enkel in Bernau starten. Er freut sich schon sehr auf die Fahrt durch den Britzer Tunnel. Vielleicht sieht man sich am Start oder unterwegs.

Bis dahin grüßt Dietmar
von: uri63

Re: ADFC-Sternfahrt Berlin am 02.06.2019 - 17.05.19 17:19

Hallo Dietmar, wenn wir rechtzeitig aus Dänemark zurück sind, bin ich dabei. Vielleicht sehen wir uns dann früh in Bernau, da kann ich noch zum Kaffetrinken hinfahren... zwinker

Grüsse uwe
von: sascha-b

Re: ADFC-Sternfahrt Berlin am 02.06.2019 - 23.05.19 19:27

Die Tour ab Stettin würde mich reizen, aber ich bin noch unentschlossen... Das Wissen um bekannte Gesichter dabei würde mir die Entscheidung erleichtern ;-)

Schöne Grüße aus Constanta! wein
von: Dietmar

Re: ADFC-Sternfahrt Berlin am 02.06.2019 - 04.06.19 17:39

Hier ein paar Eindrücke vom Sonntag: Das Wetter passte wunderbar zur großen Radtour. Ab Bernau waren vier Leute aus dem Forum dabei. Hier nähert sich der noch recht kleine Pulk dem Treffpunkt an der Landsberger Allee.



Hier geht‘s durch die Karl-Marx-Allee.



Vor dem Autobahntunnel gab‘s den üblichen Stau. Der löste sich diesmal aber schneller auf als früher, denn die Berliner Polizei öffnete nicht nur die Auffahrt, sondern auch die Ausfahrt aus der Gegenrichtung. Nach 10 min waren wir dran. Im Tunnel dann der übliche Radau.



Schön war‘s wie immer! Tolle Stimmung! Laut und bunt. Und damit hier nicht immer nur gemeckert wird, die Rennleitungen aus Brandenburg und Berlin haben - soweit ich das beurteilen konnte - das Ganze mit Geschick und Humor bestens im Griff gehabt.

Gruß Dietmar