Erfahrungen mit Scoot airline?

von: memy

Erfahrungen mit Scoot airline? - 10.03.19 11:34

Moin

Ich muss demnächst leider wieder mal eine Flugverbindung samt Fahrrad nutzen und könnte recht günstig mit Scoot (Singapur) fliegen.
Leider finde ich online keine bessere Angabe zu Art der Rad-Verpackung und den maximalen Abmaßen des verpackten Rades, als "packed properly". Und der support weigert sich bis dato standhaft einfach meine Fragen zu beantworten und fragt wiederholt was denn die Abmaße meines verpackten Rades wären. Aber wie soll ich das wissen, wenn ich die geforderte Verpackung und eventuelle Grenzwerte nicht kenne...grrr.

Habt ihr Erfahrungen mit Scoot gemacht?

Gruß
Horst
von: memy

Re: Erfahrungen mit Scoot airline? - 14.03.19 13:49

Ich habe dann doch noch eine Antwort bekommen:

190cm x 60cm x 80cm
max. 32kg
Fahrrad muss zerlegt sein und die Reifen ohne Luft


Das sind die einzigen Maßgaben der Fluggesellschaft (kein Wort zur Verpackung).
Dann werde ich mir das mal ausdrucken und das Beste hoffen...