16. -21.4.19 Flevoroutentour mit Ente

von: Felix-Ente

16. -21.4.19 Flevoroutentour mit Ente - 12.02.19 09:46

Zu Ostern werde ich mal wieder eine LF-Route in den Niederlanden abfahren. Diesmal ist die Flevoroute LF 20 mein Ziel. Über Mitradler, auch etappenweise, würde ich mich freuen. Die Etappen stehen noch nicht hundertprozentig und sind abhängig von Wetter und Verfügbarkeit der Unterkünfte, daher bitte bei Interesse Bescheid geben.

Dienstag, 16.4.19: Prolog 1 - Von Den Helder nach Castricum (62 km)
Fahrt über die LF 1 bis Callantsoog und weiter über das Knoppuntnet

Mittwoch, 17.4.19: Prolog 2 und 1.Etappe - Von Castricum nach Amsterdam (61 km)
Über das Knoppuntnetz nach Haarlem und ab dort LF 20 nach Amsterdam

Gründonnerstag, 18.4.19: 2.Etappe - Von Amsterdam nach Lelystad (67 km)
Entlang des IJmeers über Almere

Karfreitag, 19.4.19: 3.Etappe - Von Lelystad nach Lemmer (55 km)
Am Ufer des IJsselmeeres nordwärts

Samstag, 20.4.19: 4.Etappe - Von Lemmer nach Oosterwolde (67 km)
An Heerenveen vorbei Richtung Osten

Ostersonntag, 21.4.19: 5.Etappe - Von Oosterwolde nach Groningen (75 km)
Kreuz und quer durch Friesenland

Ostermontag, 22.4.19 Reservetag

Fahren werde ich mit meinem Liegerad, ganz gemütlich und immer mit einem Blick für die Schönheiten am Wegesrand. zwinker
von: chrisli

Re: 16. -21.4.19 Flevoroutentour mit Ente - 12.02.19 10:33

Hallo Felix,
ich liebe die LF Routen und beneide Dich - ich muss leider arbeiten, sonst wäre das eine Versuchung gewesen. In Lelystad lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch der Batavia-Werft.
https://derede.nu/bataviahaven/
Restaurant mit der Möglichkeit, vor Wind geschützt draußen zu sitzen.
Übernachtungstipp in Heiloo: Vrienden op de fiets J. Hoetjes, "Ranch" Stillwater, sehr nett!
Dronten: Vielleicht ist es möglich, Flevobike zu besuchen.
Viel Spaß und guten Wind!
Chris
von: Bahnhofsradler

Re: 16. -21.4.19 Flevoroutentour mit Ente - 07.03.19 12:31

Moin!

Vielleicht treffen wir uns ja.
Ich starte Karfreitag in Leer /Ziel: Hoogezand
Sonnabend über Groningen Richtung Südwesten in die Nähe von Assen.
Für ein Bier mit Dir könnte es klappen. Bin mit Zelt unterwegs.



Schöne Tage - Reinhard
von: Felix-Ente

Re: 16. -21.4.19 Flevoroutentour mit Ente - 17.04.19 21:56

Bin momentan etwas vor Plan und grüße aus Almere. Mal sehen, ob der Muskelkater die Kilometer in den nächsten Tagen wieder auffrisst. zwinker
von: Bahnhofsradler

Re: 16. -21.4.19 Flevoroutentour mit Ente - 18.04.19 13:29

Moin

Der Muskelkater verflüchtigt sich spätestens am dritten Tag!
für mich geht es morgen füh in die Bahn. Ab Samstagmittag bin ich dann von Groningen Richtung Süden auf dem LF 9 unterwegs.
Nach Jahren mal wieder mit dem gelben Randonneur.

Schöne Tage - Reinhard
von: Felix-Ente

Re: 16. -21.4.19 Flevoroutentour mit Ente - 18.04.19 18:51

Mal sehen. Heute bin ich bis Urk gekommen. Gegen den Wind ist so ein Trike eine hübsche Sache, habe ich festgestellt... grins
von: Felix-Ente

Re: 16. -21.4.19 Flevoroutentour mit Ente - 20.04.19 08:38

Du hast PN. schmunzel