Erfurter Frühjahrstour 2019

von: uwe EF

Erfurter Frühjahrstour 2019 - 28.01.19 22:25

Hallo,

wir (RadEsel und ich) wollen wieder eine Frühjahrstour fahren.

Treffpunkt ist am 13.4.2019 um 10.30 Uhr in EF-Kühnhausen

Dort können wir wieder zelten und es können auch die Autos dort geparkt werden,
sollte es Bahnanreisende geben, wenn es gewünscht wird, werden sie auch am Hbf abgeholt. ;), es geht auch mit dem RB nach Bf EF-Kühnhausen. listig

Die Tour führt im Westen von EF am Fuße der Fahnerschen Höhen, weiter in nördliche Richtung durch die Thüringer "Spargelgegend" Herbsleben und Kutzleben,
dann in Richtung Osten zum Speicherbecken Straußfurt (Zusammenfluß der Gera und Unstrut), Sammelort vieler Zugvögel; zu dieser Zeit eher nicht wirr ,
über Werningshausen mit dem Kloster St. Wigberti auf dem Geraradweg zurück zum CP nach EF-Kühnhausen.

Peter und ich wir wollen die Tour vorher mal abfahren und nach Streckenbeschaffenheit und Gastronomie schauen. listig


die Strecke;
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=uhrxwapcuvrunwls
Änderungen sind möglich und wird es auch bestimmt noch geben


Würden uns über Mitradler freuen; zwinker

Teilnehmerliste
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)


Gruß aus EF
Uwe


von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 28.01.19 23:06

Hallo Uwe (und Peter),

schön, dass ihr diese Tradition beibehaltet. Ich geh mal davon aus, dass wie im vorigen Jahr wieder ein Zelt-, Grill- und Bierabend am Freitag davor und zum Sonntag danach auf dem CP "Erfurt am See" vorgesehen ist. Ich fand das letztes Jahr sehr gesellig und bin dieses Jahr gerne wieder dabei. So meine Chefin mich am Freitag früh genug ziehen lässt - wovon ich mal ausgehe - trudele ich am Freitag zwischen 18:00 und 19:00 Uhr am CP ein und reise irgendwann am Sonntag wieder ab. Freue mich schon drauf und ergänze daher mal die Liste:

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)

Liebe Grüße aus dem derzeit leicht winterlichen Ostwestfalen
Hanjo
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 29.01.19 09:43

Hallo Hanjo,

freue mich, daß Du wieder dabei sein willst. schmunzel


Die Strecke beträgt 70,6 km, habe ich vergessen zu erwähnen.


Gruß aus EF

Uwe
von: 19matthias75

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 29.01.19 10:40

Ich notiere mir mal das WE im Kalender - wenn dann passen sollte, bin ich dabei, wenn nicht, dann gehts halt nicht.
In die TN-Liste schreibe ich mich deswegen (noch) nicht.
Außerdem war ich ja gerade erst am vergangenen Samstagnachmittag /-abend in Erfurt.
von: RADional

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 29.01.19 15:41

Ach Mensch Uwe, es soll einfach nicht sein. Wir sind da gerade noch zum warmradeln auf Kuba.
Schade. Wünsche euch viel Spaß!
von: Dietmar

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 29.01.19 17:12

Hallo Uwe,

nun klappt's endlich mal mit dem Termin. Keine Überschneidungen, keine unvermeidbaren Geburtstage. schmunzel Bahntransport und Quartier sind gebucht. Nun freuen wir uns ganz dolle auf die Thüringer Bratwürste, auf's Wiedersehen und auf die Radtour.

Bis denne viele Grüße von Dietmar und Sigi

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
von: michiq_de

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 29.01.19 18:09

Hallo Uwe,
ich machs wie Matthias:
*im Kalender geblockt
*aber wegen evtl. Unwägbarkeiten noch nicht in die Liste eingetragen
*aber große Lust mit zu fahren
mfG
Michael

PS: sicherlich Anreise mit Zug und ohne Übernachtung
von: Pedalpetter

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 29.01.19 18:31

Moin Uwe,

bei mir ist es wie bei Matthias und Michael.
Wenn ich wieder mitmache, dann natürlich mit Übernachtung auf dem Zeltplatz.
Versuche es asap "zu regeln".
von: Einspur

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 29.01.19 18:51

Hallo in die Runde,

wir haben es in den Kalender eingetragen und sind - sofern nichts dazwischen kommt - wieder mit dabei. Daher ist es noch mit einem kleinen Fragezeichen behaftet und zur Not machen wir es wie im letzten Jahr ;-)

Bis dahin!
von: Blinderelch

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 29.01.19 19:03

Hallo Uwe und Peter,

die Tour klingt gut und soweit ich es hinbekommen werde an dem 13.4. nicht arbeiten zu müssen, bin ich dabei.

Mfg Uwe


Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Blinderelch (Uwe)
von: Hansebiker

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 30.01.19 12:54

Moin moin Uwe,

es sieht ganz so aus, als wenn es in diesem Jahr klappt. Ich trag mich schon mal ein und freue mich auf die Erfurter Frühjahrstour. lach

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
von: Pedalpetter

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 30.01.19 16:19

Hallo Uwe,

so, habe heute mit den Kollegen gesprochen. Die haben grünes Licht gegeben. Da ist die Unterschrift unterm Urlaubsschein vom Chef eigentlich selbstverständlich.
Daher neue Liste:

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 30.01.19 16:33

In Antwort auf: Pedalpetter
Da ist die Unterschrift unterm Urlaubsschein vom Chef eigentlich selbstverständlich.

Wieso musst du den Urlaubsschein vom Chef unterschreiben? verwirrt
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 30.01.19 16:35

Ich würde gern mitfahren. Ich weiß aber noch nicht zu 100%, wie alle dienstlichen und privaten Termine liegen werden. Deshalb nur zu 90%, aber falls ich komme, werde ich dann für 180% essen. grins

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
von: 19matthias75

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 30.01.19 16:55

Und wenn Uwe wieder für Freitag das Wetter von 2018 bestellt hat, passt das auch für dich teuflisch
:duckundwech:














war ja nur Spaß zwinker
von: Pedalpetter

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 30.01.19 17:10

Wenn Du jetzt meinst, dass da ein Komma fehlt, dann sag es. Ich habe nie behauptet, dass ich ein Rechtschreibgenie bin.
Kann gerade nicht über Deinen Kommentar lachen. wirr
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 30.01.19 17:44

... weiß gar nicht, was Du hast verwirrt Wir haben das - manche nennen es Wetter - doch prima in Uwe's Vorzelt "überstanden". Und nachts, ... naja, den Sturm habe ich (wegen Alkohol begünstigter Schlaftrunkenheit) echt nicht wahrgenommen und gepooft wie ein Baby.

Hau doch nicht (immer) auf Thoralfs Schlecht-Wetter-Touren. Und sollte es doch nass und stürmisch werden, dann schenke ihm die Sonne Deines Herzens zwinker

Wie auch immer es kommen mag, ... ich freu mich drauf.
Hanjo
von: Stefan aus B

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 30.01.19 19:25

Bei uns passt es diesmal auch, Quartier ist gebucht und wir reisen zu Dritt an.

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne

Gruß Stefan
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 30.01.19 20:18

das hast du jetzt missverstanden und war von Toxxi eher humorvoll gemeint zwinker Vielleicht eher den falschen Smilie gewählt...

man könnte es auch so verstehen, dass Du die Unterschrift für den Urlaubschein deines Chef leisten müsstest.

Rennrädle
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 31.01.19 18:14

Hi Uwe,

scheinen ja in diesem Jahr mehr Leute dabei zu sein als im letzten Jahr grins
Sollte man sich irgendwie vorher am CP anmelden oder machst Du die Wiese am See klar?
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 31.01.19 19:25

Ööööh, das hast du jetzt irgendwie völlig falsch verstanden... Gaaanz ruhig. Wie klären das bei einem Bier. bier2
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 31.01.19 20:04

In Antwort auf: HanjoS
Hi Uwe,

scheinen ja in diesem Jahr mehr Leute dabei zu sein als im letzten Jahr grins
Sollte man sich irgendwie vorher am CP anmelden oder machst Du die Wiese am See klar?



Hallo Hanjo,

kein Grund zur Sorge, omm

ich kümmere mich darum, das klappt schon. zwinker


Gruß aus EF

Uwe
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 01.02.19 16:56

In Antwort auf: uwe EF
[...] kein Grund zur Sorge, omm

ich kümmere mich darum, das klappt schon. zwinker [...]
Sorge hatte und habe ich auch nicht wirklich. Ich bin halt (nicht selten zu meinem eigenen Leidwesen) so ein verdammter "Plane-Alles-Vorher-Typ", auch wenn ich die selbst gefassten Pläne selten in genau der Form umsetze. Aber ich arbeite daran, nicht alle Eventualitäten im Vorfeld abklopfen zu wollen. Radreisen helfen mir enorm dabei, gerade auch das Unerwartete schätzen zu lernen zwinker
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 01.02.19 18:48

bier
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 06.02.19 09:57

Hallo,

die "Gastradler" von 2018 die möchten auch wieder mit. zwinker


Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)



Gruß aus EF

Uwe


von: radelli

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 07.02.19 15:51

Ich diesmal auch wieder und ich bringe auch noch einen Neuling mit zwinker

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)

Gruß, Anne
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 07.02.19 17:40

Hi Anne,

ich häng' mal meine Frage einfach an diese "Anmeldung" dran.

Wir sind uns ja - wenn ich mich richtig erinnere - schon mal auf einer Ausfahrt mit Tine begegnet. Ich freue mich immer, mir schon bekannten Radlern (wie mach ich das jetzt nur "richtig" mit dem "er/innen", GenderStern und all dem die Welt nicht vereinfachenden Möglichkeiten des Schreibens verwirrt ) erneut zu begegnen, bin aber auch auf mir bislang unbekannte gespannt (weil Menschen halt für mich immer interessant sind). Mich würde es freuen, wenn möglichst viele derer, die sich hier "angemeldet" haben, nicht nur die Ausfahrt mitmachen, sondern auch die geselligen Abende davor und danach auf dem CP bereicherten. Kann ich darauf hoffen? Naja, ich wrd's ja dann sehen. Für mich ist halt diese "Ausweitung" der eigentlichen Tagestour das Salz in der Suppe dieses traditionellen Treffens.

Ach, ich schwafel hier schon wieder rum. Ich freue mich einfach auf euch alle, wie lange ihr auch immer hier verweilen werdet.

Bis bald
Hanjo
von: radelli

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 07.02.19 17:51

Ja, wir reisen Freitagabend an und Sonntagmittag ab und z toelten auf dem schönen Campingplatz am See.
Gruß, Anne
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 07.02.19 17:54

Prima schmunzel , je mehr, umso besser - aus meiner Sicht.

Bis dann
Hanjo
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 07.02.19 18:48

In Antwort auf: radelli
Ja, wir reisen Freitagabend an und Sonntagmittag ab und z toelten auf dem schönen Campingplatz am See.
Gruß, Anne


Hallo Anne,

freue mich auf euch, wein

mit baden im See ist leider noch nix. zwinker


Gruß aus EF

Uwe


von: Hansebiker

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 07.02.19 21:15

Hy,
ich reise auch am Freitag abends an und reise am Sonntag mittags ab. wein
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.02.19 07:22

In Antwort auf: uwe EF
mit baden im See ist leider noch nix. zwinker

Meinst du, dass der im April noch zugefroren ist? erstaunt schockiert

Gruß
Thoralf
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.02.19 07:51

Hi Ingo,
kann ich dann schon Deine "neue Hardware" bestaunen, oder reist Du mit dem auch mir ja nicht fremden Terra an?

Wie auch immer, ich freue mich darauf wein
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.02.19 07:55

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: uwe EF
mit baden im See ist leider noch nix. zwinker

Meinst du, dass der im April noch zugefroren ist? erstaunt schockiert

Gruß
Thoralf
Für Dich als bekannten Eistaucher hält Uwe für den Notfall sicherlich im Wohnwagen einen Eispickel bereit teuflisch

_duck_und_wech_

bier
von: lufi47

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.02.19 16:09

In Antwort auf: radelli
Ja, wir reisen Freitagabend an und Sonntagmittag ab und z toelten auf dem schönen Campingplatz am See.
Gruß, Anne


Sind Pferde auf dem Platz erlaubt ??

Gruß

Lutz
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.02.19 16:19

Uwe kann das möglicherweise beantworten. Ich selbst weiß es nicht, aber man kann ja auch dort nachfragen zwinker
Campingplatz Erfurt am See
von: Hansebiker

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.02.19 17:43

Ich reise mit neuer Hardware an.
von: Pedalpetter

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.02.19 18:15

In Antwort auf: lufi47
In Antwort auf: radelli
Ja, wir reisen Freitagabend an und Sonntagmittag ab und z toelten auf dem schönen Campingplatz am See.
Gruß, Anne


Sind Pferde auf dem Platz erlaubt ??

Gruß

Lutz


Nur Isländer. grins
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.02.19 20:17

In Antwort auf: Pedalpetter
In Antwort auf: lufi47
In Antwort auf: radelli
Ja, wir reisen Freitagabend an und Sonntagmittag ab und z toelten auf dem schönen Campingplatz am See.
Gruß, Anne


Sind Pferde auf dem Platz erlaubt ??

Gruß

Lutz


Nur Isländer. grins



nix Isländer, wirr


nur Sächsisch-Thüringisches Kaltblut hat Zugang zum CP und Forumsradler natürlich omm lach


Gruß aus EF

Uwe
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.02.19 20:24

In Antwort auf: lufi47


Sind Pferde auf dem Platz erlaubt ??

Gruß

Lutz



nebenan ist 'ne Koppel, da kannst Dein Schleswiger Kaltblut anbinden. teuflisch bier teuflisch

* Das Schleswiger Kaltblut ist ein freundliches Kaltblutpferd aus Norddeutschland (Schleswig-Holstein) *


Gruß aus EF

Uwe
von: Hansebiker

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.02.19 21:17

Habt ihr hier jetzt noch einen Ringreiterverein oder ähnliches gegründet und ich hab das nicht bemerkt??? schockiert teuflisch schockiert Wenn ja, dann hoffe ich, dass ihr mich trotz Pedelec mitnehmt. Ich bin auch ganz friedlich. böse

party
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 09.02.19 22:54

Hallo Frühjahrtourradler,

habe die Strecke fertig gestellt, es wird keine Änderungen mehr geben omm

habe den nördlichen Teil geändert, da die Radwegequalität total grottig ist, bzw es keinen gibt und man auf Landstraßen fahren muss.

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=uhrxwapcuvrunwls

Habe die Gaststätte *im Bachgrund* in Herbsleben ausgewählt, dort können wir zu Mittag essen,
in Straussfurt können wir beim "Kaufhallenbäcker" 'ne Pause machen und
wir werden in Stotternheim in der Eisdiele unser finales Käffchen trinken.

Auf dem Weg zum CP fahren wir an einem größeren Einkaufszentrum vorbei.


Gruß aus EF

Uwe


von: Hansebiker

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 09.02.19 23:36

Hallo Uwe,

erstklassige Vorbereitung. Danke dafür. Hoffentlich ist`s bald April. dafür
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 10.02.19 01:30

Was soll man dazu noch sagen? Du hast Dich um alles gekümmert und vorbereitet, so dass wir nur noch dafür sorgen müssen, dass es ein gemütliches und entspanntes Miteinander wird. Ich glaube, dass bekommen wir dann hin.

Vielen Dank für Deinen Einsatz wein
von: Andruschka

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 16.02.19 01:41

moin moin
ist ja wieder eine schöne Strecke zusammen gestellt worden, muss mir nur den Termin mal merken und nicht verpassen um mit zu machen.
Ist nur eine Überlegung, ob ich die zwei Nächte auch auf dem CP verbringen werde oder nicht.

Bis neulich

Andruschka
von: bikebieneberlin

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 24.02.19 19:00

So, da kommt ja ne schöne Meute zusammen, wobei die Berliner Fraktion - wie immer grins - stark vertreten ist:

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
von: Juergen

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 27.02.19 17:17

In Antwort auf: uwe EF
Habe die Gaststätte *im Bachgrund* in Herbsleben ausgewählt, dort können wir zu Mittag essen,
in Straussfurt können wir beim "Kaufhallenbäcker" 'ne Pause machen und
wir werden in Stotternheim in der Eisdiele unser finales Käffchen trinken.
Im Bachgrund spekuliere ich jetzt mal auf das Haus-Kotelett vom Eichsfelder Landschwein und von Schneemilchs lass ich mich gerne überraschen. wein
Anreise am Freitag, Abreise am Sonntag zwinker

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 27.02.19 18:52

... wow, beide Patriarchen dabei, da freu ich mich besonders drauf. Bis bald wein
Auf all die Anderen natürlich auch. Ist ja schon beinahe ein kleines Vorspiel zum Forumstreffen party
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 27.02.19 19:19

Tja das juckt mich ja schon sehr vorallem mit zelten am See mit netten Leuten - ich melde mich mal als unsicherer Teilnehmer an.

Für mich wäre es tatsächlich ein bißchen Forumstreffenersatz, da ich an Himmelfahrt nicht dabei sein werde.

Rennrädle


Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle (unsicher)
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 27.02.19 21:15

Hallo,

freuen uns riesig

ich mache mal 'ne Camperliste; verwirrt

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle (unsicher)

Camper:
uwe EF (Uwe)
HanjoS (Hanjo)
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle (unsicher)


Gruß aus EF

Uwe

von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 28.02.19 19:25


Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle (ziemlich sicher)
S_69 (Stephan; unsicher)

Camper:
uwe EF (Uwe)
HanjoS (Hanjo)
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle und S_69 (unsicher)


Renata
von: michiq_de

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 01.03.19 18:55

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle (ziemlich sicher)
S_69 (Stephan; unsicher)
michiq_de (Michael)

Camper:
uwe EF (Uwe)
HanjoS (Hanjo)
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle und S_69 (unsicher)

mfG
Michael
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 02.03.19 07:15

Wenn nicht jetzt wann dann?


Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle (ziemlich sicher)
S_69 (Stephan; unsicher)
michiq_de (Michael)
cyclerps (80%)

Camper:
uwe EF (Uwe)
HanjoS (Hanjo)
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle und S_69 (unsicher)
cyclerps
von: BvH

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 03.03.19 17:50

Urlaub zu Hause ist genehmigt, Zimmer von Freitag bis Sonntag ist gebucht, ich will auch dabei sein.

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle (ziemlich sicher)
S_69 (Stephan; unsicher)
michiq_de (Michael)
cyclerps (80%)
BvH (Bettina)

Camper:
uwe EF (Uwe)
HanjoS (Hanjo)
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle und S_69 (unsicher)
cyclerps

Gruß

Bettina
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 03.03.19 21:04

Hi,

leider habe ich gerade festgestellt, dass der ICE 881 zwischen Hannover und Göttingen in der 1. Aprilhälfte nicht fährt . Muss also über Magdeburg oder Leipzig oder querfeldein fahren. Komme daher leider erst gegen 19:30 am CP an weinend
Naja, egal, zum Zeltaufbau wird's wohl noch hell genug sein bier
von: Irrwisch

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 04.03.19 23:37

In Antwort auf: uwe EF

Würden uns über Mitradler freuen zwinker

Lieber Uwe,
weil Du heute Geburtstag hast, will ich Dir noch schnell eine Freude machen: party

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle (ziemlich sicher)
S_69 (Stephan; unsicher)
michiq_de (Michael)
cyclerps (80%)
BvH (Bettina)
Irrwisch (nix Camping)

Davon Camper:
uwe EF (Uwe)
HanjoS (Hanjo)
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle und S_69 (unsicher)
cyclerps

Und natürlich herzliche Glückwünsche!

Gruß
Irrwisch
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 05.03.19 17:13

Simone kommt mit.....


Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle (ziemlich sicher)
S_69 (Stephan; unsicher)
michiq_de (Michael)
cyclerps (80%)
BvH (Bettina)
Irrwisch (nix Camping)
Auszeit

Davon Camper:
uwe EF (Uwe)
HanjoS (Hanjo)
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle und S_69 (unsicher)
cyclerps
Auszeit
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 06.03.19 03:33

Meine 80% sind zu 100% geworden. party bier
von: Hansebiker

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 06.03.19 09:13

Das ist ja schön, dann können wir ja am Freitagabend schon einen Roten, oder ein Bierchen gemeinsam trinken. wein bier2 dafür
von: Horst14

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 06.03.19 12:07

In Antwort auf: Hansebiker
Das ist ja schön, dann können wir ja am Freitagabend schon einen Roten, oder ein Bierchen gemeinsam trinken. wein bier2 dafür

Dann schließe ich mich diesem Vorschlag auch einmal an. bier2 dafür

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle (ziemlich sicher)
S_69 (Stephan; unsicher)
michiq_de (Michael)
cyclerps (80%)
BvH (Bettina)
Irrwisch (nix Camping)
Auszeit
Horst14 (Horst)

Davon Camper:
uwe EF (Uwe)
HanjoS (Hanjo)
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle und S_69 (unsicher)
cyclerps
Auszeit

Gruß
Horst
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 06.03.19 17:51

und ich schicke hiermit mal die Bestellung für gutes Wetter los zwinker
von: BvH

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 06.03.19 18:08

Wenn ich bei einer Tour dabei war, hatten wir bisher immer schönes Wetter zwinker
von: Fluri

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 06.03.19 18:21

Hallo,

ich komme auch nach Erfurt - zum ancampen.
Zug ist gebucht, Ankunft Freitag abend.


Es freut sich Doris



Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle (ziemlich sicher)
S_69 (Stephan; unsicher)
michiq_de (Michael)
cyclerps (80%)
BvH (Bettina)
Irrwisch (nix Camping)
Auszeit
Horst14 (Horst)
Doris (Fluri)

Davon Camper:
uwe EF (Uwe)
HanjoS (Hanjo)
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle und S_69 (unsicher)
cyclerps
Auszeit
Doris (Fluri)
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 06.03.19 19:00

In Antwort auf: BvH
Wenn ich bei einer Tour dabei war, hatten wir bisher immer schönes Wetter zwinker


dafür

dann kann mit uns beiden in gemeinsam geballter Wetterfeen-Kompetenz nichts schief gehen

Ich glaube das wird richtig nett da.

Super Einstieg ins Zeltjahr


Rennrädle
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 06.03.19 19:05

In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: BvH
Wenn ich bei einer Tour dabei war, hatten wir bisher immer schönes Wetter zwinker


dafür

dann kann mit uns beiden in gemeinsam geballter Wetterfeen-Kompetenz nichts schief gehen

Und ich hatte sogar im Sommer 2018 drei Wochen schlechtes Wetter. entsetzt Dagegen kommt ihr niemals an... omm Wenn es regnet, sind immerhin keine Pollen in der Luft. Das ist im Frühling gar nicht so schlecht. party

Gruß
Thoralf
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 06.03.19 19:11

ich habe es nicht gewagt, Dich zu erwähnen grins. Gut dass es von Dir selber kommt...

Jetzt haben wir wenigstens dann wieder eine Entschuldigung, sollte das Wetter nicht gut werden... zwinker
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 06.03.19 19:27

Hallo,

2017 zum Forumstreffen in EF hatten wir das schönste Wetter mit gaaaaanz viiiiiel Sonnenschein omm


apropo Forumstreffen, das findet am 30.5.2019 in der Nähe von Braunschweig statt wirr zwinker



Gruß aus EF


Uwe
von: Blinderelch

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 20.03.19 08:11

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle (ziemlich sicher)
S_69 (Stephan; unsicher)
michiq_de (Michael)
cyclerps (80%)
BvH (Bettina)
Irrwisch (nix Camping)
Auszeit
Horst14 (Horst)
Doris (Fluri)

Davon Camper:
uwe EF (Uwe)
HanjoS (Hanjo)
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle und S_69 (unsicher)
cyclerps
Auszeit
Doris (Fluri)
Blinderelch (Uwe)

Soll ich Grill und Holzkohle mitbringen, ich wohne hier und könnte ihn mit dem PKW raus fahren?
LG Uwe
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 20.03.19 09:16

Die Teilnehmerliste ist ja unendlich lang geworden. Fast schon ein kleines Forumstreffen. bravo party wein

Da könnten wir eigentlich mehr als eine Tour parallel fahren, so wie zu Forumstreffen üblich. Z.B. eine flach im Tal, eine bergig zum Rennsteig und eine Kullertour zum nächsten Biergarten. schmunzel

(Ohne jetzt Uwes Planung torpedieren zu wollen)

Gruß
Thoralf
von: Sachsen-Onkel

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 20.03.19 09:51

Ich bin dieses Jahr auch auf jeden Fall wieder dabei, freue mich schon schmunzel
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 20.03.19 17:59

das macht sicher Sinn denn mit 28 Leuten eine Radtour machen zu wollen ist schon eine Herausforderung...

Rennrädle
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 20.03.19 18:00

In Antwort auf: Blinderelch
...
Soll ich Grill und Holzkohle mitbringen, ich wohne hier und könnte ihn mit dem PKW raus fahren?
LG Uwe



dafür
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 20.03.19 18:28

In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: Blinderelch
...
Soll ich Grill und Holzkohle mitbringen, ich wohne hier und könnte ihn mit dem PKW raus fahren?
LG Uwe



dafür

dafür dafür dafür

Ich komme auch mit dem Auto, könnte Bier mitbringen, aber das wäre dann nicht kalt...

Gruß
Thoralf
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 20.03.19 18:55

Ich find's auch klasse, dass in diesem Jahr so ein reges Interesse besteht. Im vorigen Jahr waren auf dem CP nur 6 Leutchen, auf der Ausfahrt dann ein paar mehr, so 10-12?

Ja, eine aus der gesamten Gruppe bestehende Hammelherde ist sicherlich auch schlecht zu handhaben (leiten, führen, zusammenhalten, etc), daher ist Dein Vorschlag sinnvoll. Stimme aber in sofern zu, als das Uwe und Peter auf jeden Fall abnicken sollten (was ich aber auch kaum bezweifle).

In Antwort auf: Toxxi
[...] Ich komme auch mit dem Auto, könnte Bier mitbringen, aber das wäre dann nicht kalt... [...]
Ich trudele wegen schlechter Verbindung erst gegen 19:30 Uhr ein. Der nahegelegene Globus hat zwar bis 22:00 Uhr auf, so dass ich mich dort noch versorgen könnte, aber ein - wenn auch nicht ganz kaltes - Bierchen zur Begrüßung würde ich sicherlich nicht ablehnen. bier
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 20.03.19 19:10

Hallo,

dafür, gerne 2 Gruppen dafür


da kann ja ich mit einer Genußradlergruppe nach Track fahren und die ambitionirtere Gruppe muß sich irgendwie einen Track "basteln".

Wünsche und Vorschläge werden gern entgegengenommen zwinker bin da gern bereit etwas zusammenzusellen.


Gruß aus EF

Uwe


von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 20.03.19 19:17

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
Maren EF
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle (ziemlich sicher)
S_69 (Stephan; unsicher)
michiq_de (Michael)
cyclerps (80%)
BvH (Bettina)
Irrwisch (nix Camping)
Auszeit
Horst14 (Horst)
Doris (Fluri)

Camper:
uwe EF (Uwe)
HanjoS (Hanjo)
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle und S_69 (unsicher)
cyclerps
Auszeit
Doris (Fluri)
Blinderelch (Uwe)



Genußradler:
Uwe EF
Maren EF






ambitionierte Radler:








Gruß aus EF

Uwe


von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 20.03.19 19:19

In Antwort auf: Sachsen-Onkel
Ich bin dieses Jahr auch auf jeden Fall wieder dabei, freue mich schon schmunzel


Hallo Rigo,

willkommen im Forum

bier


Gruß aus EF

Uwe
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 20.03.19 19:20

Hat ja noch Zeit. schmunzel

Ich würde mich grundsätzlich drum kümmern (wenn gewünscht), aber frühestens nächste Woche.

Gruß
Thoralf
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 20.03.19 19:35

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
Maren EF
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle (ziemlich sicher)
S_69 (Stephan; unsicher)
michiq_de (Michael)
cyclerps (80%)
BvH (Bettina)
Irrwisch (nix Camping)
Auszeit
Horst14 (Horst)
Doris (Fluri)

Camper:
uwe EF (Uwe)
HanjoS (Hanjo)
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle und S_69 (unsicher)
cyclerps
Auszeit
Doris (Fluri)
Blinderelch (Uwe)



Genußradler:
Uwe EF
Maren EF
Rennrädle
Stephan






ambitionierte Radler:







von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 20.03.19 20:00

Da ich in diesem Jahr außer zum Job noch nix herausforderndes gefahren bin, ordne ich mich mal bei den Genussradlern ein. Allerdings behalte ich mir vor, dies eventuell auch noch zu ändern, wenn Streckenvorschläge für Ambitionierte vorliegen.

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
Maren EF
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle (ziemlich sicher)
S_69 (Stephan; unsicher)
michiq_de (Michael)
cyclerps (80%)
BvH (Bettina)
Irrwisch (nix Camping)
Auszeit
Horst14 (Horst)
Doris (Fluri)

Camper:
uwe EF (Uwe)
HanjoS (Hanjo)
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle und S_69 (unsicher)
cyclerps
Auszeit
Doris (Fluri)
Blinderelch (Uwe)



Genußradler:
Uwe EF
Maren EF
Rennrädle
Stephan
HanjoS






ambitionierte Radler:








In dieser letztgenannte Gruppe sollten ja Ingo und Juergen schon gesetzt sein, sind sie doch beide mit neuer Hardware am Start teuflisch ... omm wein

... duck_und_weg grins
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 20.03.19 20:57

Hallo Thoralf,

wie wär's mit dem Inselsberg 917m üNN ?? träller

Gruß aus EF

Uwe
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 20.03.19 20:58

In Antwort auf: Toxxi
Hat ja noch Zeit. schmunzel

Ich würde mich grundsätzlich drum kümmern (wenn gewünscht), aber frühestens nächste Woche.

Nur zur Info - ich kann ach gern eine weitere Genussradlertruppe führen, wenn das gewünscht ist. Ich bin da vollkommen flexibel und kann durchaus auch langsam fahren. lach Ich kenne mich um Erfurt auch ein bisschen aus und könnte was planen, aber ich kann auch einfach einen gegeben Track entlang fahren.

Außerdem besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass eine Gruppe die von Uwe geplante Runde andersrum fährt. Dann kann man in der Mitte eine kleine spontane Begegnugsfeier machen. bier

Wir sollten das jetzt nicht Hals über Kopf übers Knie brechen. Es sind ja noch über 4 Wochen Zeit.

Gruß
Thoralf

PS: Und wenn wirklich alle in einer Gruppe fahren wollen, ginge das sicherlich auch irgendwie. Das erfordert dann ein bisschen Disziplin.
von: Andruschka

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 20.03.19 22:39

Moin moin
Inselberg ist der nicht etwas zu weit weg. Wie wäre es denn die Gera rauf und die Ilm runter. Ab Kranichfeld über Hohenfelden und Naundorf zurück.
Bis Neulich

Andreas
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 21.03.19 05:10

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
Maren EF
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle (ziemlich sicher)
S_69 (Stephan; unsicher)
michiq_de (Michael)
cyclerps (80%)
BvH (Bettina)
Irrwisch (nix Camping)
Auszeit
Horst14 (Horst)
Doris (Fluri)

Camper:
uwe EF (Uwe)
HanjoS (Hanjo)
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle und S_69 (unsicher)
cyclerps
Auszeit
Doris (Fluri)
Blinderelch (Uwe)



Genußradler:
Uwe EF
Maren EF
Rennrädle
Stephan
Cyclerps
Auszeit





ambitionierte Radler:




PS: Uwe, wenn ich was mitbringen soll lass es mich wissen. Ich komme mit dem Auto.
von: michiq_de

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 23.03.19 20:27

Hallo
@uwe,

ich hätte die Möglichkeit einen Beamer (+ Leinwand und Kabeltrommel) mit zu bringen. In diesem Falle würde ich mit dem Auto kommen. Ich glaube aber nicht, dass ich in EF übernachte
Wird der Beamer gewünscht?

PS: Da jetzt mein letztes Arbeitsjahr läuft, besteht ab 2020 dazu keine Möglichkeit mehr!

mfG
Michael
von: Hansebiker

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 24.03.19 10:31

Hallo Uwe,
bitte nicht übertreiben. Das wird eine Frühjahrsausfahrt, keine Forumstreffen. Wenn auch der Zuspruch groß ist und viele TN bereits am Vorabend anreisen, bleibt es immer noch eine Tagestour. Wir sollten den Gastgeber nicht mit Schnickschnack drumherum belasten und zur Organisation eines kleinen Forumstreffens nötigen.
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 24.03.19 10:54

Daher bin ich gerade dabei meine Teilnahme zu überdenken.

Für eine Tourgruppe ist die Teilnehmerzahl viel zu groß.
von: Hansebiker

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 24.03.19 19:29

So ja nu auch nicht, Markus. Ich will am Freitagabend mit Dir einen Vino trinken wein und am Samstag ne Tour fahren. Das ist für dich ne Pflichtveranstaltung. dafür
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 24.03.19 19:59

In Antwort auf: cyclerps
Daher bin ich gerade dabei meine Teilnahme zu überdenken.

Für eine Tourgruppe ist die Teilnehmerzahl viel zu groß.



Quatsch,


Markus,
ich bin der, der eigentlich Kopfschmerzen haben muss und sehe es etwas anders wirr

Es wäre echt schade, wenn ihr nicht nach EF kommt.


Gruß aus EF

Uwe
von: Juergen

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 24.03.19 20:09

Mach dir keinen Kopf,
Ingo und ich machen die Besensammler, da Michael ja leider nicht dabei ist. schmunzel
LG
Jürgen

ps: Hauptsache Kotelett bier
von: Deul

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 24.03.19 20:11

So ein Mist, nächste Jahr plane ich die Forumsteilnahme vor ich ADFC Touren plane.
Viele Grüße
Detlef
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 24.03.19 20:13

In Antwort auf: michiq_de
Hallo
@uwe,

ich hätte die Möglichkeit einen Beamer (+ Leinwand und Kabeltrommel) mit zu bringen. In diesem Falle würde ich mit dem Auto kommen. Ich glaube aber nicht, dass ich in EF übernachte
Wird der Beamer gewünscht?

PS: Da jetzt mein letztes Arbeitsjahr läuft, besteht ab 2020 dazu keine Möglichkeit mehr!

mfG
Michael



Hallo Micha,

ist lieb gemeint, aber das lassen wir lieber. zwinker

a - wo sollen wir den Beamer "benutzen" omm


b - wir machen den Grill an, trinken einen Vino oder ein Bier und machen uns einen schönen Vortourabend, oder und wirr Nachtourabend bier


egal was für`n Wetter, wir fahren trotzdem. omm




Wie schon gesagt, daß Forumstreffen findet in der Nähe von Braunschweig statt


Gruß aus EF

Uwe
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 24.03.19 20:17

In Antwort auf: Hansebiker
Hallo Uwe,
bitte nicht übertreiben. Das wird eine Frühjahrsausfahrt, keine Forumstreffen. Wenn auch der Zuspruch groß ist und viele TN bereits am Vorabend anreisen, bleibt es immer noch eine Tagestour. Wir sollten den Gastgeber nicht mit Schnickschnack drumherum belasten und zur Organisation eines kleinen Forumstreffens nötigen.



Hallo Ingo,


Danke,



aber das nimmt hier `ne Eigendynamik, da müssen ich/wir etwas bremsen.



Gruß aus EF

Uwe
von: Hansebiker

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 24.03.19 20:37

bravo Du weißt sowieso, wo`s langgeht. lach
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 24.03.19 20:40

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
Maren EF
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle (ziemlich sicher)
S_69 (Stephan; unsicher)
michiq_de (Michael)
cyclerps (80%)
BvH (Bettina)
Irrwisch (nix Camping)
Auszeit
Horst14 (Horst)
Doris (Fluri)
Jörn
Jörn´s Frau

Camper:
uwe EF (Uwe)
HanjoS (Hanjo)
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle und S_69 (unsicher)
cyclerps
Auszeit
Doris (Fluri)




Bin dafür, dass wir in 2 Gruppen fahren und zwar;

die eine fährt wie der Track geplant ist und die andere Gruppe fährt genau die andere Richtung.
zwinker



ich werde mich diese Woche um Gastronomie kümmern
. unsicher


Gruß aus EF

Uwe

von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 24.03.19 20:45

In Antwort auf: Deul
So ein Mist, nächste Jahr plane ich die Forumsteilnahme vor ich ADFC Touren plane.
Viele Grüße
Detlef



Detlef, ich hätte euch gerne in EF begrüßt dafür

ich trage es lange genug vorher in den Kalender ein omm

Gruß aus EF

Uwe
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 25.03.19 01:20

Ist ja gut wir sind quasi schon unterwegs.
Und, Du glaubst doch nicht das ich den Ingo den Roten allein trinken lasse. wein
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 25.03.19 01:25

b - wir machen den Grill an, trinken einen Vino oder ein Bier und machen uns einen schönen Vortourabend, oder und wirr Nachtourabend bier


Einspruch! dagegen

Wegen einem Wein oder einem Bier fahre ich keine 1000Km. träller

Lass` mal schööön laufen mein Lieber! bier
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 28.03.19 19:20

Für die Mädels bringe ich Secco mit incl. einem Gruß aus unserer Patisserie. grins


Uwe, haben wir ne Kühlmöglichkeit?
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 28.03.19 20:08

reisen eigentlich welche schon am Donnerstag am Camping an?

Rennrädle
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 29.03.19 15:46

Warum nur für die? traurig Ich hätte auch gern was Süßes...
von: Wuppi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 29.03.19 15:48

In Antwort auf: cyclerps
Für die Mädels bringe ich Secco mit ...
und für mich unsicher

Gruß Rolf
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 29.03.19 17:30

Ihr beiden bekommt Franzbranntwein für die Krampfadern grins


Es wird für alle reichen.....
von: BvH

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 29.03.19 20:01

Die Patisserie nehme ich auch (leider) lach
von: Juergen

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 03.04.19 13:21

In Antwort auf: Rennrädle
und ich schicke hiermit mal die Bestellung für gutes Wetter los zwinker
Auch wenn es bitterkalt werden wird, lassen wir uns nicht abschrecken, oder?
Mal schauen, ob ich noch einen Heizlüfter und ne Flasche Glühwein im Keller habe....... grins
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 03.04.19 14:45

ist ja noch lange hin zwinker

zudem: ich habe gutes Wetter bestellt und es wird ja durchaus sonnig. Von Wärme habe ich nichts erzählt.... (duck und wech...)

Rennrädle
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 03.04.19 15:30

0% Regenwahrscheinlichkeit kann gar nicht sein... omm ich habe micht doch schon vor Ewigkeiten angemeldet. teuflisch
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 03.04.19 17:17

Mein Eiphonefrosch meldet:

Fr/Sa 12 Grad, 9 Std. Sonne. Nachts ist mit Piguinwanderung bei 3 Grad zu rechnen.
So 9 Grad, Eisbärenausflug bei 0 Grad nachts.
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 03.04.19 17:52

Hallo Markus,

klingt doch gut, da wird auch Secco schön kalt. teuflisch

Gruß aus EF

Uwe
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 03.04.19 18:45

Das stimmt. Habe einige Flaschen dabei.

Simone bunkert derweil Fleecepullover und Wolldecken. Hab ja den Diesel dabei. grins
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 03.04.19 19:07

In Antwort auf: uwe EF
Hallo Markus,

klingt doch gut, da wird auch Secco schön kalt. teuflisch

...


und einen natürlichen Kühlschrank haben wir auch. Zudem können wir die Fähigkeit unserer Schlafsäcke für Island testen.

Rennrädle
von: Blinderelch

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 04.04.19 07:15

Hallo Rennrädle,

ich beneide Euch wegen Island, hatte mir damals auch einen neuen gekauft der bis-15° Komfort Temperatur ging. Den brauchte ich nicht einmal schließen so schön warm war er im Gegensatz zu meinen von der ersten Island Tour wo ich gefroren hatte.

LG Uwe
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 04.04.19 16:20

Du möchtest kalten Secco im warmen Schlafsack genießen? träller
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 04.04.19 18:18

Habe das so verstanden; erst kalter Secco und später warmer Schlafsack. wirr oder??? verwirrt

Gruß aus EF

Uwe

von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 04.04.19 20:02

In Antwort auf: cyclerps
Du möchtest kalten Secco im warmen Schlafsack genießen? träller


Hätte auch was... Nur Trinken im Liegen geht meist daneben... zwinker

In Antwort auf: uwe EF
Habe das so verstanden; erst kalter Secco und später warmer Schlafsack. ...

Uwe


Eher so - obwohl ich zugeben muss, nicht der große Sekttrinker zu sein. Hätte einige Flaschen hier als Spende rumstehen.
Was gut geht: erst ein Glühwein und dann einen roten Krimsekt. Bewährte Sylvestermischung bei uns.

Rennrädle
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 04.04.19 20:29

Auf die Krim komme ich diese Woche nicht mehr um zu organisieren. grins
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 04.04.19 21:28

Gibts bei euch keine russischen Läden? verwirrt In Berlin hat es die gefühlt an jeder Ecke... der rote Krimsekt ist aber m.E. immer süß. Trockenen gibt es nur als weißen.

Wenn jemand Wert auf Krimsekt legt, fahre ich am russischen Supermarkt vorbei. wein

Gruß
Thoralf
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 04.04.19 21:41

au ja - bitte den roten, süßen....

Haben wir eine Feuerstelle oder einen größeren Grill? Ich könnte Holzscheite mitbringen, so wie zuletzt beim Forumstreffen. Das würde das kalte Wetter etwas erwärmen.
Dafür findet sich immer eine Platzlücke im Auto.

Rennrädle
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 04.04.19 21:52

Hallo Renata,

`ne Feuerstelle und Grill ist da, Holz eigentlich auch. zwinker

und ein Russenmagasin gibt`s auch in EF. party


Gruß aus EF

Uwe
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 05.04.19 02:56

Willst Du aus rotem Krimsekt Glühwein machen oder warum die Feuerstelle?

Auch die sauerste Plörre wird mit feinstem Würfelzucker zu einem vorzüglichen Tröpfchen. grins


@Toxxi: Wir haben einen russischen Laden und noch viel mehr Russen grins
von: Friedrich

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 05.04.19 03:22

In Antwort auf: cyclerps
Auch die sauerste Plörre wird mit feinstem Würfelzucker zu einem vorzüglichen Tröpfchen

Wobei es durchaus möglich ist daß nach Tröpfchens Genuß sich der rundeste Schädel würfelig anfühlt zwinker wein.
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 05.04.19 03:40

In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: cyclerps
Auch die sauerste Plörre wird mit feinstem Würfelzucker zu einem vorzüglichen Tröpfchen

Wobei es durchaus möglich ist daß nach Tröpfchens Genuß sich der rundeste Schädel würfelig anfühlt zwinker wein.


Das die Winzerindustrie noch nie auf das Geschäftsmodell gekommen ist auch gleich die Kopfwehtabletten mit zu vermarkten ist ein Wunder.
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 05.04.19 09:38

Erst die Wärme und dann den Sekt.

Aber immer mit der Ruhe, soll ja nicht mit dickem Kopp enden. Ich vermute dass es uns an nichts fehlen wird.
von: Juergen

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 05.04.19 10:12

Gegen Kälte hilft nur Wärme teuflisch
Aus diesem Grunde fahre ich am Sonntag nach 10:30 Uhr spontan und mit dem Auto nach Bad Sulza.
Diejenigen, die auf dem Forumstreffen in Erfurt dabei waren, wussten es zu genießen. lach
https://www.toskanaworld.net/de/10/therme-bad-sulza/therme

Details zur Anreise auch mit der Bahn können wir bei Interesse am Fr/Sa vor Ort besprechen.
Erfurt-Bad Sulza 11:01 Uhr bis 11:36 Uhr ohne Umsteigen
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 05.04.19 17:05

In Antwort auf: Rennrädle
[...] Ich vermute dass es uns an nichts fehlen wird.
Dem schließe ich mich an.

Da aber in den meisten vielen Beitragen vom Konsum alkoholischer Getränke die Rede war, möchte ich hier einen anderen Akzent setzen. Da anscheinbemd für Getränke hinreichend gesorgt wird, biete ich an, mit einer gehörigen Portion einer Sättigungsbeilage (das im Rezept erwähnte Fleisch würde ich weglassen, da der Grill ja eh bestückt sein wird) zum Gelingen des Grillabends beizutragen. Ob der nun am Freitag und/oder am Samstag verputzt wird, ist letztlich egal. Bei Kälte liefert auch Essen ein gewissem Maß an "innerer Wärme" zwinker

Ich bin dabei und freu mich auf euch grins
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 05.04.19 17:32

Hach, das wird ein völlefühliger Abend. Und nun ist Detlef nicht dabai der irgendwelche Senioren um den Großen Arber lotst. bier
von: Deul

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 05.04.19 17:35

Da ich nicht da bin werdet ihr alle Sattlach
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 05.04.19 17:39

Bevor alles verputzt ist schicke ich Dir eine Portion per WhatsApp zu. Gerne auch ne doppelte Portion. Ehrensache.
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 05.04.19 18:40

In Antwort auf: Rennrädle
Ich vermute dass es uns an nichts fehlen wird.

Auch nicht an Regen...? verwirrt
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 05.04.19 18:41

In Antwort auf: Rennrädle
au ja - bitte den roten, süßen....

Gut, dann werde ich morgen früh gleich mal zum Stolichniy fahren und ein Flasche organisieren. wein Ich bin selbst gespannt, wie das Zeug schmeckt und werde dir bei der Vernichtung helfen. lach

Frage an alle: Wird noch ein Kasten Bier gebraucht?

Gruß
Thoralf
von: BvH

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 05.04.19 19:00

Mit Hühnerbrühe? krank dagegen
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 05.04.19 19:31

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
Maren EF
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle
S_69 (Stephan)
michiq_de (Michael)
cyclerps (80%)
BvH (Bettina)
Irrwisch (nix Camping)
Auszeit
Horst14 (Horst)
Doris (Fluri)
Jörn
Jörn´s Frau

Camper:
uwe EF (Uwe)
HanjoS (Hanjo)
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle und S_69
cyclerps
Auszeit
Doris (Fluri)


... hab gesehen dass bei uns noch "unsicher" dran stand. Das gilt schon lang nicht mehr...


An Uwe: wir reisen schon am Donnerstag an und sind vielleicht die ersten auf dem Campingplatz. Ich denke wir müssen einfach dort nur fragen, wo wir dann alle zelten? Nur dass wir dann nicht in der falschen Ecke landen und dann am Freitag umziehen müssen?

Rennrädle
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 05.04.19 20:35


Frage an alle: Wird noch ein Kasten Bier gebraucht?

Gruß
Thoralf [/zitat]

Du machst wohl Scherze.
von: Wuppi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 05.04.19 21:15

ich sehe gerade, dass ich noch gar nicht auf der Liste stehe.
Habe ich wohl in der Vorfreude auf euch alle vergessen peinlich

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
Maren EF
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle
S_69 (Stephan)
michiq_de (Michael)
cyclerps (80%)
BvH (Bettina)
Irrwisch (nix Camping)
Auszeit
Horst14 (Horst)
Doris (Fluri)
Jörn
Jörn´s Frau
Wuppi (Rolf)

Camper:
uwe EF (Uwe)
HanjoS (Hanjo)
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle und S_69
cyclerps
Auszeit
Doris (Fluri)
Wuppi (Rolf)

Gruß Rolf
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 06.04.19 00:03

Ich kann den Reis auch in Gemüsefond kochen, wenn's beliebt.

Wenn man den Salat mit Hühnerfleisch macht, hat man nur eben diese Hühnerbrühe schon parat. Da ich aber eh das Fleisch weglasse, kann ich den Reis auch in jedem anderen Fond garen. Geschmacklich macht das keinen allzu großen Unterschied. Übrigens bringe ich auch die im Rezept erwähnte, mit Harissa geschärfte Joghurtsauce nicht mit.
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 06.04.19 02:37

Ich esse mein Steak medium! grins
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 06.04.19 16:17

In Antwort auf: Rennrädle
[...wir reisen schon am Donnerstag an und sind vielleicht die ersten auf dem Campingplatz. ...


da wir "flexibel" sind und unsere Ideen immer schnell umgeschmissen werden - wir kommen doch erst am Freitag auf den CP an...

Rennrädle
von: BvH

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 06.04.19 18:46

dafür
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 06.04.19 18:51

Einkaufsliste ist schon geändert bier
von: globetrottel

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 06.04.19 20:42

Hallöchen Gemeinde,

Damit die Liste noch voller wird: wir zwei aus Leipzig wollen auch noch mit dabei sein. Ich (Marco) fahre die Tour mit, Evi und Lotte, der liebe Hund, radeln mit dem Hundeanhänger ein bisschen separat. Wir übernachten auch auf dem Campingplatz.

Leider kann ich die Liste hier vom Handy nicht kopieren.

Bis denne,

Marco, Evi und Lotte
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 06.04.19 21:36

Hallo Marco, Evi und Lotte, dann mache ich das mal kurz für Euch:

Teilnehmerliste:
uwe EF (Uwe)
Maren EF
RadEsel (Peter)
HanjoS (Hanjo)
Sigi
Dietmar
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi) zu 90%
Stefan (aus B)
Viola
Susanne
Sachsenonkel (Rigo)
FahnerHöhenRadler (Ralph)
Mapf (Maik)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle
S_69 (Stephan)
michiq_de (Michael)
cyclerps (80%)
BvH (Bettina)
Irrwisch (nix Camping)
Auszeit
Horst14 (Horst)
Doris (Fluri)
Jörn
Jörn´s Frau
Wuppi (Rolf)
Marco,
Evi und Hundi Lotte

Camper:
uwe EF (Uwe)
HanjoS (Hanjo)
Blinderelch (Uwe)
Hansebiker (Ingo)
Pedalpetter (Volker)
Thoralf (Toxxi)
raduli57 (Uli)
radelli (Anne)
bikebieneberlin (Bianka)
Juergen
Rennrädle und S_69
cyclerps
Auszeit
Doris (Fluri)
Wuppi (Rolf)
Marco, Evi und Lotte

von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 06.04.19 21:36

Hallo Marco,

freue mich euch wieder zusehen,


ich mach mal die Liste; zwinker

Teilnehmerliste:
1. uwe EF (Uwe)
2. RadEsel (Peter)
3. HanjoS (Hanjo)
4. Sigi
5. Dietmar
6. Hansebiker (Ingo)
7. Pedalpetter (Volker)
8. Thoralf (Toxxi) zu 90%
9. Stefan (aus B)
10. Viola
11. Susanne
12. Sachsenonkel (Rigo)
13. FahnerHöhenRadler (Ralph)
14. Mapf (Maik)
15. raduli57 (Uli)
16. radelli (Anne)
17. bikebieneberlin (Bianka)
18. Juergen
19. Rennrädle
20. S_69 (Stephan)
21. michiq_de (Michael)
22. cyclerps (Markus)
23. BvH (Bettina)
24. Irrwisch (nix Camping)
25. Auszeit (Simone)
26. Horst14 (Horst)
27. Doris (Fluri)
28. Joern
29. Wuppi (Rolf)
30. Uwe aus Bln
31. Gysbert aus Bln
32. Globetroddel (Marco)
33. Einspur
34. Einspur (Patrnerin


Camper:
1. uwe EF (Uwe)
2. HanjoS (Hanjo)
3. Blinderelch (Uwe)
4. Hansebiker (Ingo)
5. Pedalpetter (Volker)
6.Thoralf (Toxxi)
7.raduli57 (Uli), radelli (Anne)
8. bikebieneberlin (Bianka)
9. Juergen
10. Rennrädle und S_69
11. cyclerps (Markus), Auszeit (Simone)
12. Doris (Fluri)
13. Wuppi (Rolf)
14. Uwe aus Bln
15. Gysbert aus Bln
16. Globetroddel (Marco),Evi und Charlotte
17. Einspur


ich muss ein Schloss an die Anmeldeliste machen,


da die Gastronomie Probleme mit der Kapazität hat

und ich mit so einer großen Truppe Probleme bekomme. omm


Wir (Peter u.ich) fühlen uns total geehrt; daß so viele in EF zur Frühjahrstour dabei sein wollen.
bravo



Gruß aus EF

Uwe



von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 06.04.19 22:08

Hallo,

für die Zuganreisenden, ihr werdet am Hbf empfangen; unsicher


Mapf (Maik) wartet bis 9.45 Uhr am Eingang zum Parkhaus am Bahnhofsvorplatz auf euch zwinker und nimmt euch auf `schnellen Weg` mit zum Treffpunkt nach EF-Kühnhausen.


Bitte melden


Gruß aus EF


Uwe




von: Hansebiker

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 07.04.19 19:07

Moin moin,
soviel Engagement muss belohnt werden. Ich bring bei der Anreise am Freitag einen Kasten Bier für die Zelter mit.
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 07.04.19 21:13

In Antwort auf: uwe EF
da die Gastronomie Probleme mit der Kapazität hat

Gibt's denn schon zentrale Eckdaten, ob, wann, wo und wie es was zu Essen geben wird? verwirrt Falls nicht - kein Problem, dann nehme ich genug Vorrat in der Radtasche mit. schmunzel

Bis Freitag!

Gruß
Thoralf
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 07.04.19 21:47

Hallo Thoralf,

habe vor mit der gesamten Gruppe in Herbsleben im Bachgrund essen zu gehen.
Es wird ganz frischen Spargel geben.


Gruß aus EF

Uwe
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 07.04.19 22:17

dafür
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.04.19 09:45

Welcher Tag?

Ich mein, ich esse zweimal am Tag warm und dazwischen gibt's ne Bratwuast.
von: Juergen

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.04.19 15:14

Hallo Uwe,
ich wäre so gerne dabei gewesen, muss aber wegen eines Krankheitsfalles in der Familie absagen. traurig traurig
Rolf wird, da ich ihn mitnehmen wollte, wohl auch nicht kommen?

Mehr mag ich hier zu den Gründen nicht schreiben.

Liebe Grüße
Jürgen
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.04.19 17:34

In Antwort auf: Juergen
Hallo Uwe,
ich wäre so gerne dabei gewesen, muss aber wegen eines Krankheitsfalles in der Familie absagen. traurig traurig
Rolf wird, da ich ihn mitnehmen wollte, wohl auch nicht kommen?

Mehr mag ich hier zu den Gründen nicht schreiben.

Liebe Grüße
Jürgen



Hallo Jürgen,


da kann leider nichts machen, traurig

wir sehen uns dann auf alle Fälle in Räbke. schmunzel



ich mach mal die Liste;

Teilnehmerliste:
1. uwe EF (Uwe)
2. RadEsel (Peter)
3. HanjoS (Hanjo)
4. Sigi
5. Dietmar
6. Hansebiker (Ingo)
7. Pedalpetter (Volker)
8. Thoralf (Toxxi) zu 90%
9. Stefan (aus B)
10. Viola
11. Susanne
12. Sachsenonkel (Rigo)
13. FahnerHöhenRadler (Ralph)
14. Mapf (Maik)
15. raduli57 (Uli)
16. radelli (Anne)
17. bikebieneberlin (Bianka)
18. Rennrädle
19. S_69 (Stephan)
20. michiq_de (Michael)
21. cyclerps (Markus)
22. BvH (Bettina)
23. Irrwisch (nix Camping)
24. Auszeit (Simone)
25. Horst14 (Horst)
26. Doris (Fluri)
27. Joern
28. Wuppi (Rolf)
29. Uwe aus Bln
30. Gysbert aus Bln
31. Globetroddel (Marco)
32. Einspur
33. Einspur (Patnerin)


Camper:
1. uwe EF (Uwe)
2. HanjoS (Hanjo)
3. Blinderelch (Uwe)
4. Hansebiker (Ingo)
5. Pedalpetter (Volker)
6.Thoralf (Toxxi)
7.raduli57 (Uli), radelli (Anne)
8. bikebieneberlin (Bianka)
9. Rennrädle und S_69
10. cyclerps (Markus), Auszeit (Simone)
11. Doris (Fluri)
12. Wuppi (Rolf)
13. Uwe aus Bln
14. Gysbert aus Bln
15. Globetroddel
16. Einspur



Hallo Frühjahrtourradler,

habe die Strecke fertig gestellt, es wird keine Änderungen mehr geben

habe den nördlichen Teil geändert, da die Radwegequalität total grottig ist, bzw es keinen gibt und man auf Landstraßen fahren muss.

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=uhrxwapcuvrunwls

Habe die Gaststätte *im Bachgrund* in Herbsleben ausgewählt, dort können wir zu Mittag essen,

in Straußfurt können wir beim "Kaufhallenbäcker", oder am Ortsausgang von Straußfurt ist ein Biergarten 'ne Pause machen und

wir werden in Stotternheim in der Eisdiele unser finales Käffchen trinken.

Auf dem Weg zum CP fahren wir an einem größeren Einkaufszentrum vorbei.


Gruß aus EF

Uwe
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.04.19 17:50

In Antwort auf: cyclerps
Welcher Tag?

Ich mein, ich esse zweimal am Tag warm und dazwischen gibt's ne Bratwuast.


Hallo Markus,

ich könnte Dir auch Schildkrötenfutter (Salatblätter) anbieten, falls es Dir zu Fleischlastig sein sollte. teuflisch


Gruß aus EF


Uwe
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.04.19 18:09

In Antwort auf: uwe EF
habe den nördlichen Teil geändert, da die Radwegequalität total grottig ist, bzw es keinen gibt und man auf Landstraßen fahren muss.

Menno, ich wollte doch extra die dicken 55er Schlappen für die Schotterpisten im Kaukasus testen... traurig weinend

In Antwort auf: uwe EF
Habe die Gaststätte *im Bachgrund* in Herbsleben ausgewählt, dort können wir zu Mittag essen

bravo bravo bravo

Gruß
Thoralf
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.04.19 18:22

In Antwort auf: uwe EF
....

wir werden in Stotternheim in der Eisdiele unser finales Käffchen trinken.
....

Gruß aus EF

Uwe



Das wird wirklich ein ganz besonderes Jahresanzelten, Jahresanradeln und Jahresan-Eisessen werden. Das vorhergesagte Wetter paßt mit den Temperaturen ja ideal zum Thema "Eis".

schmunzel schmunzel schmunzel

Rennrädle
von: BvH

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.04.19 18:56

Nachdem ich heute die Wettervorhersage studiert habe, habe ich festgestellt, dass Toxxis Einfluss auf das Wetter anscheinend größer ist als meiner.

Ich werde wohl die Winterklamotten wieder auspacken dagegen
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.04.19 19:11

Zu fleischlastig ist es mir nie.

Ich werde wohl den Radiator für mein Iglo mitnehmen.
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.04.19 19:23

Hallo Markus,

Ich lege Dir eine Fußbodenheizung in's Zelt. teuflisch

Gruß aus EF

Uwe
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.04.19 19:49

Aber guck das ich die per Bluetooth von der Theke aus einschalten kann. Danke
von: Einspur

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.04.19 20:26

Hallo Uwe,

danke das Du uns bereits auf die Liste gesetzt hast. Hiermit bestätigen wir unser erscheinen und freuen uns wieder dabei sein zu dürfen. Wir bringen auch noch ein befreundetes Pärchen mit. Heike wird allerdings auf Grund von Knieproblemen nur mit Anwesenheit glänzen und ihr Mann Rainer würde gerne auf der Radtour mitkommen wollen....

Bis Freitag Abend - wir freuen uns!
von: Wuppi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.04.19 20:33

In Antwort auf: uwe EF
[zitat=Juergen]Hallo Uwe,
ich wäre so gerne dabei gewesen, muss aber wegen eines Krankheitsfalles in der Familie absagen. traurig traurig
Rolf wird, da ich ihn mitnehmen wollte, wohl auch nicht kommen?

Mehr mag ich hier zu den Gründen nicht schreiben.

Liebe Grüße
Jürgen


Hallo Uwe,
wie Jürgen ja bereits schrieb, werde ich leider auch nicht kommen.
Auch wir sehen uns dann erst wieder in Räbke.

Die neue

Teilnehmerliste:
1. uwe EF (Uwe)
2. RadEsel (Peter)
3. HanjoS (Hanjo)
4. Sigi
5. Dietmar
6. Hansebiker (Ingo)
7. Pedalpetter (Volker)
8. Thoralf (Toxxi) zu 90%
9. Stefan (aus B)
10. Viola
11. Susanne
12. Sachsenonkel (Rigo)
13. FahnerHöhenRadler (Ralph)
14. Mapf (Maik)
15. raduli57 (Uli)
16. radelli (Anne)
17. bikebieneberlin (Bianka)
18. Rennrädle
19. S_69 (Stephan)
20. michiq_de (Michael)
21. cyclerps (Markus)
22. BvH (Bettina)
23. Irrwisch (nix Camping)
24. Auszeit (Simone)
25. Horst14 (Horst)
26. Doris (Fluri)
27. Joern
28. Uwe aus Bln
29. Gysbert aus Bln
30. Globetroddel (Marco)
31. Einspur
32. Einspur (Patnerin)


Camper:
1. uwe EF (Uwe)
2. HanjoS (Hanjo)
3. Blinderelch (Uwe)
4. Hansebiker (Ingo)
5. Pedalpetter (Volker)
6.Thoralf (Toxxi)
7.raduli57 (Uli), radelli (Anne)
8. bikebieneberlin (Bianka)
9. Rennrädle und S_69
10. cyclerps (Markus), Auszeit (Simone)
11. Doris (Fluri)
12. Uwe aus Bln
13. Gysbert aus Bln
14. Globetroddel
15. Einspur

Gruß Rolf
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.04.19 20:50

In Antwort auf: Einspur
Hallo Uwe,

danke das Du uns bereits auf die Liste gesetzt hast. Hiermit bestätigen wir unser erscheinen und freuen uns wieder dabei sein zu dürfen. Wir bringen auch noch ein befreundetes Pärchen mit. Heike wird allerdings auf Grund von Knieproblemen nur mit Anwesenheit glänzen und ihr Mann Rainer würde gerne auf der Radtour mitkommen wollen....

Bis Freitag Abend - wir freuen uns!


Hallo,

da ist noch Efi mit Charlotte, meine Frau; ich denke mal, die können sich auch alleine beschäftigen. zwinker


freue mich,


Gruß aus EF

Uwe


von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.04.19 20:53

Hallo Rolf,

echt schade schockiert

Gruß aus EF

Uwe
von: Hansebiker

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 08.04.19 23:23

Moin Zusammen,
ich habe umdisponiert und werde nicht nach Erfurt kommen. Wir sehen uns in Räbke.

Teilnehmerliste:

1. uwe EF (Uwe)
2. RadEsel (Peter)
3. HanjoS (Hanjo)
4. Sigi
5. Dietmar
6. Pedalpetter (Volker)
7. Thoralf (Toxxi) zu 90%
8. Stefan (aus B)
9. Viola
10. Susanne
11. Sachsenonkel (Rigo)
12. FahnerHöhenRadler (Ralph)
13. Mapf (Maik)
14. raduli57 (Uli)
15. radelli (Anne)
16. bikebieneberlin (Bianka)
17. Rennrädle
18. S_69 (Stephan)
19. michiq_de (Michael)
20. cyclerps (Markus)
21. BvH (Bettina)
22. Irrwisch (nix Camping)
23. Auszeit (Simone)
24. Horst14 (Horst)
25. Doris (Fluri)
26. Joern
27. Uwe aus Bln
28. Gysbert aus Bln
29. Globetroddel (Marco)
30. Einspur
31. Einspur (Patnerin)


Camper:
1. uwe EF (Uwe)
2. HanjoS (Hanjo)
3. Blinderelch (Uwe)
4. Pedalpetter (Volker)
5.Thoralf (Toxxi)
6.raduli57 (Uli), radelli (Anne)
7. bikebieneberlin (Bianka)
8. Rennrädle und S_69
9. cyclerps (Markus), Auszeit (Simone)
10. Doris (Fluri)
11. Uwe aus Bln
12. Gysbert aus Bln
13. Globetroddel
14. Einspur

Schönes Wochenende und gute Fahrt.
Hansebiker Ingo
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 09.04.19 08:57

Hallo Ingo,

wir sehen uns in Räbke. zwinker


Gruß aus EF

Uwe


@ werde genügend Feuerholz bunkern omm
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 09.04.19 09:07

In Antwort auf: uwe EF



@ werde genügend Feuerholz bunkern omm


werde trotzdem mal nen warmen Schlüpper einpacken bier
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 09.04.19 09:10

dafür, am besten einen mit langen Ärmeln. listig


Gruß aus EF

Uwe

von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 09.04.19 11:14

Und fein gerippt.............. träller
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 09.04.19 15:20


Hallo,

Horst14 hat auch abgesagt.

ich habe die Liste aktualisiert. zwinker

Teilnehmerliste:

1. uwe EF (Uwe)
2. RadEsel (Peter)
3. HanjoS (Hanjo)
4. Sigi
5. Dietmar
6. Pedalpetter (Volker)
7. Thoralf (Toxxi) zu 90%
8. Stefan (aus B)
9. Viola
10. Susanne
11. Sachsenonkel (Rigo)
12. FahnerHöhenRadler (Ralph)
13. Mapf (Maik)
14. raduli57 (Uli)
15. radelli (Anne)
16. bikebieneberlin (Bianka)
17. Rennrädle
18. S_69 (Stephan)
19. michiq_de (Michael)
20. cyclerps (Markus)
21. BvH (Bettina)
22. Irrwisch (nix Camping)
23. Auszeit (Simone)
Horst14 (Horst)
24. Doris (Fluri)
25. Joern
26. Uwe aus Bln
27. Gysbert aus Bln
28. Globetroddel (Marco)
29. Einspur
30. Einspur (Patnerin)
31. Rainer
32. Heike

Camper:
1. uwe EF (Uwe)
2. HanjoS (Hanjo)
3. Blinderelch (Uwe)
4. Pedalpetter (Volker)
5.Thoralf (Toxxi)
6.raduli57 (Uli) + radelli (Anne)
7. bikebieneberlin (Bianka)
8. Rennrädle und S_69
9. cyclerps (Markus) + Auszeit (Simone)
10. Doris (Fluri)
11. Uwe aus Bln
12. Gysbert aus Bln
13. Globetroddel
14. Einspur + Partnerin
15. Rainer + Heike


Gruß aus EF

Uwe
von: Blinderelch

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 09.04.19 15:33

Hallo Uwe,

danke für die Mühe die du dir damit gemacht hast.

LG Uwe bier
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 09.04.19 15:47

Das sollte man begießen grins
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 09.04.19 16:09

dafür Mit Glühwein dafür


Gruß aus EF

Uwe
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 09.04.19 16:11

Aber bitte aus der Flasche oder einem Glas, und weniger aus den Wolken grins bier wein
von: Blinderelch

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 09.04.19 17:00

Hallo Hanjo,

deine Worte in Gottes Ohren.

LG Uwe bravo
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 09.04.19 17:57

In Antwort auf: Blinderelch
[...] deine Worte in Gottes Ohren. [...]
Und wie man erkennt, hat der schon zugehört zwinker
Sieht doch gar nicht so schlecht aus: Wochenendwetter in Erfurt party
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 09.04.19 19:18

Den Vorschlag hat vor 5 Minuten Simone gemacht...... .


Das Wetter soll wirklich bescheiden werden...........
von: Thomas1976

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 09.04.19 19:22

Nachträgliches Wintertreffen.

Hoffentlich erfriert keine grins
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 09.04.19 19:57

In Antwort auf: Thomas1976
Nachträgliches Wintertreffen.

Hoffentlich erfriert keine grins




Hallo Thomas,


wir hatten bereits 2016 eine Frühjahrskältetour, Du warst dabei. bier


Gruß aus EF

Uwe
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 09.04.19 20:26

Hallo,

ich habe die Liste aktualisiert.

Teilnehmerliste:

1. uwe EF (Uwe)
2. RadEsel (Peter)
3. HanjoS (Hanjo)
4. Sigi
5. Dietmar
6. Pedalpetter (Volker)
7. Thoralf (Toxxi) zu 90%
8. Stefan (aus B)
9. Viola
10. Susanne
11. Sachsenonkel (Rigo)
12. FahnerHöhenRadler (Ralph)
13. Mapf (Maik)
14. raduli57 (Uli)
15. radelli (Anne)
16. bikebieneberlin (Bianka)
17. Rennrädle
18. S_69 (Stephan)
19. michiq_de (Michael)
20. cyclerps (Markus)
21. BvH (Bettina)
22. Irrwisch (nix Camping)
23. Auszeit (Simone)
24. Doris (Fluri)
25. Joern
26. Uwe aus Bln
27. Gysbert aus Bln
28. Globetrottel (Marco)
29. Einspur
30. Einspur (Patnerin)
31. Rainer
32. Heike
33. Volkmar Blase

Camper:
1. uwe EF (Uwe)
2. HanjoS (Hanjo)
3. Blinderelch (Uwe)
4. Pedalpetter (Volker)
5.Thoralf (Toxxi)
6.raduli57 (Uli) + radelli (Anne)
7. bikebieneberlin (Bianka)
8. Rennrädle und S_69
9. cyclerps (Markus) + Auszeit (Simone)
10. Doris (Fluri)
Uwe aus Bln
Gysbert aus Bln
11. Globetrottel, Evi und Charlotte
12. Einspur + Partnerin
13. Rainer + Heike


Gruß aus EF

Uwe
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 09.04.19 22:00

Ich bin zu 100% dabei, nicht nur zu 90%. schmunzel
von: bikebieneberlin

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 09.04.19 23:23

Sag mal Thoralf, wie wolltest Du per Rad die Kiste Bier transportieren .... zwinker - hatte leicht schmunzeln müssen, als ich das las.

Wenns kalt und ungemütlich wird, wissen wir ja, wer zuständig ist, nachdem Du Deine Zusage mit größerer Prozenthaltigkeit belegt hast ... dafür dafür
von: bikebieneberlin

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 09.04.19 23:25

Lieber Uwe,

ich glaube, dass in Deiner Liste der Hund und Evi vergessen wurden, also nur mal so :/, auch wenns nur nen Vierbeiner ist, aber der ist so süüüüüß !!!

Ich komme spät, da ich mir das blöderweise schlecht getaktet habe. Lasst mir noch Futter übrig. Vino werde ich mitbringen, davon habe ich ja dankenswerter Weise reichlich.

Freue mich aufs Anzelten wein

PS: Ambitionierte Radler gibts nun gar net mehr???
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 10.04.19 07:05

In Antwort auf: bikebieneberlin
Sag mal Thoralf, wie wolltest Du per Rad die Kiste Bier transportieren .... zwinker

Ich wollte eigentlich mit dem Auto kommen... träller Aber ich bin nicht sicher, ob wie so viel Bier überhaupt brauchen.

In Antwort auf: bikebieneberlin
Wenns kalt und ungemütlich wird, wissen wir ja, wer zuständig ist

Ich habe mich auch frühzeitig angemeldet. Der DWD hatte genug Zeit, sich darauf einzsutellen. omm

Gruß
Thoralf
von: radelli

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 10.04.19 15:51

Hallo Uwe,
es tut mir wahnsinnig leid, aber ich muss Uli und mich auch abmelden. Ich hab mir einen Wirbel gebrochen, darf zwar Radfahren, aber nur glatte Strecke und Bahnfahren sowie Campen ist nicht wirklich förderlich. Dienstag kleine OP, dann ist Ostern hoffentlich alles wieder gut.

Ich wünsche euch super viel Spaß zusammen und freue mich aufs nächste Jahr und natürlich erstmal auf Räbke

Gruß, Anne

Teilnehmerliste:

1. uwe EF (Uwe)
2. RadEsel (Peter)
3. HanjoS (Hanjo)
4. Sigi
5. Dietmar
6. Pedalpetter (Volker)
7. Thoralf (Toxxi) zu 90%
8. Stefan (aus B)
9. Viola
10. Susanne
11. Sachsenonkel (Rigo)
12. FahnerHöhenRadler (Ralph)
13. Mapf (Maik)
14. bikebieneberlin (Bianka)
15. Rennrädle
16. S_69 (Stephan)
17. michiq_de (Michael)
18. cyclerps (Markus)
19. BvH (Bettina)
20. Irrwisch (nix Camping)
21. Auszeit (Simone)
22. Doris (Fluri)
23. Joern
24. Uwe aus Bln
25. Gysbert aus Bln
26. Globetrottel (Marco)
27. Einspur
28. Einspur (Patnerin)
29. Rainer
30. Heike
31. Volkmar Blase

Camper:
1. uwe EF (Uwe)
2. HanjoS (Hanjo)
3. Blinderelch (Uwe)
4. Pedalpetter (Volker)
5.Thoralf (Toxxi)
6. bikebieneberlin (Bianka)
7. Rennrädle und S_69
8. cyclerps (Markus) + Auszeit (Simone)
9. Doris (Fluri)
Uwe aus Bln
Gysbert aus Bln
10. Globetrottel, Evi und Charlotte
11. Einspur + Partnerin
12. Rainer + Heike
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 10.04.19 17:03

Hallo Anne,

Ach menne, was machst Du denn für Sachen? verwirrt

Gute Besserung

Wir sehen uns in Räbke.


Gruß aus EF

Uwe

von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 10.04.19 19:09

Mensch Uwe, 1 Woche später wärs warm.
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 10.04.19 19:31


Nüscht, da ist Ostern und ausserdem wird die Islandausrüstung ausprobiert. omm




Gruß aus EF

Uwe
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 10.04.19 19:35

Island? Eigentlich wollte ich nur bis Erfurt fahren. wirr
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 10.04.19 19:43

Du doch nicht wirr


Gruß aus EF

Uwe
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 10.04.19 19:54

In Antwort auf: uwe EF

Nüscht, da ist Ostern und ausserdem wird die Islandausrüstung ausprobiert. omm

....



Stimmt - das Auto ist gepackt. Darin die Schlafsäcke, die auf Islandtauglichkeit getestet werden sollen und dann noch wärmere Schlafsäcke um im Notfall zumindest die 2. Nacht gut zu schlafen. Und ein neuer Gaskocher...

Und um ganz ehrlich zu sein - wenn nicht Ihr wärd, hätten wir solch ein geplantes Wochenende schon lange abgesagt und schon gar nicht gezeltet.
Besonders Stephan hat sich seinem Schicksal schon ergeben.

Eigentlich war das Wintertreffen ja schon, aber Wettermäßig hätte das eher zu jetzt gepaßt:
Frühling zum Wintertreffen

Bis übermorgen!

Renata und Stephan
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 10.04.19 20:24

In Antwort auf: Rennrädle
Und ein neuer Gaskocher...

Du kannst dir gern meinen Schlauchkocher noch mal ansehen. schmunzel

Gruß
Thoralf
von: BvH

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 10.04.19 20:40

Und ich freue mich, dass ich ein kuschelig warmes Bett in der Pension habe.

Zu Hause käme ich bei dem angekündigten Wetter nie auf die Idee, eine Radtour machen zu wollen.
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 10.04.19 22:03

Mir ist es inzwischen völlig Wurscht, was für'n Wetter wir da nun haben werden. Ich freue mich einfach darauf, die Tage in einem "erlauchten Kreis" gestanderner Forumisten/Innen verbringen zu dürfen. Wer sind wir denn, wollten wir bei irgendeinem möglicherweise nicht gewünschten Wetter, den Schwanz (wie sagt man das jetzt gender tauglich verwirrt) einziehen. Ich finde es grandios, dass bei Gelegentheiten wie diesen anscheinend "Kameradschaft" im Vordergrund steht, Anreisekilometer keine Rolle zu spielen scheinen. Ich vermute, wir haben alle schon weniger erfreuliches Wetter überstanden, als das, welches uns vermeintlich erwartet. Also, Schluß mit dem Gejammer (Markus, kein Angriff gegen Dich, nur irgendwo musste ich anknüpfen bier) und: Let's do it grins

Wir seh'n uns Freitag
Hanjo
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 10.04.19 22:11

In Antwort auf: BvH
Zu Hause käme ich bei dem angekündigten Wetter nie auf die Idee, eine Radtour machen zu wollen.

Ich habe in diesem Jahr schon für das Erfurter Wetter trainiert. grins



Die Motivation damals war polnisches Wildscheingulasch, diesmal ist es Thüringer Bratwurst. bier

Gruß
Thoralf
von: Andruschka

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 10.04.19 22:16

Moin moin,
Wann wollt ihr den Starten, will mit radeln, aber brauche mindestens eine Stunde als Anreise.
Obwohl bin noch beim Überlegen mit Zelt zu kommen. Werde ich kurzfristig entscheiden.

Bis neulich Andreas
von: Andruschka

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 10.04.19 22:20

Moin moin

Sind wir Sonntags Radler oder eingefleischte Radfans. Als solches werden wir wohl dem Wetter trotzen.


Bis zur Tour

Andruschka
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 11.04.19 08:19

Hallo Andreas,

Treffpunkt ist 10.30 Uhr am Campingplatz in Kühnhausen, ich habe Dich in die Teilnehmerliste eingetragen. zwinker


Teilnehmerliste:

1. uwe EF (Uwe)
2. RadEsel (Peter)
3. HanjoS (Hanjo)
4. Sigi
5. Dietmar
6. Pedalpetter (Volker)
7. Thoralf (Toxxi) zu 90%
8. Stefan (aus B)
9. Viola
10. Susanne
11. Sachsenonkel (Rigo)
12. FahnerHöhenRadler (Ralph)
13. Mapf (Maik)
14. bikebieneberlin (Bianka)
15. Rennrädle
16. S_69 (Stephan)
17. michiq_de (Michael)
18. cyclerps (Markus)
19. BvH (Bettina)
20. Irrwisch (nix Camping)
21. Auszeit (Simone)
22. Doris (Fluri)
23. Joern
24. Uwe aus Bln
25. Gysbert aus Bln
26. Globetrottel (Marco)
27. Einspur
28. Einspur (Patnerin)
29. Rainer
30. Volkmar Blase
31. Andruschka (Andreas)


Camper:
1. uwe EF (Uwe)
2. HanjoS (Hanjo)
3. Blinderelch (Uwe)
4. Pedalpetter (Volker)
5. Thoralf (Toxxi)
6. bikebieneberlin (Bianka)
7. Rennrädle und S_69
8. cyclerps (Markus) + Auszeit (Simone)
9. Doris (Fluri)
10. Globetrottel, Evi und Charlotte
11. Einspur + Partnerin
12. Rainer + Heike



Gruß aus EF

Uwe
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 11.04.19 10:15

Unfreundliches Wetter sitze ich in der Kneipe aus grins

Wir kommen doch. Die Spikes sind aufgezogen und de Zeltkamin gemauert. So what? bier
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 11.04.19 10:26

Gegen 9 rüttelst Du bitte an meinem Zelt ob ich noch zucke oder eingefroren bin. Danke.
von: Pedalpetter

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 11.04.19 12:56

Endlich mal Wintercamping. Mal schauen, was das ganze teure Zeugs so taugt.
Bis morgen.
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 11.04.19 13:20

... Und check nochmal deine Batterie, nicht dass die in der Kälte streikt trällerHattest Dunicht letztes Jahr irgendein Problem damit?

Und wegen Deiner Ausrüstung würde ich mir keine Gedanken machen. Du hast doch sicherlich eines der Wetter festeten Zelte von uns am Start.

Wir sehen uns morgen, Volker, ich freue mich drauf.
von: Pedalpetter

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 11.04.19 13:39

Die Batterie ist neu. grins
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 11.04.19 13:47

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen grins Bis morgen party
von: Dietmar

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 11.04.19 14:22

In Antwort auf: Pedalpetter
Die Batterie ist neu. grins

Du jetzt auch Pedelec? Naja, in dem Alter! bier
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 11.04.19 15:01

In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: Pedalpetter
Die Batterie ist neu. grins

Du jetzt auch Pedelec? Naja, in dem Alter! bier




teuflisch bier teuflisch


Gruß aus EF

Uwe
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 11.04.19 15:23

Bin am packen und bekomme das Iglu nicht ins Auto .
von: 19matthias75

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 11.04.19 15:40

In Antwort auf: cyclerps
Bin am packen und bekomme das Iglu nicht ins Auto .
Also wenn in den nächsten Tagen von Hochwasser in Erfurts Norden eine Meldung kommt, wissen wir, dein Iglu ist geschmolzen teuflisch grins
von: Pedalpetter

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 11.04.19 17:11

In Antwort auf: uwe EF
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: Pedalpetter
Die Batterie ist neu. grins

Du jetzt auch Pedelec? Naja, in dem Alter! bier




teuflisch bier teuflisch


Gruß aus EF

Uwe



Reizt mich nicht. lach zwinker
von: Pedalpetter

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 11.04.19 18:57

Hallo Uwe,

hatte ich es richtig gelesen, ich kann meinen kleinen Grill dieses Jahr zu Hause lassen?
Weil, Blinderelch bringt einen "anständigen" Grill mit? dafür
von: kuegel

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 11.04.19 21:16

Tach Uwe,
ich wäre dann gern die Nummer 32 auf der Teilnehmerliste.
Bis übermorgen.
Gruß Uli
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 11.04.19 22:09

In Antwort auf: Pedalpetter
Hallo Uwe,

hatte ich es richtig gelesen, ich kann meinen kleinen Grill dieses Jahr zu Hause lassen?
Weil, Blinderelch bringt einen "anständigen" Grill mit? dafür



Hallo Volker,


"anständig" ist relativ, er ist größer, bring mit.

Wir sind einige Leute. wirr

Gruß aus EF

Uwe
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 11.04.19 22:17

In Antwort auf: kuegel
Tach Uwe,
ich wäre dann gern die Nummer 32 auf der Teilnehmerliste.
Bis übermorgen.
Gruß Uli



Hallo Uli;

freue mich,


Teilnehmerliste:

1. uwe EF (Uwe)
2. RadEsel (Peter)
3. HanjoS (Hanjo)
4. Sigi
5. Dietmar
6. Pedalpetter (Volker)
7. Thoralf (Toxxi)
8. Stefan (aus B)
9. Viola
10. Susanne
11. Sachsenonkel (Rigo)
12. FahnerHöhenRadler (Ralph)
13. Mapf (Maik)
14. bikebieneberlin (Bianka)
15. Rennrädle
16. S_69 (Stephan)
17. michiq_de (Michael)
18. cyclerps (Markus)
19. BvH (Bettina)
20. Irrwisch (nix Camping)
21. Auszeit (Simone)
22. Doris (Fluri)
23. Joern
24. Uwe aus Bln
25. Gysbert aus Bln
26. Globetrottel (Marco)
27. Einspur
28. Einspur (Patnerin)
29. Rainer
30. Volkmar Blase
31. Andruschka (Andreas)
32. kuegel (Uli)


Camper:
1. uwe EF (Uwe)
2. HanjoS (Hanjo)
3. Blinderelch (Uwe)
4. Pedalpetter (Volker)
5. Thoralf (Toxxi)
6. bikebieneberlin (Bianka)
7. Rennrädle und S_69
8. cyclerps (Markus) + Auszeit (Simone)
9. Doris (Fluri)
10. Globetrottel, Evi und Charlotte
11. Einspur + Partnerin
12. Rainer + Heike


erledigt zwinker schmunzel



Gruß aus EF

Uwe
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 12.04.19 06:04

Wir fahren um 9 los und hoffen staufrei durch das Rhein/Main Gebiet zu kommen.
Der Fahrer hofft auf ein Zielankunftsbier grins party
von: Pedalpetter

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 12.04.19 07:12

In Antwort auf: uwe EF
In Antwort auf: Pedalpetter
Hallo Uwe,

hatte ich es richtig gelesen, ich kann meinen kleinen Grill dieses Jahr zu Hause lassen?
Weil, Blinderelch bringt einen "anständigen" Grill mit? dafür



Hallo Volker,


"anständig" ist relativ, er ist größer, bring mit.

Wir sind einige Leute. wirr

Gruß aus EF

Uwe




"Mist", dass wollte ich nicht lesen. Meine Kiste ist schon so voll. Was man immer für ein Zeug alles mitschleppt. entsetzt
Mal schauen, ob ich ihn noch unterbringe.
Bis später. lach
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 12.04.19 07:59

Hallo Volker,

Alles kann u und nichts muss. träller


Gruß aus EF

Uwe
von: bikebieneberlin

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 12.04.19 08:21

Hey Uwe,

bin dann evtl. als Schlußlicht heute Abend da. Laßt mir noch ne Bratwurst übrig. lach Da der Zug erst 19.30 h am Hbhf ankommt, sehen wir uns nicht vor 20.00 h.

Frieren auf dem CP .... = nein. Wir hatten solches Wetter auch übern 1.5. in Feldberg. Da haben sich an Tag 2 dann die Fronten der Harten und Weichen zwar geklärt, aber wir werden es wohl überleben grins Und außerdem: Ein wenig Schwund ist doch immer dabei teuflisch Thoralf muss was tun .... dafür

Bis nachher
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 12.04.19 08:58

Vorhin sind hier in Erfurt die ersten feinen Schneeflocken vom Himmel herab geschwebt...
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 12.04.19 09:18

In Antwort auf: bikebieneberlin
Thoralf muss was tun .... dafür

Sieht nicht gut aus...



teuflisch
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 12.04.19 09:20

In Antwort auf: Rennrädle
Vorhin sind hier in Erfurt die ersten feinen Schneeflocken vom Himmel herab geschwebt...

Darauf kann man nur das antworten... wirr

Gruß
Thoralf
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 12.04.19 10:04

Hallo,

wünsche allen eine Stress- und Schneefreie Anreise zum Wintercamping in EF. teuflisch

Gruß aus EF

Uwe
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 12.04.19 12:13

Alsfeld Stau und leicht Schnee. Wir halten durch ....
von: BvH

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 12.04.19 13:58

Bingen: 1. Zug geschafft, planmäßige Ankunft 19.35 Uhr in Kühnhausen
von: Dietmar

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 12.04.19 14:36

Kühnhausen, Flockenwirbel, Pension gut geheizt! lach

Bis nachher!
von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 12.04.19 14:42

Kurz hinter Lehrte: der Zug ist recht leer, die Waggons geheizt, die Zugbegleiter überaus freundlich (ich musste mein Rad nicht in die eigentlich zugewiesen Hängevorrichting einhängen), und, man glaubt es kaum, wir liegen absolut im Zeitplan bravo

Reissalat habe ich gestern vorbereitet und etwa 4kg mit dabei - und natürlich auf Bettinas Wunsch in Gemüsefonds gegart.

Sollte mein Anschlusszug ebenfalls pünktlich sein, werde ich gegen 19:15 Uhr auf dem CP eintrudeln

Bis nachher schmunzel
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 12.04.19 16:50

Kalter Arsch und Schneegestöber. Haben uns in die Csmpingplatzwirtschaft zurück gezogen und wärmen uns litermässig auf. Die Ski sind gewachst. bier
von: Juergen

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 12.04.19 17:20

Ihr seid wahre Helden und ich wäre gerne bei euch. traurig
Anklicken zum Enthüllen...
von: BvH

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 12.04.19 18:02

Halt einen Platz für mich frei, ca. 20.00 Uhr bin ich da.
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 13.04.19 07:43

Wir liegen hier und denken an die Heimat . träller
von: radelli

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 13.04.19 10:21

Und ich wäre trotzdem sooo gerne mitgefahren. Viel Spaß euch und grüß mal alle. Ich hoffe aufs Forumstreffen.
Gruß, Anne
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 13.04.19 15:24

Eben kommt die Sonne raus und wir sitzen im Biergarten . Natürlich warm angezogen.
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 14.04.19 08:25

Wiese und Rotwein Flasche gefroren.
We stay strong! träller
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 14.04.19 10:27

Hallo,

es waren heute morgen minus 3 Grad,

wünsche allen eine gute Heimreise.

Gruß aus EF

Uwe

von: HanjoS

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 14.04.19 12:41

Hallo ihr Lieben,
ich sitze gerade im Hbf Erfurt bei einem Cappuccino, warte auf meinen Zug und nehme Abschied von 2 Tagen, die Spuren hinterlassen werden. Es hat sich mal wieder erwiesen, dass nicht zwingend gutes Wetter Voraussetzung ist, um eine gute und erlebnisreiche Zeit zu haben. Und ebenso hat sich bestätigt, dass man in Gesellschaft liebenswerter, offener und positiv verrückter Menschen auch bei äußerlich ungemütlich en Bedingungen verdammt viel Spaß haben kann.
Ich möchte Uwe, Peter und allen anderen bei der Planung und Vorbereitung Beteiligten nochmals herzlich danken, die trotz der großen Anzahl in Kühnhausen eigefallener Radbekloppten herrliche Tage ermöglicht haben. Ich habe es genossen, schon bekannte Forumisten wiederzutreffen und neue, mir bislang persönlich unbekannte kennenzulernen, die die Erfurter Eiszeit durch Herzenswärme vergessen machten. Es war mir eine große Freude!

Bis zu einem Wiedersehen wünsche ich euch allen eine gute Zeit.
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 14.04.19 14:30

Zu Hause angekommen.

Herzlichen Dank den Organisatoren. Das Eiswürfeltreffen hat nichts vermissen lassen.
Simone und ich haben ganz tolle für uns bisher unbekannte Forumisten getroffen. Die uns bekannten haben an Qualität nichts verloren grins

Bleibt alle gesund und munter und hoffentlich bis Räbke.
von: Blinderelch

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 14.04.19 15:28

Hallo Hanjo,

ich schließe mich deinen Worten an. Ich war eben draußen die Radklamotten aufzuhängen und sah, es regnet. Da hatten wir ja wirklich super Wetter gehabt. zwinker
Es war eine super Truppe dort bei der Tour.
Freue mich schon auf das nächste Treffen.

LG Uwe
von: Dietmar

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 14.04.19 18:47

Hallo Uwe,

wir sind eben auch wieder zu Hause eingetrudelt. Die Deutschbahn hat uns sehr pünktlich zurück in die Hauptstadt gebracht. ICE mit Radmitnahme war eine Premiere für uns.

Nun aber unseren herzlichsten Dank für den Organisationsstab des Erfurter Wintertreffens, äh … der Erfurter Frühjahrstour mit Uwe an der Spitze. Uns hat alles bestens gefallen. Die Tour durch blühende Landschaften auf ruhigen Wegen, mit 2 sehr guten gastronomischen Stopps und erträglicher Topografie war prima. Die paar Schneeflocken konnten unsere Freude nicht eintrüben. Bei mir ist leider nur ein Foto vom Stopp an der Fahner Mühle herausgekommen:



Die Abende auf dem Campingplatz werden wir wohl auch in langer Erinnerung behalten. Die eisige Kälte wurde dank geistiger Unterstützung und fröhlicher Gesellschaft kaum gespürt. Sigi schwärmt immer noch von dem gemeinsam fabrizierten Kesselgulasch. Ob der Herr am Kessel gekocht oder sich nur die Hände gewärmt hat, ist hier nicht zu erkennen. schmunzel



Danke auch an alle Mitmacher, es war schön mit Euch! Auch wir haben uns sehr über einige "alte" Bekannte und einige neue Gesichter gefreut. Wir würden uns sehr über eine Fortsetzung des Erfurter Traditionstreffens freuen! party

Gruß Dietmar und Sigi
von: BvH

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 14.04.19 18:55

Herzlich Dank an Uwe und alle, die irgendwie mit der Organisation und Durchführung der Tour zu tun hatten. Mir hat es trotz der Kälte viel Spaß gemacht.

Da ich genug vom Wetter hatte, wollte ich heute Morgen mit dem Zug zum Hauptbahnhof fahren. Zum Glück bekam ich früh genug mit, dass der Zugverkehr auf der Strecke eingestellt war. Also doch wieder auf das Rad.

Am Schluss bin ich noch ein bisschen am Rhein vorbeigefahren und habe eine Reiseradlerin getroffen, die tatsächlich das Forum noch nicht kannte. Bin gespannt, ob meine Werbung was gebracht hat.

Nochmal viele Grüße an alle

Bettina
von: Rennrädle

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 14.04.19 19:21

Auch von uns ein ganz dickes Dankeschön an alle Mitmacher und vorallem Uwe. Das war einfach klasse und wir sind schon ein bisschen "stolz" der Kälte standgehalten zu haben.

Auch die Radelrunde, die gute Versorgung und dann halt die Geselligkeit hat so gut getan.


Auch wir sind flott und ohne Verzögerung gut heim gekommen. Ich habe schnell wegen Müdigkeit das Steuer an Stephan weiter gegeben und brauchte dann nach Ankunft und einer warmen Badewanne erst mal 2 Stunden Mittagsschlaf.

Bis ein ander mal!

Renata und Stephan
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 14.04.19 19:26

Hallo Dietmar,

der Herr am Kessel schwingt den Kochlöffel. zwinker


Gruß aus EF

Uwe
von: Fluri

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 14.04.19 20:05

Mann, war det scheen!

Herzlichen Danke an Uwe und Mitorganisierer für dieses erlebnisreiche Treffen.
Mir ist es, als ob ich eine Woche Urlaub hatte. Und danke auch an die Salatmacher, Einkäufer, Gemüseschnipsler, Suppenkocher und .... die zu einem gelungenes Frühjahrs `äh Winter Treffen beigetragen haben. Schön, daß auch die Pensionsgäste sich nicht als Warmduscher erwiesen haben und mit uns abends gemeinsam trotz eisiger Temperaraturen mit zur Geselligkeit beigetragen haben. Hanjo hat es einfach auf den Punkt gebracht. Danke.
Wir sind schon wirklich eine verrückte Truppe, toll.

Gruß Doris
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 15.04.19 11:53

Hallo,

es freut mich sehr, das ihr alle wieder zu Hause angekommen seid. zwinker
Noch mehr freut bzw ehrt mich, dass es trotz dieser Kälte euch gefallen hat. bravo bier

Gruß aus EF

Uwe

@ Dietmar, es gibt garantiert eine nächste Frühjahrstour, hoffentlich nicht wieder eine Kältetour. omm
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 15.04.19 12:37

Uwe, das war richtig super. Die Bilder sind der Hammer.
Man stelle sich mal vor und das völlig ohne Einwilligung/Erlaubnis das diese überhaupt gemacht werden dürfen. Tolle Truppe!
von: Pedalpetter

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 15.04.19 15:07

Moin moin,
so, nach einem weiteren kalten Tag im Thüringer Wald bei Freunden, bin ich auch wieder in meiner frühjahrshaften Heimat angekommen. 14°C, ich schwitz mich zu Tode. grins

Uwe, nochmals vielen Dank für die Ausrichtung dieser Veranstaltung und auch Peter vielen Dank. Ich denke er hat auch seinen Teil zu dieser Tour beigetragen. Genauso wie in den letzten Jahren. Danke Peter. bier2

Wie schon geschrieben wurde, war es ungewöhnlich kalt an diesen 3 Tagen, aber wir waren eine tolle Truppe, mit vielen bekannten Gesichtern und ein paar neuen Gesichtern. bravo
Es war einfach nur ein ganz tolles Wochenende. bravo party bravo
Liebe Grüße und vielen Dank an alle die dabei waren.
Gerne wieder. bier
von: Stefan aus B

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 15.04.19 21:10

Auch wir möchten uns bei Uwe und Peter für das schöne Wochenende bedanken. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Und über das Wetter, zumindest das während der Tour, sollten wir nicht zu dolle meckern, am Sonntag mittag (während unserer Stadtbesichtigung in Erfurt) setzte nämlich neckischer Landregen ein...

Auch wir sind wieder staufrei nach Hause gekommen

Hier ein paar bildliche Impressionen:










Nur Einer riskierte im Bachgrund den Nachtisch:


Wir hatten sogar sonnige Momente:








Weitere Bilder habe ich in Dropbox hochgeladen, wer die Bilder haben will, schicke mir per PN seine E-Mail
( wessen E-Mail ich kenne, der hat schon den Link bekommen )

Grüße aus Berlin
Susanne, Viola und Stefan
von: bikebieneberlin

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 15.04.19 23:33

So, als Letztes angekommen und zuletzt hier schreiben:

Super, dass ich noch eine der leckeren Bratwürstel bekommen habe. Es hat mich doch immens über das DB-Desaster hinweggetröstet grins

War ein tolles WE mit netten Mitradlern. Insbesondere die spontane Idee mit dem Kesselgulasch war klasse!!! Es hat mal wieder alles gepasst. lach Dankeschön!!!

Jetzt freuen wir uns auf wärmere Tage und die nächsten Touren ...
von: Irrwisch

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 17.04.19 21:41

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: uwe EF
mit baden im See ist leider noch nix. zwinker

Meinst du, dass der im April noch zugefroren ist? erstaunt schockiert

Gruß
Thoralf

Also viel hat ja nicht gefehlt... zwinker
Ich bin Sonntag abend nach 9 gemütlichen Stunden Bahnfahrt in 6 verschiedenen Zügen zuhause angekommen. Da warens schon mal gefühlt 10 Grad wärmer als am Vorabend.
Das Kesselgulasch hat aber selbst mich als Vegetarier gleich doppelt erfreut - einmal war es eine Augenweide, und zum anderen konnte man sich an der Feuertonne nicht nur die Hände ein wenig wärmen.
Ich war sehr erstaunt, wie man in Solidarität frierend solche Temperaturen im April mit viel Spaß durchstehen kann.
Die verqualmten Winterklamotten sind gewaschen, und ich hoffe, dass ich sie für die nächsten Monaten in den Schrank verbannen kann.

Vielen Dank lieber Uwe für die Organisation dieses sehr speziellen Frühjahrstreffens! Es hat mir gut gefallen und ich grüße alle tapferen Mitfahrer und Mitfrierer.

Gruß
Irrwisch
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 18.04.19 11:23

Ich melde mich auch noch mal. schmunzel Ja, es hat großen Spaß gemacht, besonders des Kochen am Feuer. Speziellen Dank an Uwe und an alle anderen, die mitgeholfen haben, dass es ein schönes Treffen wird. Jederzeit gern wieder! party

Aber ich muss auch sagen, dass jetzt ich im Nachhinein ganz besonders stinkig über das Wetter bin. entsetzt Es war ja nicht einfach nur kalt, sondern auch noch extrem feucht und windig. Gefühlte Temperatur weit unter 0°C. Und zwar NUR und AUSSCHLIESSLICH an diesem Wochenende!!! böse Des Wochenende davor oder danach wäre wettertechnisch nahezu perfekt gewesen.

Bis Donnerstag war das Wetter noch einigermaßen in Ordnung, und ab Montag früh war pünktlich der allerschönste Sonnenschein. Dafür war es genau zum Wochenende, also exakt in der Zeit, in der ich frei hatte, so richtig mies und eklig. Die Tour, die ich für Sonntag geplant hatte, habe ich mir geknickt. 2°C und Regen hat es einfach nicht gebraucht.

Irgendwie ist das echt zum Kotzen, dass ich immer so ein Pech habe. Genauso wie letzten Sommer mit 3 Wochen Scheißwetter, wo ich in meinem Jahresurlaub nichts, aber auch absolut gar nichts, von irgendeinem Jahrhundertsommer gemerkt habe. weinend

Eigentlich kann man Touren und Treffen nur noch spontan planen, weil das Wetter mittlerweile vollkommen unberechenbar ist.

Gruß
Thoralf
von: iassu

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 18.04.19 11:39

In Antwort auf: Toxxi
Eigentlich kann man Touren und Treffen nur noch spontan planen, weil das Wetter mittlerweile vollkommen unberechenbar ist.
Dann laß uns doch mal einen Richtungstausch machen. Ich habe meine Sommerreise in den nördlichen Umkreis Deutschlands verlegt und empfehle dir wärmstens und sonnigst Südeuropa. Ich habe mal gehört, in Griechenland sei von Juni bis September recht stabiles Wetter, verläßlich und oft 4 oder mehr Wochen ohne jeden Niederschlag. Hinterher können wir uns ja dann austauschen.
von: Deul

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 18.04.19 11:42

Du möchtest also denGriechen mehrere Starkregenereignisse und Überschwemmungen zumutenteuflisch
von: iassu

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 18.04.19 11:45

Nö. Thoralf ist zwar unser Held und der Stärkste, aber Zeus, Poseidon und Pallas Athene sind gewiß mächtiger. Solange er nicht ihre Privatsphäre auf dem Olymp zu stören sich anschickt, werden sie ihm, schon aus Marketinggründen, Wärme und Sonne schenken. Im Gutwettermachen kennen die Griechen sich aus. schmunzel
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 18.04.19 12:42

Man munkelt wir hätten noch Glück gehabt..... grins

Das Treffen war klasse und ohne den Wettervermurkser Thoralf wärs nur halb so schön gewesen. bier
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 18.04.19 13:08

In Antwort auf: iassu
Dann laß uns doch mal einen Richtungstausch machen. Ich habe meine Sommerreise in den nördlichen Umkreis Deutschlands verlegt und empfehle dir wärmstens und sonnigst Südeuropa.

Dass es in Südeuropa im Juli garantiert warm und trocken ist, ist ein bösartiges Gerücht, das hier im Radforum gern verbreitet wird, um die Mitforisten zu ärgern. Hinterher reibt man sich dann feixend die Hände, wenn man die Bilder der Reiseberichte sieht. Ich habe Südeuropa dreimal versucht, und in 67% der Fälle ging es schief (immerhin eine positive Ausbeute von einem Drittel). krank traurig böse

Die Radreise, auf der ich am meisten gefroren habe, war im Juli 2011 in der Toskana. Eine Woche lange ca. 18 bis 20°C und Regen. Auf ein derartiges Wetter war ich klamottentechnisch überhaupt nicht eingestellt. Das war das erste und letzte mal, dass ich versucht habe, die Anzahl der mitzuschleppenden Klamotten zu reduzieren ("in der Toskana ist es im Juli immer sonnig und affig heißt, ihr werdet kaum zum Radfahren kommen..."). Ich wollte mir unterwegs was warmes zum Anziehen kaufen, aber in der eher dünn besiedelten Toskana hat es nicht in jedem Dorf einen Klamottenladen, in dem es einen warmen Pullover zu kaufen gibt.

Und im Juli 2013 in Rumänien bin ich auch meistens in langen Sachen gefahren. Die Transfăgărăşan habe ich mir geklemmt, auf dem über 2000 m ohen Pass hat es kräftig geschneit. Ausrüstung dafür besitze ich zwar, aber im Juli hatte ich die einfach mal nicht dabei. In Siebenbürgen traf ich kurz danach 5 rumänische Radreisende aus Cluj, die auch darüber mokierten, wie ausgesprochen kalt (ca. 20 °C) und ungemütlich (sehr windig, viele Schauer) das Wetter sei. Das wäre im Juli in Siebenbürgen wohl noch nie vorgekommen, normalerweise seien es hier immer an die 30°C und sonnig.

Einzig 2015 in Montenegro, Kosovo und Albanien war es wirklich mal richtig warm und sonnig. schmunzel
von: iassu

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 18.04.19 16:17

Ich meinte nicht Balkan oder Mittelitalien. Ich meinte den Süden. Peloponnes oder Kreta. Das durchgehend unsichere Wetter, welches ich 2015 auf Sizilien und in Kalabrien hatte, klammern wir einfach jetzt mal verschämt aus.
von: Toxxi

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 19.04.19 13:38

In Antwort auf: iassu
Ich meinte den Süden. Peloponnes oder Kreta.

Tut mir leid. Nichts gegen dich. Aber ich habe schon zu viele Lügen von angeblich bombensicherem Sonnenwetter gehört (siehe oben).
von: iassu

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 19.04.19 13:49

grins
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 19.04.19 17:57

Hallo,

was ihr nur habt wirr
Markus hat Sonntagmorgen bei minus 3 Grad mit dem Eispickel seine Heckscheibe bearbeitet. teuflisch


[img][/img]



Gruß aus EF

Uwe
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 19.04.19 18:35

Ich fahr immer rückwärts .....
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 19.04.19 18:40

teuflisch teuflisch

sieht gut aus, wenn Du mit geöffneter Heckklappe rückwärts fährst.


teuflisch teuflisch


Gruß aus EF


Uwe

+++ der beim zuschauen schon Fehler macht. omm
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 19.04.19 19:33

Hallo,


Freitagabend beim vorglühen




es wurde sogar Glühwein herrgestellt



Samstagmorgen bei frostigen Temperaturen beim Frühstück




Rad wurde auch gefahren zwinker




vorbei an Industriedenkmälern (ehemalige Zuckerfabrik)




trotz zweier Gastronomischer Stopps, hatten alle noch etwas Hunger und es wurde geschnippelt






und geköchelt




somit hatten wir uns ein leckeres Kesselgulasch gemacht bravo omm




wir ließen dann den Abend noch am Feuer mit netten Gesprächen bei Glühwein und kalten Bier ausklingen. bier

die letzten krappelten am Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr in ihren Schlafsack wirr



Das war's




mir hat es Spaß gemacht, im April 2020 gerne wieder. bier


Gruß aus EF

Uwe
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 20.04.19 01:05

Bei der Kälte konnte man nur besoffen ins Zelt kriechen. Sonst hätte man ne Lungenentzündung gekriecht. grins
von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 20.04.19 09:16

Hallo Markus,

seit wann trinkst Du Alkohol??? wirr

Gruß aus EF

Uwe
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 20.04.19 19:53

Seit dem Du mir das gezeigt hast. Schlawiner! grins

von: uwe EF

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 21.04.19 19:17

Hallo Renata,


hier ist die Auflösung Deiner Frage; was für einen Zettel ich mit Spucke am Spiegel des so blöd parkenden Auto beklebt habe. listig


[img][/img]


die lassen sich, wenn sie richtig angetrocknet sind schlecht entfernen. omm



Gruß aus EF

Uwe
von: cyclerps

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 21.04.19 20:00

Da fehlt der E Roller . Und bald der E Hubschrauber .
von: Blinderelch

Re: Erfurter Frühjahrstour 2019 - 22.04.19 08:29

Guten Morgen,

der stand ja auch mitten auf dem Radweg und somit hatte er darum gebettelt.

LG und einen sonnigen Tag
Uwe