Kalender zum Fotowettbewerb

von: Dipping

Kalender zum Fotowettbewerb - 25.01.19 10:36

Hei Forumistas,
ich mache mich nun daran den Kalender zu gestalten. Dafür werde ich noch etwa eine Woche brauchen.
Kurze Vorabinformation: Es wird ihn wieder in zwei Größen und als PDF geben.
Er startet im März und geht dann über 13 Monate bis März 2020.
Euer Ralph, der Kalendermacher
von: indomex

Re: Kalender zum Fotowettbewerb - 25.01.19 11:01

Toll, schon mal im Voraus wieder vielen Dank für die ganze Arbeit, die du dir wieder machst.
Liebe Grüße,
Peter
von: Jan-V

Re: Kalender zum Fotowettbewerb - 04.02.19 11:44

Hallo,

habe letzes Jahr das PDF ausgedruckt aber bin damit nicht glücklich geworden, weil mein Drucker einfach nicht so gut ist.

In welche Größen kann man die bestellen und für wieviel?=

Gr, Jan
von: Dipping

Re: Kalender zum Fotowettbewerb - 04.02.19 20:24

Hallo Jan,
sobald ich mit dem Kalender fertig bin (dauert noch ein paar Tage), gibts hier eine Offerte.
von: Andreas

Re: Kalender zum Fotowettbewerb - 15.02.19 21:10

Hallo,

der Kalender 2019/2020 ist fertig!

Download:
1) Zum Runterladen braucht man Zugangsdaten. Die gibt es im Profil von Andreas R, Einträge IM (MSN) und IM (AIM).
2) http://www.liegerad-fernweh.de/Forumskalender/

bei Login-Problemen auf der Seite bitte Name/Kennwort per Hand eintippen statt über die Zwischenablage.


Grüße
Andreas (und Ralph)
von: Dipping

Re: Kalender/Bestellungen jetzt möglich - 16.02.19 17:20

Der "Normale":
Format 30 x 20,4cm 14 Seiten, gedruckt auf 250g Papier mit dem EPSON Surelab D-3000.
Oberfläche edelmatt, auf Wunsch auch glänzend möglich.
Preis: 25 Euro plus Porto und Verpackung, davon geht ein Euro in die Forumskasse.

Der "Große":
47 x 31,5cm 14 Seiten, gedruckt auf 310g PearlBrightPapier in Ausstellungsqualität auf dem EPSON P-8000 Drucker. Blattware, d.h. absolute Planlage; handwerklich gebunden.
Preis: 65 Euro plus Porto und Verpackung, davon zwei Euro in die Forumskasse.
(Hier sind auch andere Papiere bis hin zu Hahnemühle Baryt möglich, Preise auf Anfrage).

"Mini"
15 x 10cm 14 lose Blätter in einem Kunststoff-Aufsteller. Preis 13 Euro plus P. und V.

Normal und Mini werden sofort nach Bestellung produziert und verschickt, beim großen muß ich eine gewisse Stückzahl zusammenkommen lassen, sonst bekomme ich vom Buchbinder keinen gescheiten Preis.

Bestellungen bitte nur als PN mit vollständiger Postadresse an mich.
Dem Kalender liegt dann eine Rechnung bei.

Freundliche Grüße vom Ralph, dem Kalendermacher
von: veloträumer

Re: Kalender/Bestellungen jetzt möglich - 18.02.19 11:13

Schöne Arbeit, Ralph! Guter Galeriecharakter für das Breitformat. Die Seite mit zwei Hochformaten kommt so ganz witzig raus, gute Idee. Sichtfenster vom Inhalt auf dem Cover sind ja auch ein bisschen von mir beliebte Gestaltungsidee. Habe dazu aber eine Frage: zwei Bilder (auch eines meiner Bilder) sind ja nicht im Kalender bzw. schafften die Zuspruchhürde knapp nicht. Sind die absichtlich da als "Trostpreis" platziert?
von: Dipping

Re: Kalender/Bestellungen jetzt möglich - 18.02.19 11:51

Hallo Matthias,
die Bildchen habe ich eigentlich mehr nach farblichen Gesichtspunkten herausgesucht.
Und mit den zwei Hochformaten wollte ich einfach den Platz besser ausnützen.
Wenn es Dir so gefällt freut mich das natürlich.
von: Jan-V

Re: Kalender/Bestellungen jetzt möglich - 20.02.19 17:00

Hallo Ralph,

ich habe inzwischen per PN ein Normale und Mini bestellt.

Ich finde der Kalender sehr gelungen und dient mir auch als Inspiration für dieses Jahr was für Bilder dafür erfolgreich sind. Diesmal war ich glaube ich auf Platz 14-15 gelandet, also grad daneben gegriffen. Herausforderung angenommen cool

Grüße, Jan
von: Dipping

Re: Kalender/Bestellungen jetzt möglich - 27.02.19 09:52

Habe gerade bemerkt, dass ich für den normalen Kalender 3 Euro zuviel berechnet habe.
Bitte zieht das beim Überweisen einfach ab. Der Preis ist € 25, nicht 28. Sorry.
von: mille1

Re: Kalender/Bestellungen jetzt möglich - 02.03.19 13:47

Hallo Ralph

Danke für den Kalender. Er ist toll geworden.
Leider haben die Postler den Kalender, mit aller Gewalt in meinem Briefkasten stecken wollen entsetzt
Durch eine Bügel und Glätteaktion ist er wieder so, wie er sein sollte: schön dafür

Ich habe den vollen Betrag(31 €) überwiesen. Kleines Dankeschön für Deinen Einsatz.
Grüßle Mille
von: Sloughi

Re: Kalender/Bestellungen jetzt möglich - 07.03.19 20:56

Hallo Ralph,
ich hatte Dir eine Bestellung per PN zukommenlassen, aber bisher noch nichts gehört. Ist die PN angekommen? Ich hatte beim Absenden einige Probleme.
von: Dipping

Re: Kalender/Bestellungen jetzt möglich - 07.03.19 21:52

Ist angekommen und die Sendung ging heute in die Post. Alles paletti!
von: Sloughi

Re: Kalender/Bestellungen jetzt möglich - 08.03.19 18:18

Hallo Ralph,
die Kalender sind schon angekommen. Danke für die tolle Arbeitbravo.
von: 19matthias75

Re: Kalender zum Fotowettbewerb - 09.03.19 16:48

Danke Ralph für den gelungenen Kalender. Auch wenn ich erst jetzt hier eine kurze Rückmeldung gebe, der Kalender hängt schon einige Tage an der Wand und die Bezahlung ist auch schon längst erfolgt.