Winterpokal 2018/19

von: Felix-Ente

Winterpokal 2018/19 - 10.10.18 22:57

Moin.

Die Anmeldung zum Winterpokal ist wieder gestartet. Ab 29.10.18 geht es los.

Das Radelrudel habe ich schon eröffnet:
https://winterpokal.mtb-news.de/team/42

Vielleicht chillt Mooney dieses Jahr ein bisschen entenmäßig beim Fahren, dann dürfte der Sieg unser sein... omm omm omm

zwinker
von: derSammy

Re: Winterpokal 2018/19 - 11.10.18 07:16

So, ich wäre denn auch wieder mit von der Partie. schmunzel
von: Christian vom Deister

Re: Winterpokal 2018/19 - 11.10.18 14:30

Da bin ich doch gern wieder dabei.
von: Felix-Ente

Re: Winterpokal 2018/19 - 11.10.18 21:49

Sind bestätigt. Außerdem habe ich nicht wie irrtümlich gelesen Andi eingetütet, sondern "albe". wirr

Ich würde ihn ungern wieder ausladen (auch wenn ich ihn nicht kenne), ist das für euch ok, wenn er bleibt?
von: derSammy

Re: Winterpokal 2018/19 - 11.10.18 22:30

Klaro, ich nehm den Winterpokal locker, muss da weder mir noch anderen was beweisen.
Letztlich ist mir auch das Team egal, Hauptsache Spaß am Radfahrn!
von: DebrisFlow

Re: Winterpokal 2018/19 - 12.10.18 09:18

Anmeldung ist raus. Zum Mitglied albe solltest du dir aber vielleicht mal diesen Faden komplett durchlesen: Klick
von: Christian vom Deister

Re: Winterpokal 2018/19 - 12.10.18 11:50

Der ist ja ein richtiges Herzchen...
von: Felix-Ente

Re: Winterpokal 2018/19 - 12.10.18 21:18

Hui, schwere Kost. Ich hatte nur hier im Forum mal nach Beiträgen geschaut, da wirkte er ganz friedlich... verwirrt
von: laufradler

Re: Winterpokal 2018/19 - 20.10.18 16:02

Das Team "Unterm Radar" ist zum neunten Mal beim Winterpokal am Start. Wer möchte bei uns mitmachen? Im Team ist es am schönsten durch den Winter zu fahren. Wir haben noch drei Plätze frei, wir freuen uns . https://winterpokal.rennrad-news.de/team/41

laufradler
von: HeinzH.

Re: Winterpokal 2018/19 - 22.10.18 06:31

Hmmmh, offenbar spricht lt. Regularien und gelebter Praxis nichts dagegen, mit einem Fahrrad mit eAssistenzantrieb am Winterpokal teilzunehmen...
Gruß aus Münster,
HeinzH.
von: Randonneur

Re: Winterpokal 2018/19 - 25.10.18 09:33

Hallo @AndreasR,

macht du den Aufschlag für das Team "Los Bichos"? Ich bin dabei!

VG, Dietmar
von: 19matthias75

Re: Winterpokal 2018/19 - 25.10.18 12:41

Ich habe bei euch die Aufnahme beantragt. Dortiger Nick "MacPerforma5200"
von: sigma7

Re: Winterpokal 2018/19 - 25.10.18 21:52

Dito!
von: Mooney

Re: Winterpokal 2018/19 - 26.10.18 13:17

Nachdem mich mein bisheriges Team erfolgreich rausmanövriert hat, vermutlich wegen mangelnder Leistungsbereitschaft, habe ich mich jetzt mal beim Team Radreise Forum (mtb-news) beworben und hoffe, daß es klappt. Ich werde wieder 1.000 Punkte anstreben.

Wolfgang
von: Karl der Bergische

Re: Winterpokal 2018/19 - 26.10.18 16:45

Habe auch Interesse, wieder mit Euch im Team zu sein. Habe zwar derzeit schlechte Kondition, aber das führt ja bei meine "üblichen" Strecken zu längeren Fahrzeiten, die dem Team zugute kommen 😂
Karl
von: buche

Re: Winterpokal 2018/19 - 26.10.18 18:17

In Antwort auf: Mooney
habe ich mich jetzt mal beim Team Radreise Forum (mtb-news) beworben und hoffe, daß es klappt.

Das habe ich auch gerade. Muss dringend mal wieder ein paar km zusammenbekommen; der WP motiviert da immer schön schmunzel

LG Erik
von: trike-biker

Re: Winterpokal 2018/19 - 26.10.18 19:14

es hat noch Platz


[img]https://winterpokal.mtb-news.de/images/team/249.png?1711756[/img]
von: Felix-Ente

Re: Winterpokal 2018/19 - 26.10.18 20:27

Ja, tut mir echt leid. Sorry. Abgesehen davon, dass sich albe so gar nicht geäußert hat, hätte es selbst wenn ich bzw. wir gewollt hätte(n) offenbar keine Möglichkeit gegeben euch zu tauschen. Einmal bestätigt bleibt soweit ich sehen konnte alle im Team. traurig
von: DebrisFlow

Re: Winterpokal 2018/19 - 27.10.18 11:39

Selbst du als Teamgründer kannst keine Mitglieder entlassen?
von: Mooney

Re: Winterpokal 2018/19 - 27.10.18 12:51

Alles in Ordnung, kein Problem. Ich habe ja jetzt ein Team, und das ist bestimmt auch sehr nett.

Wolfgang
von: kuhbe

Re: Winterpokal 2018/19 - 27.10.18 14:10

Liebe Winterpokalteilnehmer,
ich suche noch eine Team für die kalte Jahreszeit. Meine Mannschaft aus dem letzten Jahr tritt wohl dieses Jahr nicht an. Falls noch ein Plätzchen in einer Gruppe frei wäre, bin ich über eine Nachricht dankbar.
Viele Grüße von
Thilo
von: Andreas

Re: Winterpokal 2018/19 - 27.10.18 15:01

Hallo Dietmar,

In Antwort auf: Randonneur
macht du den Aufschlag für das Team "Los Bichos"?


Dieses Jahr setze ich eine Runde aus, daher nein. Aber Karl würde das gerne machen, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Grüße
Andreas
von: Karl der Bergische

Re: Winterpokal 2018/19 - 27.10.18 18:10

Hallo Dietmar, Sigma,
habe Euch PN geschrieben.
Karl
von: Jan-V

Re: Winterpokal 2018/19 - 27.10.18 18:33

Hallo,

ich würde auch mitmachen, wenn ich ein Plätzchen finde. Das Radelrudelteam ist schon voll, evtl können wir ein 2. Team gründen? zB Die "Radelrudelteamverfolger"?

Fahre fast jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und zurück, ca 35min. pro Strecke. Ich kann also 4 Punkte pro Tag beisteuern.

Grüße

Jan
von: Randonneur

Re: Winterpokal 2018/19 - 03.11.18 10:54

Das Team "Los Bichos" beim Winterpokal von MTB-News sucht noch MitfahrerInnen!

Bewerbungen unter https://winterpokal.mtb-news.de/team/321.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit vielen Radkilometern!

LG, Dietmar
von: amarillo

Re: Winterpokal 2018/19 - 03.11.18 20:38

Hallo
Hab mich gerade bei euch angemeldet. Hab heute Nachmittag eine kleine Radreise angefangen. Morgen stehen mehr als 100 km auf dem Programm und einige Quellen von Flüssen möchte ich morgen auch noch entdecken.
LG Hildegard
von: StefanS

Re: Winterpokal 2018/19 - 03.11.18 20:53

Ich hab mich eben auch mal beworben. Hab gerade ne Woche Urlaub gehabt und Punkte gesammelt, die Zeiten werden aber nicht so weiter gehen...

Stefan
von: trike-biker

Re: Winterpokal 2018/19 - 03.11.18 21:38

hallo Stefan,
wenns nix wird, es gibt noch den - Bottwartal-Express - auf der mtb seite.

Klaus
von: Karl der Bergische

Re: Winterpokal 2018/19 - 03.11.18 22:49

Habe mich bei "Aufnahmeantrag" von Stefan in Team Los Bichos vertippt und versehentlich abgelehnt. Hoffe, dass sich das korrigieren lässt, z.B. durch nochmaligen Antrag.
ENTSCHULDIGUNG !!!
Karl
von: Jan-V

Re: Winterpokal 2018/19 - 04.11.18 04:20

Hab mich beworben, danke!
von: Karl der Bergische

Re: Winterpokal 2018/19 - 04.11.18 18:13

Leider musste ich einen Antrag auf Aufnahme in's Team Los Bichos ablehnen, da nur 5 Mitglieder erlaubt sind. Tut mir echt leid.
Karl
von: Jan-V

Re: Winterpokal 2018/19 - 05.11.18 20:12

Kein problem, der andere kollege war schliesslich schneller zwinker

Gr, jan
von: HeinzH.

Re: Winterpokal 2018/19 - 12.11.18 08:12

In Antwort auf: Felix-Ente
(…..)Das Radelrudel habe ich schon eröffnet:
https://winterpokal.mtb-news.de/team/42
O.k., WIN_EU, Currywurstpilot und HeinzH. sind "Die Pättkes-Triker"

Übrigens rekrutieren sich 28 WP-Teams aus dem Velomobil-, Liegerad- und Trikeforum, wobei, wie auch bei den Pättkes-Trikern, etlich gleichzeitig hier im Forum Mitglied sind.
Bis denne,
HeinzH.
von: HeinzH.

Re: Winterpokal 2018/19 - 28.03.19 12:28

Moin Freunde,
nur selten hatten wir diesen Winter hier Schnee unter den Reifen aber nun geht's in den WP-Endspurt...



Gruß aus Münster,
HeinzH. vom WP-Team "Die Pättkes-Triker"
von: Toxxi

Re: Winterpokal 2018/19 - 28.03.19 12:43

Wenn ich am Winterpokal teilnehmen würde, hätte ich letztes Wochenende viele einfache Kilometer machen können. schmunzel



Aber nach einen Jahr Winterpokal war mir diese permanente Eintragerei zu nervig...

Gruß
Thoralf
von: HeinzH.

Re: Winterpokal 2018/19 - 29.03.19 08:26

Moin moin!
Wir nahmen zum ersten Mal am Winterpokal teil. Für mich selbst als Rentner war der WP zur eigenen Überraschung tatsächlich eine Motivationshilfe, mich auch bei ungemütlichem Wetter ohne Notwendigkeitdruck (Einkäufe, Erledigungen usw.) aufs Fahrrad zu setzen und wenigstens eine kleine Tour zu radeln anstatt den Kamin anzufeuern...
Meine Lieben fuhren wie immer auto- und ÖPNV-frei zur Schule bzw. zum Arbeitsplatz, die "Freizeitfahrten" fanden bei ihnen überwiegend an Wochenenden statt.
Bis denne,
HeinzH. von "Die Pättkes-Triker"...
von: immergegenwind

Re: Winterpokal 2018/19 - 29.03.19 13:09

Ich habe nun das zweite Mal mitgemacht und mit 339 Punkten mein Vorjahresergebnis nicht ganz erreicht. Wir haben drei Vereinsteams (im Rennrad- und MTB-Forum) mit insgesamt 14 Teilnehmern am Start, morgen geht es zum Abschluss in die Kneipe.
Punkte sammeln motiviert mich schon, habe viele (Stadt)-Fahrten auch bei Mistwetter mit dem Rad gemacht.

Respekt an @HeinzH und die Currywurst, Klasse Ergebnis!
von: Felix-Ente

Re: Winterpokal 2018/19 - 29.03.19 21:53

Mich hat der Pokal auch im Alltag motiviert. Obwohl die Winterhighlights wie Ententour und Grünkohltouren für mich zeitlich nicht machbar waren, habe ich einen neuen Punkterekord einfahren können.