Re: Kahler Asten 2013

von: Oliver1985

Re: Kahler Asten 2013 - 09.04.13 19:01

Da nicht alle die Dropbox kennen möchte ich diese hier einmal erklären.

Dropbox ist eine Cloud in der die Daten Syncronisiert werden, auf dem PC hat man einen Ordner in dem die Dropbox arbeitet. Kontinuierlich schaut die Dropbox auf dem PC ob sich was im Dropbox Ordner geändert hat und wenn ja Syncronisiert sie die Daten vom PC zur Cloud im Internet.

Hat man zb zwei Pc's und auf beiden die Dropbox installiert und man speichert eine Datei auf dem Ersten PC ist sie nach kurzer Zeit auf dem zweiten. Ist der zweite PC gerade aus wird die Datei nur vom ersten PC in die Cloud gesendet. Macht man dann zb mehrere Tage später den zweiten PC an schaut die Dropbox beim Hochfahren ob sich was am Ordner und in der Cloud geändert hat und wenn ja werden die Daten Syncronisiert.

Ausserdem hat man die möglichkeiten Ordner innerhalb der Dropbox zu teilen, so habe ich einen Ordner "Kahler Asten" in meinem Dropbox Ordner erstellt und meine Bilder in diesen Ordner kopiert.

Nachdem nun die Einladung zu diesen Ordner akzeptiert würde läd eure Dropbox meine Bilder in eure Dropbox unter dem Ordner "Kahler Asten", kopiert ihr eure Bilder rein lädt mein PC diese auch automatisch.

Das ganze funktioniert auch wenn am Ordner mehrere Leute teilnehmen und gerade dann macht es viel sinn und spart auch viel zeit. Auf dem PC ist der Dropbox Ordner zu wie ein ganz normaler Ordner handzuhaben.


hier kann man sich bei Dropbox anmelden

Die Einladung gibts bei mir per PN, ich brauch nur eine E-Mail Adresse.

Bei fragen einfach loslegen.

schmunzel