Sternfahrt Köln

von: derSammy

Sternfahrt Köln - 15.06.18 12:59

Am Sonntag gibts in Köln mal wieder die Sternfahrt. Gestartet wird ja dezentral an den verschiedensten Orten in Köln und dem erweiterten Umland, dann geht alles zum Rudolfplatz und von dort noch eine Runde durch die Innenstadt mit Ziel am Heumarkt.

Ich schlage vor, dass wir dies als kleine Radforumstreffmöglichkeit nutzen und uns im Anschluss noch in einen Biergarten oder dergleichen zurückziehen. Die Zusammenführung der verschiedenen Touren am Rudolfplatz bietet sich als gemeinsamer Treff an, da kann jeder auf seiner gewollten Route oder auch individuell anreisen. Als konkreten Treffpunkt schlage ich unter dem Sparkassengebäude vor, welches den Mauritiuswall überspannt. Also direkt unter dem Gebäude auf dem Mauritiuswall treffen. Ich denke, wir sollten uns gegenseitig erkenne, einige kennen sich ja persönlich, wer "neu" mit dazu stoßen will, einfach an "die Gruppe" halten. zwinker
von: Odenthaler

Re: Sternfahrt Köln - 15.06.18 14:12

Ich bin dabei bier
von: Anonym

Re: Sternfahrt Köln - 16.06.18 02:39

Hallo Sammy, ich bin dabei.

Sternfahrt. Klingt wie Himmelfahrt.
So wie es aussieht hat die Polizei einen terroristischen Giftgasanschlag eines Tunesiers in Köln vereitelt. Somit droht keine Gefahr mehr, in Köln. Aber aufm Rad fähste einem Biowaffenanschlag eh' einfach davon: Et hätt noch emmer joot jejange.

Ich glaube wir sollten die Fahrt den fast schon vergessenen Opfern von Charlie Hebdo widmen. Ich werde mal den Veranstalter kontaktieren.
von: derSammy

Re: Sternfahrt Köln - 16.06.18 23:27

Gut, scheint ne kleine "Truppe" zu werden, aber immerhin. Ich werde übrigens in Meschenich starten.
Zweck der Demo ist ja vom Veranstalter angegeben worden, geht ganz allgemein um Radfahrer und Radverkehrsplanung, weniger um Terrorismus. Wobei die Radfahreralltagsplanungen schon ziemlich nah dran sind, am Terrorismus. Zumindest teilweise, leider.
von: derSammy

Re: Sternfahrt Köln - 17.06.18 08:45

Ok, also wer mag dann bis später 13:00 Uhr am Rudolfplatz.