Re: Frustration Radreise

von: Fricka

Re: Frustration Radreise - 15.11.12 08:05

Ich sehe da eine ganze Reihe von Faktoren, die zwecks "Unglücklichseins" zusammenkommen. Schwierig ist es immer mit Dingen der Serie "once in a lifetime". Wenn die dann schiefgehen, hat man sozusagen sein Leben verpfuscht. Das erhöht den Druck, den man sich da vielleicht durch eine falsche Reiseplanung gemacht hat, noch ins Unermessliche. Und klack - halten die Knochen das nicht aus.

Das "once" schließt die Wiederholung aus und schon hat das Leben jeden Sinn verloren.

Diese Art Planungen bedeuten meist, dass der neue Lebensabschnitt "Beruf und Familie" nicht so wirklich willkommen ist. Um wieder entspannt reisen zu können, müsste man vermutlich erst einmal daran arbeiten.

Und ja. Nicht alles, was man vom Leben möchte, bekommt man auch. In jungen Jahren kann man noch alles fröhlich in die Zukunft vertagen. Später merkt man irgendwann, dass sich das ein oder andere wohl nicht wird machen lassen. Das nennt man Midlife Crisis.