Re: Frustration Radreise

von: bikeingold

Re: Frustration Radreise - 14.11.12 19:37

Hi,
mir geht es seit Jahren eigentlich bei jedem Urlaub so, dass immer "irgendwas ist". Entweder werde ich unmittelbar vor dem Urlaub so krank, dass an verreisen nicht zu denken ist oder das Wetter ist just zum Urlaub so, dass ich mir denke "na ja, strömender Dauerregen, Temperaturen um 10° da musst du jetzt auch keine Rad-, Wander-... reise machen. Macht ja keinen Spaß immer nur im Regenanzug zu sein." . Dieses Jahr war es eine Kombination aus beidem: Zum Anfang war das Wetter klasse aber ich hatte fast 2 Wochen lang eine heftige Erkältung und quasi dauerhaft heftige Migräne und als ich wieder gesund war hat es nur noch geregnet - zensiert happens!

Mitte der Neunziger gab es auf dem CP auf dem ich war eine Ameiseninvasion, die Viecher waren wirklich überall, na ja wenigsten war ich nicht der einzige der deswegen seinen Urlaub vorzeitig beendet hat.
Ende der Neunziger bin ich bei strahlenden Sonnenschein in Luzern los um dann 3 Tage lang bei ca. 20°C im strömenden Regen unterwegs zu sein. Auch Nachts hat es nicht aufgehört. Am Ende war nichts mehr trocken zu bekommen, der Daunenschlafsack war vollständig durchnässt, das Ultraleicht-1-Mann-Zelt eine Tropfsteinhöhle und laut Wetterbericht / Aussage der Eingeborenen sollte das auch noch min. 2-3 Tage so weiter gehen. Geld für Hotels / Pensionen hatte ich nicht am Start. In Ariolo bin ich in den Zug gestiegen und nach Hause gefahren.

Seit dem plane und träume ich zwar immer wieder aufs Neue solange die Finanzen überhaupt einen Urlaub zulassen. Letztlich weiss ich aber, es wird eh wieder was dazwischen kommen zwinker. Stattdessen mache ich übers Jahr verteilt eben immer wieder Tages,- Wochenendtouren - und das ist okay, man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Irgendwann klappt es (ja vielleicht) mal mit einem "richtigen" Urlaub. (Traum: Schweizdurchquerung mit Rad oder zu Fuß; Nordkap)

Grüße
Ingo