Re: Reformationstour nach Wittenberg am 28.10.2012

von: Peter Lpz

Re: Reformationstour nach Wittenberg am 28.10.2012 - 26.10.12 13:59

Schade, dass Du schindern musst, wo doch der Wetterbericht erfreulicher geworden ist. Ich gebe hier nochmal den Ablauf wieder, bis wir uns dann endlich alle versammelt haben, obwohl es Dich bedauerlicherweise nix mehr angeht:

Treffpunkt ist der Bahnhof Leutzsch, um 8:56 Uhr sollte Uwe eintrudeln. Auf eine evtl. Zugverspätung nehmen wir Rücksicht, solange es keine Stunde dauert. Dann rollen wir durch den Auewald nach Lindenthal und dann zum Schaufelrad. Hier gibts ne kurze Rast und wen es interessiert, dem kann ich auch etwas zur Braunkohle erzählen. Bis hierher sind es ca. 15 km, weitere 10 km sind es nach Delitzsch. Es ist folglich nicht damit zu rechnen, dass wir vor 10:30 Uhr da sind. Am Schloss kommen wir sowieso vorbei und sammeln ein, wer hier rumsteht. Anschließend gehts weiter zum Russen. Ich würde mich mit Euch einigen, ob wir hier kurz einkehren oder lieber nicht.

Die Strecke ist verkehrsarm, angenehm zu fahren und auch interessant. Für Rennmaschinen ist sie ungeeignet, weil einige kräftige Holper- und auch ein paar Waldpassagen dabei sind. Es handelt sich hier nur um wenige km, aber die Rennradfraktion ist da nach meinen Erfahrungen schnell angesäuert. 20km/h sollten wir im Schnitt fahren, damit uns die Berliner noch was übrig lassen. Aufgrund der Zeitumstellung wird es eher dunkel. Die Finsternis sollte auf jeden Fall nur den Rückweg betreffen. Ich bitte darum, dass jeder einen Ersatzschlauch mitführt. Flicken ist bei solchen Temperaturen etwas unerquicklich und kostet Zeit. Gängiges Werkzeug habe ich dabei. Aso dann bis Sonntag!

Gruß Peter