Re: Schottland revisited

von: Weg=Ziel

Re: Schottland revisited - 09.08.12 07:52

Hallo Katja,

wunderschöne Fotos, die wieder Fernweh injizieren... lach

In der Kielder-Gegend war ich als Einstieg in meine erste Schottland-Reise vor 22 Jahren... wunderbar einsam dort.
Und noch eine Anekdote zum Tibbie Shiels Inn: auf meiner Radreise kam ich dort im Juni 1998 vorbei. Es regnete in Strömen, wir wollten dort nicht zelten sondern im Haus übernachten, aber wir bekamen nur ein "No", wir dürften zwar duschen, aber sonst nicht ins Haus (hm, vllt. waren sie auch ausgebucht...?). Jedenfalls nannten sie uns als Alternative das Gordon Arms Inn an der nächsten Kreuzung hinter dem St Mary's Loch. Da riefen wir an und reservierten ein Zimmer für 100 GBP, der Preis war uns da egal..., und als wir nach einer weiteren halben Regenstunde ankamen, durften wir in den Bunk Room für gerade mal 5 GBP, mit abenteuerlichem Gasofen zum Trocknen der Kleidung. Der Whisky im Kaminzimmer des Inns war köstlich...
Eine traumhafte Gegend jedenfalls!

Gruß Wendel