Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen....

von: baltic

Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen.... - 27.07.12 09:12

In Antwort auf: Maks
Hallo "Tandemfahren",

... in einem Gebüsch in unmittelbarer Nähe habe ich es heute früh dann gefunden - Zwischendurch muss es jedoch wo anders gewesen sein. Möglicherweise hat es auch geholfen, daß ich die gesamte Gegend hier mit Fahndungs-Plakaten zugekleistert habe.

so habe ich meins auch wiederbekommen, der Hund einer Freundin geht stiften und beim suchen findet sie mein Rad im Knick liegen. Es kann aber nicht lange dort gelegen haben (max. 1Tag), komischerweise wurde es an dem Tag gefunden als meine Anzeige in der Lokalpresse erschien. Ich vermute mal das der Dieb aus der Nachbarschaft kam und kalte Füße bekommen hat und es dann schnell loswerden wollte. Warum er sich bei mir nicht nach der angebotenen Belohnung gemeldet hat ist mir aber ein Rätsel...
Pferde wild machen (durch Plakate/ Anzeigen in Presse usw.) ist wohl eine sehr gute Taktik, hilft aber wohl eher in ländlichen Gegenden als in der großen Stadt.