Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen....

von: Maks

Re: Fahrrad-Fahndungsthread: Startbeitrag lesen.... - 27.07.12 08:27

Hallo "Tandemfahren",

eigentlich völlig unspektakulär. Entwendet wurde das Rad aus einem Fahrrad-Schuppen, in einem Gebüsch in unmittelbarer Nähe habe ich es heute früh dann gefunden - Zwischendurch muss es jedoch wo anders gewesen sein. Möglicherweise hat es auch geholfen, daß ich die gesamte Gegend hier mit Fahndungs-Plakaten zugekleistert habe. Ich vermute mal, daß das Rad abtransportiert werden sollte (Ich hatte das Hinterrad an den Rahmen geschlossen) und beschlossen wurde, daß sich das nicht lohnt. Statt Schnellspannern habe ich an Achsen und Sattelklemme solche 5-Kant Inbusartige Schrauben, Schloss müsste geknackt werden und es ist nichts an dem Rad was sich gut verkaufen ließe...
Technisch alles o.k. aber auf dem Foto sieht das Rad deutlich weniger fertig aus als real. Nachdem ich definitiv nicht noch einmal durch NZ radeln werde, werde ich es sicherlich nicht noch einmal derart penibel putzen lach

Viele Grüße,
Max