Re: Nachts im Zelt bei Gewitter?

von: Tomato

Re: Nachts im Zelt bei Gewitter? - 02.07.12 20:34

Bei meiner ersten längeren Norwegen-Tour habe ich sogar mal mein Zelt im Gewitter direkt am Hochspannungsmast abgespannt und nur 5 Meter weiter war ein großer See.

Ja. Nicht sehr schlau. Hatte mir einfach keine Gedanken gemacht, weil beim Aufstellen des Zeltes das Wetter auch noch gut war und mir (schlechte) Erfahrungen fehlten.

Als das Getöse dann losging wurde mir schon ziemlich mulmig im Zelt, zumal ich mit meinen Fingern am Schlafsack entlang richtig helle "Funkenspuren" ziehen konnte (Weiss bis heute nicht wirklich, was das war) und es auch kräftig knisterte vom Strommast.

Ich bin mittlerweile ja 7 Jahre älter und Weiser und würde sowas dämliches garantiert nicht mehr machen, ABER:
Obwohl ich alles falsch gemacht habe, was man nur falsch machen konnte, habe ichs überstanden. Wenn man nun alles RICHTIG macht, sollte schon alles glatt gehen schmunzel