Nachts im Zelt bei Gewitter?

von: Radlrudi

Nachts im Zelt bei Gewitter? - 27.05.12 16:58

Mit dem Sommer kommt auch wieder das eine oder andere Gewitter und somit die Frage, wie verhalte ich mich beim Zelten.
Der eine oder andere von Euch kennt die Situation, du liegst Nachts im Zelt und ein Unwetter zieht über dich hinweg, was tun, liegen bleiben oder raus aus dem Zelt.
Ich hatte schon das Vergnügen, bin im Zelt geblieben und gehofft, dass es nicht so heftig werden wird. Aber wohl gefühlt habe ich mich dabei nicht.
Ein anderes Mal bin ich raus aus dem Zelt, um in einem Sanitärgebäude des Campingplatzes Schutz zu suchen, habe mich dabei deutlich wohler gefühlt, aber mit der Nachtruhe war es dann auch vorbei.
Was macht Ihr wenn es kracht?
Mir ist klar, wenn ich mit dem Zelt unterwegs bin gibt es den absoluten Schutz bei Unwetter nicht, aber wie soll man sich Verhalten, um das Risiko zu minimieren.
Starkregen oder Wind ist nicht das Thema, sonder ein heftiges Gewitter mit Blitzeinschlägen im nahen Umfeld.
Gruß Rudi