Re: Radreise während der Fußball-EM?

von: Uwe Radholz

Re: Radreise während der Fußball-EM? - 21.05.12 15:06

Ob die Sicherheitsprobleme größer sind, als sie ohne EM wären, ist schwer zu sagen aber aus meiner Sicht nicht so wahrscheinlich. Profesionelle Diebe ua wird es eher an die Spielstätten als in die Wälder ziehen.
Vielleicht könnten die Kosten aber ärgerliche Dimensionen annehmen. In der ARD wurde grad berichtet, dass die Jungs in der Urkaine für CP am Flussufer in Kiew 60 Euronen haben wollen. Für eine Nacht, nicht für die ganze EM.
Sämtliche Hotels haben die mit Reiseveranstaltern langfristig abgeschlossenen Verträge ohne Angabe von Gründen gekündigt. Waren zuvor die Preise von 40 auf 100 Euronen gestiegen, hält man nun Preise von 500 Euronen für grad gerechtfertigt.
So jedenfalls in der ARD berichtet.

Eine junge Frau, auf der Straße befragt, sagte, ihr Land könne das nicht. Die Touristen würden ihr jetzt schon "leid tun".

Na ja, wie zuverlässig das alles ist, weiß ich auch nicht. Eigentlich gab es, wenn solche Veranstaltungen außerhalb der Industrieländer stattfanden nie Vorberichte, die nicht mindestens das Stattfinden des ganzen in Frage stellten.

Immerhin bin ich auf Deine dann hoffentlichen aktuellen Berichte sehr gespannt, da ich eigentlich im nächsten Jahr unter anderem in die Ukraine und Weißrussland will. Vielleicht springt sogar noch Russland mit raus.

Mit Gruß aus Mannheim


Uwe