Re: Radreise während der Fußball-EM?

von: Toxxi

Re: Radreise während der Fußball-EM? - 17.05.12 20:51

Hi Thomas,

danke für die Ausführungen. Solche Gedanken, wie Du sie äußerst, hatte ich auch schon.

Ich weiß z.B., dass es in der Karpatenukraine (Oblast Zakarpattya) gewisse Autonomiebestrebungen der Russinen gibt. Die ukrainische Regierung wiederum behauptet, dass Russinen auch nur Ukrainier seien und die russinische Sprache ein ukrainischer Dialekt. Nach allem, was ich jetzt darüber gelesen habe, bewegt sich die Frage auf einem ähnlichen Niveau wie die Frage, ob Schwaben, Bayern, Tiroler oder Bündner Deutsche sind oder nicht (die einen werden gemeinhin dazu gerechnet, die anderen nicht, warum das so ist, verliert sich irgendwo im zufälligen Dunkel der Geschichte).

Vermutlich ist es besser, keine Fahnen mitzunehmen (das spart obendrein Gewicht schmunzel ).

Das mit dem Hitler ist meinen Eltern auch mehrmals in Irland passiert ("Er hat gegen die Engländer gekämpft -> guter Mann!").

Ich wünsche Dir eine noch schöne Weiterreise!

Gruß
Thoralf