Re: Tour zum Tourteufel 12.5.

von: Toxxi

Re: Tour zum Tourteufel 12.5. - 07.05.12 16:00

Sei nicht böse, aber die Wege sind zu schlängelig und zu buckelig. Wenn wir einen Prolog fahren, dann sollte der auch einigermaßen grade und auf gut fahrbarer Strecke verlaufen (was zumindest Teile des Mauerradweges definitiv nicht sind). Wir wollen uns ja auch nicht in aller Herrgottsfrühe treffen, sondern eher so gegen 8 Uhr.

Treffpunkt am Alex würde an sich gehen, allerdings ist das eine saumäßig beschissene Radfahrgegend, bei der man viel Zeit durch das Überqueren der großen Straßen verliert. Dieses ganze Areal würde ich eher großräummig umfahren. Ostkreuz ist da m.E. der geeignetere Treffpunkt.

Mein Vorschlag

Die Kiefhholzstraße lässt sich prima bis Adlershof fahren. Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich höchstens durch Zeuthen durch.

Gruß
Thoralf