Re: Tour zum Tourteufel 12.5.

von: BaB

Re: Tour zum Tourteufel 12.5. - 07.05.12 09:53

In Antwort auf: Toxxi

Zur Info: Es fährt am Wochenende keine S-Bahn nach KW und auch keine von Erkner nach Hause (alles andere hätte mich auch sehr gewundert zwinker ). Anreisemöglichkeiten bestehen folgendermaßen:

(1) Regionalzug RE 37375 durch die Innenstadt
8:19 Uhr Berlin-Spandau
8:28 Uhr Berlin Zoologischer Garten
8:34 Uhr Berlin Hbf
8:37 Uhr Berlin Friedrichstr
8:40 Uhr Berlin Alexanderplatz
8:44 Uhr Berlin Ostbahnhof
9:13 Uhr Königs Wusterhausen

(2) Regionalzug OE 79419 ab Lichtenberg
8:42 Uhr Berlin-Lichtenberg
9:05 Uhr Königs-Wusterhausen


böse böse böse

Lieber Thoralf!
Was dich so alles wundert, dass die S-Bahn nicht fährt. erstaunt So, so, so... als ich den Tour plante, fuhr die S-Bahn noch! (Wenn auch mit zweimal umsteigen wegen Bauarbeiten, aber das ist ja auch schon gute zwei Wochen her...). Aber da ich die liebe Bundesbahn bzw. ihren staatlichen Privatnachfolger ja etwas kenne, habe ich schon mit Netz und doppeltem Boden gearbeitet und den Tourstart so gelegt, dass die Ankunft des REs um 9.13Uhr halbwegs passen dürfte.
Wie du ja auch bei unserer Oderbruchtour miterleben durftest, sind die Aussagen der Bahn "mit Vorsicht zu genießen". Deine obige Verbindung Nr. 2 stimmt nämlich scheinbar auch schon wieder nicht (ich habe deshalb das Zitat entsprechend geändert). Die liebe DB-Netz baut nämlich auf der Strecke, deshalb fährt die ODEG ab Lichtenberg ebenfalls nicht. Das weiß man aber leider weder unter bahn.de noch unter VBB-OffOnline.de, dort wird die Verbindung noch angezeigt. Die Odeg weiß mal wieder mehr s.o. Warum dort wiederum auf die S46 verwiesen wird, wenn die angeblich aber auch nicht fährt... wirr Besonders witzig finde ich an der Bahn ja, dass sie immer darauf verweist man möge sich auf deren Homepage erkundigen, aber warum aktualisiert sie diese dann nicht??? Bei unserer Oderbruchtour fuhren die Züge auch am Sonntag laut Bahn.de noch, an die Baustelle, die bereits das ganze Wochenende über bestand und auch schon lange vorher geplant war, erinnerst du dich noch? böse


@ all: Bei dem Bahnchaos sollte es wirklich auch eine Radtour ab B-Mitte nach KW geben, allen anderen kann ich nur raten, den RE zu nehmen.