Re: Neues aus dem Radreise-Wiki

von: Dietmar

Re: Neues aus dem Radreise-Wiki - 18.04.12 19:20

Für alle Liebhaber der blühenden Landschaften wäre der Mecklenburgische Seenradweg zu empfehlen. Dieser beginnt allerdings in Niedersachsen, quert die Elbe und damit die frühere innerdeutsche Grenze,



ist danach immer noch in Niedersachsen, um endlich bei Dömitz Mecklenburg-Vorpommern zu erreichen. Zunächst weniger spektakulär zwischen Lulu und Lübz, weiter an Plauer See und Müritz vorbei und endend an der Ostsee.

Wir haben das Osterwochenende bei Kälte, Hagel, Graupel, Regen und Schnee



im Sattel zugebracht, um diesen Radweg zu erkunden. Naja, das gab's alles nur an einem von drei Tagen. Der Rest war zwar kalt, aber sonnig.

Jetzt ist der Wiki-Beitrag von Lüneburg bis Waren ein wenig mit Text und ein paar Fotos gefüllt. Ab Ueckermünde ist der Artikel weitgehend mit Berlin - Usedom identisch, der Rest ist Ostseeküstenradweg.

Damit bleibt der Teil Waren - Neustrelitz - Neubrandenburg - Ueckermünde noch zu verifizieren. Wer also Lust hat, nur zu.

Hinweise zum Wiki-Artikel sind natürlich auch sehr willkommen.

Gruß Dietmar