Re: Radreise während der Fußball-EM?

von: veloträumer

Re: Radreise während der Fußball-EM? - 13.01.12 22:38

Auf die Quartiere könnte sich das auswirken, insbesondere auf die Preise. In Südafrika zur WM war das auch für Touristen signifikant, über die kommende EM weiß ich allerdings fast nichts.

Ansonsten ist das größte Problem auf einer Radtour, dass du auf die Route eines Profi-Radrennes wie die Tour de France triffst. Da habe ich mal einen halben Tag verloren, weil ich das Nadelöhr Tourmalet später als geplant erreicht und die Tour just durchraste. Auch hatte ich der französischen Provinz einmal (fast) keinen Campingplatz mehr erhalten, weil ausgebucht. Ein netter Franzose hat mir aber einen Teil seines Platzes angeboten. Interessanterweise gab es dann in den meisten Restaurants nichts mehr zu essen, weil die TdF-Offiziellen den kleinen Ort mit ihrem Hunger überforderten. Gab dann doch noch irgendwo eine Pizza. Solche Sachen könnten dann natürlich auch bei Fussballveranstaltungen auftreten - ist aber im Gegensatz zur TdF ja eher eine Großstadtangelegenheit.