Re: Kocht Ihr selber und was gibt es, wieviel Tüte

von: BeBor

Re: Kocht Ihr selber und was gibt es, wieviel Tüte - 15.12.11 09:27

In Antwort auf: Holger
... ich koche nicht gerne. Ist für mich Zeitverschwendung.

Das dürfe wohl eine Schlüsselmotivation (bzw. in Deinem Falle die Schlüssel-Demotivation) sein. Wer daheim nicht kocht, wird auch unterwegs nicht zum "Bocuse des Trangia".

Bei mir ist es eine Mischkost aus Tüte, Konserve, Frischzeugs und Frau Wirtin. Ein paar Tütengerichte sind immer im Säckel für den gustativen Notfall, wenn man beispielsweise abends spontan einfach abseits der Straße zeltet.

Was Konserven betrifft, findet man übrigens außerhalb Deutschlands manchmal durchaus positive Überraschungen. Die Italiener haben z. B. zu schnell heißgemachten Frischnudeln ganz passable Nudelsaucen (wenn man nicht gerade zur billigsten Industriepampe greift) im Regal. Die Franzosen leckere Dinge mit z. B. Ente oder Rindfleisch, die es in Deutschland so gar nicht gibt. Oder auch fertiges Ratatouille, das in Frankreich zum Standard in jedem Konservenregal zählt und sich prima als schnelle Beilage zu frisch gemachtem Fisch oder Fleisch eignet.

Ansonsten: Wer in ein anderes Land reist, ohne auch die Küche beim löffelschwingenden einheimischen Gastwirt zu probieren, ist ja eigentlich ein Kulturbanause. Und wenn man, wieder daheim, den Film noch einmal abspult, gehören gerade in südlichen Ländern die Momente zu den schönsten, wo man zufrieden ob der geradelten Tagesleistung und mit sich selbst und der Welt im Einklang abends in netter Umgebung vor dem lecker dampfenden Teller und einem Glas Wein sitzt.

Bernd