Re: RADREISEKALENDER 2012

von: veloträumer

Re: RADREISEKALENDER 2012 - 19.10.11 15:07

In Antwort auf: Dipping
Wenn das Bild schon veröffnetlicht wurde ist es in der Abstimmung ja nicht mehr anonym. Und normalerweise sollte einer Jury (in diesem Fall das Forum) der Name des Autoren nicht bekannt sein, der Unvoreingenommenheit wegen.

Da hier auch die Reiseräder sogar eine besondere, hochgeschätzte Bildergalerie haben, wird das schwierig. Bei etlichen weiß man doch, welches Radl sie fahren. Dann müsste man nicht nur die eigene Person aus dem Bild noch raushalten, sondern auch noch das eigene Rad. Radreisetypische Bilder ohne eigenes Rad - dann wird es doch arg dürftig in der Auswahl. Ursprünglich dachte ich ja mal, dass eigentlich jedes Bild zur Wahl gestellt werden dürfte, dass auf einer Radreise entstanden ist (Ehrlichkeit = Ehrensache) - ähnlich wie das z.B. in der Bilderrätselregel steht - wenngleich dort nicht immer beherzigt.


In Antwort auf: Dipping
Da es in diesem Wettbewerb aber nicht um fette Preise geht, ist es mir persönlich eigentlich egal.

Mir eigentlich auch. Es ist aber mühsam, auch noch selbst ein Bildermanagement für das Forum zu führen. Manchmal weiß ich das auf Anhieb nicht mehr, ob das Bild schon im Forum stand. Ich habe auch zuweilen ein paar sehr ähnliche Bilder - das könnte so aussehen, als wäre es schon mal dagewesen - ist aber eine Variante. Auch wäre es schade, wenn schöne Reisebilder zurückgehalten werden, um für den Kalender noch "heiß" zu sein - am Ende hat man dann doch mehr als drei solcher Bilder und einige schöne Bilder bleiben ganz auf der Strecke.