Re: Probleme mit Reisepartner?

von: KUHmax

Re: Probleme mit Reisepartner? - 05.10.11 06:52

Hallo Henning,

In Antwort auf: aighes
In Antwort auf: KUHmax
Da spricht auch die Lösung mit weiteren Reiseteilnehmern dafür.

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Bei zwei Leuten kann man noch Kompromisse finden, denene jeder etwas Gutes abgewinnen kann. Bei steigender Teilnehmerzahl braucht es in der Regel irgendwann einen Bestimmer. Irgendwann beginnt dann das Aufrechnen der "Abstimmungsniederlagen" ala "Wir haben uns jetzt 5mal nach A gerichtet, nun bin ich auch mal dran".


für Menschen, die sonst nichts miteinander zu tun haben, mag das stimmen. Wenn aber noch unterschwellige Konflikte aus der Beziehung mit auf die Reise gehen, kann die Anwesenheit weiterer Personen diese zurückdrängen.

Wohlgemerkt: Kann, nicht muss.

Gruß, Karin