Re: Probleme mit Reisepartner?

von: RuhrRadler

Re: Probleme mit Reisepartner? - 05.10.11 05:01

In Antwort auf: ThoBerg

Ich kenne jetzt nicht die genauen Umstände deines Beispiels, generell glaube ich aber, dass zu viel Planung keinem Urlaub gut tut. Je mehr Zeit man in die Vorbereitung steckt, desto stärker wird die Neigung, den Plan genau einhalten zu wollen, damit die Mühe nicht vergeblich wird, auch wenn der Partner unterwegs möglicherweise bessere Alternativen auftut.


Das ist richtig. In unserem Alter (Mitte - Ende Vierzig) hat man aber ein paar "musts", z.B. nach der Tour duschen zu können, Tagesstrecken von 60 bis 90 km, bestimmte Sehenswürdigkeiten zu sehen, nicht wild zu zelten.
Da geht eine Tour wie diese diese nicht ohne Planung. Gelegenheiten, davon abzuweichen, gibt es dann schon genug: völlig verschlammte Singetrails oder Schnellstraßen, die bikeroutetoaster für fahrrad-geeignet gehalten hat, gesperrte Straßen, brutaler Gegenwind, wunderbare Flohmärkte auf den Marktsplätzen schöner Städte.
Das kriegen wir jetzt schon seit 27 Jahren hin, da wir bei der Planung unser beider Interessen berücksichtigen. Das Verhältnis von Planung zu Improvisation scheint also halbwegs zu passen. zwinker

Grüße
Christian