Re: Probleme mit Reisepartner?

von: veloträumer

Re: Probleme mit Reisepartner? - 04.10.11 16:05

In Antwort auf: RuhrRadler
In Antwort auf: KUHmax
...
Bei uns geht es um vieles: Wo geht der Weg weiter (gut, das erleichter das Navi inzwischen etwas, dem glaubt mein Mann, wenn er meinen Kartenlesekünsten nicht glauben mag...


Wir müssen uns da in den ersten Tagen zusammenraufen. Die letzten größeren Touren (Loire, Bahn-Radrradroute Hellweg-Weser, Rund um die Picardie) habe ich online geplant und als Tracks aufs Navi gepackt. Meine Frau, die eine ziemlich gute Kartenleserin ist, kommt dann während der Fahrt gerne mit "Wir könnten doch auch da lang fahren..."-Vorschlägen, die mir schon mal auf den Keks gehen. Denn ich habe ja einige Stunden vor dem Rechner gesessen und mir einen rausgeleiert, um eine gute Strecke zu finden.

Eine interessantes Wissenschaftsthema, über das wohl noch nicht viel geschrieben wurde: "Die psychosozialen Folgen von modernen Navigationsgeräten - oder warum ich mein Navi in die Donau geschmissen habe..." lach omm

P.S.: Solche Probleme sind digital/analog-systemunabhängig - d.h. sie können auch bei rein Papierkarten-geplanten Touren auftauchen. Einer steckt Zeit in die Planung und der andere weiß es aus dem Stegreif eh besser. schmunzel