Re: Probleme mit Reisepartner?

von: Pedalpetter

Re: Probleme mit Reisepartner? - 03.10.11 14:40

Hallo Erika,

da hast Du Dir aber eine schwierige Frage ausgedacht. Puh.
Also hier meine Gedanken dazu.
Probleme kann alles bereiten, aber auch nichts. Kleine Aufzählung, was alles Probleme bereiten kann (kein Anspruch auf Vollständigkeit grins ):
Das Ziel
das Tempo, welches zum Ziel führt
der Weg, der zum Ziel führt
die Wahl der Schlafplatzes
die Art der Übernachtung
usw.

Was ich eigentlich sagen will, wenn Probleme auftauchen, dann muss man darüber offen und ehrlich sprechen. Nichts verschweigen. Sich dabei aber nie im Ton vergreifen und die "Gegenmeinung" überdenken. Gemeinsam Lösungen finden und diese auch anwenden. Wenn es gelingt, dann ist ja alles gut. Wenn nicht, dann ... krank
Meine Frau und ich mußten auch erst lernen, offen miteinander zu kommunizieren. Seitdem das klappt, sind die Entäuschungen doch deutlich seltener (hören aber leider irgendwie nicht ganz auf).
Ich wünsche Euch, dass Ihr die Tour zufrieden beenden könnt.
Gruss
Volker