Neues aus dem Radreise-Wiki

von: Anonym

Neues aus dem Radreise-Wiki - 14.09.11 13:27

Dieser Thread dient dazu, Neuigkeiten aus dem Radreise-Wiki in unregelmäßigen Abständen hier im Forum zu präsentieren: neue Artikel, größere Aktualisierungen oder auch neu bearbeitete Abschnitte von Radfernwegen.

Den Anfang machen einige Länder- bzw. Regionen-Artikel:
Aserbaidschan und Indonesien sind inzwischen angelegt und mit etlichen Informationen gefüllt. Der Artikel über die Orkney-Inseln ist recht weit bearbeitet.

Koblenz Hbf ergänzt die wachsende Liste an Bahnhöfen.

Die neue Kategorie Flughafen ist mit den Flughäfen Halifax und Montreal noch rein kanadisch geprägt, aber das wird sich hoffentlich noch ändern.

Der Artikel Kettenpflege wurde gerade gründlich überarbeitet.

Der Artikel über den Laaber-Pegnitz-Radweg ist neu angelegt und muss nur noch mit Streckenbeschreibungen gefüllt werden. Der Radweg Fränkische Saale wurde ebenso wie der Fünf-Flüsse-Radweg unlängst aktualisiert. Der nordenglische Hadrian's Cycleway ist auf einem Abschnitt inzwischen ausgearbeitet. Venezia - Trieste wird soeben mit neuen Fotos ergänzt.

Und last but not least: Die neuen Galerien Transportverpackungen und Reiserad wachsen langsam, aber kontinuierlich an.

Schaut mal wieder rein ins Wiki, es hat sich viel getan. Ergänzungen und Fotos sind wie immer willkommen. Rückfragen und Diskussionen zu diesen und anderen Artikeln sind gern gesehen, werden jedoch bei größerem Diskussionsbedarf ins Wiki ausgelagert.

Im Auftrag der Wiki-Aktiven,
Tine