Re: Stammtisch HH - alle Termine 2004!

von: Lena_w35

Re: Stammtisch HH - alle Termine 2004! - 27.02.04 08:46

Moin Anne,
ja ich war das und ich muss sagen, dass ich dank dieses tollen Forums eine sehr gute Entscheidung getroffen habe. Mit den super Tipps und Anregungen aus dem Forum habe ich in kürzester Zeit unheimlich viel gelernt. Ich bin ganz dankbar, denn ohne die Hilfe all der Leute hier währe, meine aller erste Radreise wohl nicht so ein tolles Erlebnis geworden.

Auf meinen 800km durch Frankreich, hat sich das Kattegatt hervorragend bewährt. Schotterpisten wahren kein Problem und selbst nicht grad zimperliche Handhabungen in Zügen und auf den Flügen, hat es ohne Murren und Schaden gut vertragen. Ich hatte das Gefühl das das Rad eher unterfordert war, was man von mir nicht grade behaupten kann.
Auch die Ausrüstung war erste Wahl. Dank Sattel und meinen Sugois, war auch für meinen Allerwertesten die Reise fast eine Wohltat.
Nicht mal Muskelkater hab ich bekommen, bei meinen Klettertouren im Gebirge. Das Rad hat auf keiner Etappe schlapp gemacht, was man von mir nicht sagen kann, aber das lag wohl eher an zu wenig Flüssigkeit und zu schlechter Ernährung, hab ich auf der ganzen Tour nicht in den Griff bekommen.
Ich bin also sehr zufrieden mit meinem Rad und kann es nur weiterempfehlen.

Ein Hühnchen hab ich noch mit Meister Pallesen zu rupfen, denn die Montage der Maguras war nicht grade hitverdächtig. Auf einer Einfahrtour mit denn beiden Bluetimes, die ja grade 4 ½ Monate durch Neuseeland radeln, meinte Klaus beim Probefahren, dein Rad rollt irgendwie nicht so gut ! Nach kurzer Suche war die Ursache gefunden, es schliff die Magura an der Vorderfelge und ließ sich durch … schockiert böse Montage nicht richtig einstellen. Hätte Klaus das nicht bemerkt, wäre ich sozusagen mit angezogener Handbremse durch die Berge geastet.

Meine erste Radreise war dank meinem treuen Kattegatt also ein phantastisches Erlebnis.
Eine 2. Reise von HH nach Usedom schon in Planung.
So, vielleicht also bis zum Sonntag.
Gruss Lena