Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck

von: Anonym

Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 06.01.04 12:01

Hallo Bikefreaks aus Hamburg, Lübeck und Umgebung.

Es ist soweit!
Der erste Stammtisch findet am Samstag den 10. Januar 2004 statt.

Ab 18:00 im "AMTRACK" direkt am Bahnhof Hamburg-Wandsbek (nicht Wandsbek-Ost!).

Der Stammtisch ist natürlich für alle Interessierten offen - also registrierte und anonyme Bikefreaks mit und ohne Anhang und / oder Freunde.

Fahrrad müßt ihr nicht mitbringen, aber evt. ein paar Anregungen, Fotos oder was auch immer.

Also - bis Samstag schmunzel
von: Momme

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 06.01.04 16:47

Gut ausgesucht, bin dabei !

Gruß

Momme

www.momme.tk
von: Anonym

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 06.01.04 21:11

Zitat:
Gut ausgesucht, bin dabei !

Gruß

Momme

www.momme.tk


Hallo Momme,

herzlich Willkommen schmunzel

Na, dann werde ich mal vorsichtshalber einen Tisch reservieren.
Da geht doch noch was lach
von: Gregor

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 07.01.04 09:37

Hallo ,
ich glaube es nicht , ich kann zwar nicht lange aber ich kann...
Gruß Gregor
von: anneradschi

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 07.01.04 13:56

Hallo Detlef,
gute Idee. Bin auch dabei - hoffentlich habt ihr ein gutes Sitzfleisch, weil es bei mir später wird. Du weißt schon - Lauftreff und so. schmunzel Dafür hab ich ein paar Norwegen-Fotos.
Bis dann
liebe Grüße
Anne
von: Wolfrad

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 07.01.04 17:03

Zitat:
gutes Sitzfleisch

... findet man eher weniger bei L.-Radlern. grins

Wolfrad d.A.
von: Anonym

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 07.01.04 20:36

Hallo Anne und Gregor,

ich freue mich lach
von: Anonym

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 07.01.04 20:38

Zitat:
Zitat:
gutes Sitzfleisch

... findet man eher weniger bei L.-Radlern. grins

Wolfrad d.A.


Als wenn wir uns schon seit Ewigkeiten kennen listig

Liebe Grüße nach Essen
von: Anonym

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 07.01.04 22:34

Kurzer Zwischenstand fürs 1. Treffen:

Bislang haben 8 Biker zugesagt lach
von: Anonym

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 07.01.04 22:39

Hallo Anne,

Zitat:
Dafür hab ich ein paar Norwegen-Fotos.


Ich werde mal einen Reisebeicht von Dänemark (aufrecht) und einen von den Niederlanden (liegend) mitbringen. Mein Reisbericht von Norwegen (liegend) ist leider noch in Arbeit.
von: Gregor

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 08.01.04 09:32

Moin Detlef,
hier ist das Sitzfleisch in der Kneipe gemeint, denke ich... zwinker
Gruß Gregor
von: Anonym

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 08.01.04 17:46

Hallo,

hier mal der link zum AMTRAK: AMTRAK

Habe heute vorsichtshalber einen größeren Tisch im Amtrak reserviert. An die Unentschlossenen - es ist noch etwas Platz am Tisch grins
von: Anonym

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 08.01.04 23:04

Werde sicher auch dabei sein und dort noch einen anderen Kumpel (Liegeradler) treffen.
j.
von: Andy

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 09.01.04 04:54

Schön! lach

Kommt sonst noch jemand aus Lübecker Gegend?
Zug ab HBF HL 17:07, Umsteigen in Bad Oldesloe: weiter um 17:31, Ankunft am Amtrack grins Wandsbek 18:05

See you
von: Momme

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 09.01.04 08:40

Ich steige 17.42 in Bargteheide zu!

Bis dann

Momme
von: Anonym

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 09.01.04 22:06

Hallo Momme,

wir werden dich und Andy um 18:05 direkt am Bahnhof abholen.

Bislang haben etwa 10 Biker zugesagt schmunzel
von: Anonym

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 10.01.04 22:42

Alle wieder gut angekommen?

Ich fand, es war ein richtig netter und entspannter Abend lach

Es waren immerhin 12 BikerInnen da!

Bis bald
von: anneradschi

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 10.01.04 22:56

Hallo Ihr alle,
War ein schöner Abend mit euch allen. Vielen Dank für alle Bilder und Berichte. Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße
Anne
von: Tally

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 10.01.04 23:14

Autobahnfahrt und Alkhololkontrolle gut überstanden (Polizist: "Alsterwasser, das ist ja nichts.")

Jetzt genieße ich meinen Wein, freue mich, dass ich mich zu dem gelungenen Abend aufgerafft habe und überlege, ob ich noch wach genug bin, um mit meiner Photo-Sortiererei weiterzumachen. grins

Hat Spaß gemacht!
moinmoin
Tally
von: Andy

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 11.01.04 05:52

Moin!
Ja, alles klar: nach dem ich mich noch richtig sportlich betätigen mußte (Zugankunft in Hl 00.13, Abfahrt des letzten Busses 00.15... ) grins

War schön bei Euch in der großen Stadt - wann kommt Ihr aufs Land? cool

Lübecker Beteiligung ließ zu wünschen übrig: 1 schockiert Das muß besser werden!! zwinker
von: Harald Legner

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 11.01.04 07:20

Da ich gestern erst um 18h aus dem Urlaub zurückgekommen bin, konnte ich leider nicht vorbeischauen.
Den Kurzberichten zufolge scheint es ja (erwartungsgemäss) wieder sehr nett gewesen zu sein.
Ein Malheur habe ich jedoch mitbekommen: Das Treffen wurde auch auf der hpv-Mailingliste angekündigt, worauf sich ein (Liege-)Radler auf den Weg gemacht hat. Er sass wohl eine Stunde in einem Lokal und hat leider niemanden angetroffen ...
von: Gregor

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 11.01.04 14:41

Moin,
so nun werde auch ich demnächst bestimmmt Fotografisch im Netz bekannt... War schön bis bald .
Gregor
von: myrl

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 11.01.04 14:51

Zitat:
Hallo Ihr alle,
War ein schöner Abend mit euch allen. Vielen Dank für alle Bilder und Berichte. Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße
Anne


Dem schließe ich mich an. Ein Dank auch an den Organisator!

Regina
von: Anonym

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 11.01.04 15:00

Zitat:
Ein Dank auch an den Organisator!


Ist angekommen - Dank an Euch schmunzel
von: luvohh

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 11.01.04 17:49

Moin zusammen,

es war wirklich schön und entspannt mit euch. Das fand sogar der mitgekommene Nichtradler!
Dank der tollen Photos versucht er jetzt, offensichtlich ernsthaft, ein Fahrrad zu leihen und auch mal eine Radtour auszuprobieren. Die ersten Kontakte sind schon in die Wege geleitet ...

Und ich bin immer wieder überrascht, wie sehr eine gemeinsame Leidenschaft die unterschiedlichsten Leute verbindet.

sich auf ein Wiedersehen freuender
Ludger
von: Wolfrad

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 11.01.04 18:42

Zitat:
versucht er jetzt, offensichtlich ernsthaft, ein Fahrrad zu leihen

Ganz einfach. Er soll sich an die Missionsstation, Außenstelle Hamburg, wenden, dort wird man ihm ein L.-Rad ausleihen, damit er sofort das non plus ultra erlebt. Bestimmt!

Wolfrad d.A.
von: Anonym

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 11.01.04 18:49

Zitat:
Missionsstation, Außenstelle Hamburg, wenden, dort wird man ihm ein L.-Rad ausleihen
grins grins grins grins grins

Köstlich, köstlich, ... träller
von: Anonym

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 12.01.04 08:42

Hat mir auch prima gefallen. Überraschend ist immer wieder, wenn man Leute trifft, die Gebärden können (Ludgers Freund kann recht gut Gebärden) :-).
Ein paar Bilder habe ich gemacht (liegen noch auf Speicherkarte), kann auch welche Online legen (kleinere Größe) oder mailen, wenn gewünscht, kein Problem.
Der Reiseradlerstammtisch war schon etwas anders als ein Liegeradlerstammtisch. Schwerpunkt eben mehr Reisen und Länder als Technik und neuste Konstruktionen :-).
Was mir so durch den Kopf geht... Kann es sein, dass Reiseradler relativ häufig Singles sind? Vielleicht kann ja ein Registrierter mal eine Umfrage machen:
"Wie bist du meistens auf Radreise?"
- alleine
- zu zweit, mit lange bekanntem/r Freund/Freundin
- zu zweit, mit bisher nur wenig bekanntem Mitfahrer
- ab 3 Personen
o.ä..
j.
von: Maze

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 12.01.04 11:29

Zitat:
Was mir so durch den Kopf geht... Kann es sein, dass Reiseradler relativ häufig Singles sind? Vielleicht kann ja ein Registrierter mal eine Umfrage machen: "Wie bist du meistens auf Radreise?"

Geht ihr mit Begleitung auf Radreise?
von: luvohh

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 12.01.04 12:12

Zitat:
Kann es sein, dass Reiseradler relativ häufig Singles sind?


Moin Jenne,

man muß nicht unbedingt Single sein um alleine zu reisen.
Außer mir kenne ich nur einen schwulen Reiseradler und so bin ich, auch wenn ich verpartnert bin, eher alleine auf Reisen.
Unterwegs sein ist offensichtlich anstrengender als nur am Strand zu liegen und Bewegungen, die über Gläser stemmen und Hüftschwunk hinausgehen, sind eine Zumutung. zwinker

Gruß vom manchmal sarkastischen
Ludger
von: Anonym

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 12.01.04 17:39

Hallo jenne,

es freut mich sehr, dass es auch dir ganz gut gefallen hat. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es dir ohne Technikgespräche langweilig werden könnte schmunzel

Ich würde gern dein Angebot mit den Fotos wahrnehmen. Entweder bringst du mir eine CD am Sonntag mit oder, falls du nicht kommst, sende sie mir doch via E-mail. Aber nicht alle auf einmal schockiert



Vielen Dank im voraus
von: Anonym

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 12.01.04 18:46

Hallo jenne,

die Umfrage hat MAZE schon gestartet.

Zitat:
Was mir so durch den Kopf geht... Kann es sein, dass Reiseradler relativ häufig Singles sind?


Die Umfrage zeigt schon einen Tred zum allein Reisen. Das beantwortet aber deine Frage nicht - die nach dem Single.

Ich persönlich hätte gern jemand an meiner Seite. Es muss aber halbwegs passen.
von: frosch-hh

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 12.01.04 20:04

Melde mich einfach mal als neu in der Runde ;o) Meine letzte Tour führte mich nach Estland und nun suche ich hier nette Leute, damit die Wartezeit bis zur nächsten Radreise nicht zu lang wird. Macht ihr auch gemeinsame Touren?
von: Anonym

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 12.01.04 20:14

Zitat:
Melde mich einfach mal als neu in der Runde ;o) Meine letzte Tour führte mich nach Estland und nun suche ich hier nette Leute, damit die Wartezeit bis zur nächsten Radreise nicht zu lang wird. Macht ihr auch gemeinsame Touren?


Du suchtest und hast sie gefunden - die netten Leute bäh

Wenn Du magst, dann sei am Sonntag den 18. Jan. um 10:00 am Bahnhof Harburg.

Der nächste Reiseradler-Treff ist allerdings noch nicht terminiert.

Süderelbe-Tour
von: Tally

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 12.01.04 20:14

Hallo Frosch,

schau mal: Radtour nächsten Sonntag

cool Tally
von: ontoursHH

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 12.01.04 21:03

Hallo Jenne, das mit den allein radelnden Tourenradlern kann ich nur bestätigen -- die überwiegende Mehrzahl an "Long-Distanz-Tourenralern" die ich so im laufe der Jahre auf der ganzen Welt getroffen habe, waren alleinstehende Männer -- für Paare kann so etwas ja auch eine ganz schöne Belastung sein.(gilt nicht für mich und meine Partnerin, die jetzt schon seit 16 Jahren mit mir durch die Welt radelt.)Gruss Hendrik -- ontours
von: ontoursHH

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 12.01.04 21:06

Moin Detlef -- habe leider erst heute von dem Reiseradler-Stammtisch gelesen ---- schade, aber gibt es schon Pläne für den nächsten? -- Sind übrigens gerade mal wieder aus Süd-Afrika zurück (mit Liegern). Gruss Hendrik
von: Anonym

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 12.01.04 21:12

Zitat:
Moin Detlef -- habe leider erst heute von dem Reiseradler-Stammtisch gelesen ---- schade, aber gibt es schon Pläne für den nächsten? -- Sind übrigens gerade mal wieder aus Süd-Afrika zurück (mit Liegern). Gruss Hendrik


Moin,

ja es gibt schon Pläne. Ich will aber erst mal ein Meinungsbild über verschiedene Dinge haben, damit möglichst viele Biker auch regelmäßig teilnehmen können. Ohne Biker kein Treffen schmunzel

Schau mal hier: 2. Reiseradler-Treff HH & HL
von: Anonym

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 12.01.04 21:26

Zitat:

Wenn Du magst, dann sei am Sonntag den 8. Jan. um 10:00 am Bahnhof Harburg.


Braucht man dazu ein "Zeitreisebike"? Und nach der Tour zurück in die Zukunft.
Ich glaube, du meinst, 18. Januar. :-)
j.
von: Anonym

Re: Reiseradler-Stammtisch Hamburg & Lübeck - 12.01.04 21:29

Zitat:
Zitat:

Wenn Du magst, dann sei am Sonntag den 8. Jan. um 10:00 am Bahnhof Harburg.


Braucht man dazu ein "Zeitreisebike"? Und nach der Tour zurück in die Zukunft.
Ich glaube, du meinst, 18. Januar. :-)
j.


Völlig richtig - das Zeitreisebike ist wirklich nicht nötig grins

Danke für den Hinweis!
von: Erwin

schwulen - 25.06.04 10:51

Hallo Ludger,

Zitat:
Außer mir kenne ich nur einen schwulen Reiseradler und so bin ich


Ach, Es gibt hier noch so viel mehere. (wie ich) schmunzel
Vielleicht können wir einmal ein schwulen Radtreffen organisieren um einander besser kennen zu lernen.

Noch viel spass beim Radfahren.
Maine nächste Tour sollen die Pyreneen sein.

besitos,
Erwin