Re: Ich habs - Diamant mit Rohloff

von: Falk

Re: Ich habs - Diamant mit Rohloff - 02.04.11 17:21

Gar nicht so einfach, eine Mühle beurteilen zu sollen, die man nicht sieht. Zeig uns ein paar Bilder, wenn Du den Hobel hast.

Ein neuer Gepäckträger sieht bei Benutzung in kurzer Zeit auch nur zerkratzt aus. Von daher kannst Du auch den weiternutzen, den Du schon hast. Über den Bugträger werden Ästheten und Pragmatiker verschiedener Meinung sein. Ich würde ihn sofort einbauen. Er stört nicht und ist dann immer einsatzbereit.

Wenn ich meine Böcke anschließe, dann sowieso in der Regel durch das Hinterrad. Dass ich die Schnellverschlüsse nicht für sinnvoll halte, habe ich immer mal gesagt. Da es Alternativen gibt, schmeiß die Dinger doch einfach raus. Ihr Zusatznutzen ist letztlich sehr gering. Außerdem war ausgerechnet das R-Laufrad das Einzige, was ich von meinen geklauten Fahrzeug wiederbekommen habe.
Jetzt bin ich aber echt gespannt, wie die Firma Diamant nun den R-Einbau gelöst hat. Hoffentlich nicht wieder mit der einzigen miesen Variante (längsverstellbares Laufrad, interne Ansteuerung, Leitungsführung über das Tretlager).

Falk, SchwLAbt