Ich habs - Diamant mit Rohloff

von: Sunshine

Ich habs - Diamant mit Rohloff - 02.04.11 17:00

Hallo in die Runde,

nach zwei Jahren Drumherumschleichen (vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich dazu hier das 1. Mal gepostet ...) habe ich heute ein Diamant Saphir de luxe mit einer Rohloffnabe gekauft.

Ich hole es am Montag ab und freu mich sehr. Und wenn ihr mir Tipps geben würdet, warauf ich achten soll bezüglich Wartung und Co, wäre ich sehr dankbar.
Bisher fuhr ich auch ein Diamant und es lief und lief ohne jegliche Wartung.

Taugt der Gepäckträger für Tourengepäck? Falls nicht: Welchen würdet ihr empfehlen? Momentan habe ich einen sehr stabilen Petscher. Aber der ist halt nicht mehr wirklich schön und ich möchte mir das schöne Rad ja nicht verunstalten ...
Auf das FollowMe verzichte ich am neuen Rad. Aber wie sieht es mit dem Lowrider aus? Ich nutze ihn sehr selten. Trotzdem anbauen?

Sichert ihr eure Rohlofflaufräder zusätzlich, wenn ihr sie anschließt? Mir macht der Schnellspanner Sorgen ...

Viele Fragen ... und viel Freude. :-)

Liebe Grüße
Nancy