Re: Forumstreffen Jurasüdfuß?

von: mstuedel

Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? - 24.02.11 17:54

In Antwort auf: veloträumer
Deine Detailkenntnisse in Ehren - Jurasüdfuß läge streng genommen aber eher an der Rhone - da bekommst du trotzdem Pluspunkte, weil du die Rhone schon zuvor erwähntest. schmunzel Ich vermute aber, dass der Begriff "Jurasüdfuß" hier sehr dehnbar gemeint ist. Zu den wichtigen Dingen: Etwas Rebensaft in der Nähe wäre jedenfalls nicht schlecht. wein


Ne, ne: Der Jurasüdfuss verläuft vom Aargau bis nach Genf; einfach alles, was am südöstlichen Berghang der 1. Jurakette liegt (oder in unmittelbarer Nähe).

Reben gibt's auch hier am Bielersee (Nordufer) noch jede Menge, siehe hier , nur östlich davon sind sie eher spärlich zu finden (jedenfalls am Jurasüdfuss; das Zürcher Weinland, Schaffhausen und die Bündner Herrschaft sind ein anderes Thema).



Gruss