europa-radtour.de

von: europa-radtour.de

europa-radtour.de - 11.07.10 11:05

Seit 1997 unternehmen wir jedes Jahr eine Fahrradtour, wobei wir jedes Jahr am Zielpunkt der vorjährigen Etappe anschließen.

Gestartet sind wir in Bochum und zunächst an diversen Flüssen entlang zu den Alpen geradelt. Über Reschenpass und Gardasee sind wir im Jahr 2000 nach Genua gefahren. Anschließend ging es durch die Pyrenäen und einmal rund um die iberische Halbinsel.

Von dort hat es uns wieder nach Norden geschlagen. Über Frankreich radelten wir durch England, Irland und Schottland. Von der Nordspitze Schottlands nahmen wir die Fähre nach Bergen. In Skandinavien hat uns besonders der Rallarvegen (von Voss nach Haugastol) gut gefallen.

Im letzten Jahr stand auf unserem Programm schließlich Russland und die baltischen Staaten. Bisheriger Endpunkt ist Danzig. Von dort soll es in diesem Jahr bis nach Rumänien (Cluj-Napoca) gehen. Unsere aktuelle Planung ist unter www.europa-radtour.de/rad10.html zu finden.

Alle Reiseberichte der letzten Jahre findet Ihr unter www.europa-radtour.de