Weltreise zu Fuß oder Rad

von: Anonym

Weltreise zu Fuß oder Rad - 21.11.03 19:23

Hallo,

ich spiele schon seit langer Zeit mit dem Gedanken eine Weltreise zu machen.
Nach dem ich nun die komplette Ausrüstung zusammen habe, bis auf ein paar Kleinigkeiten, inklusive Fahrrad, kommt mir nun der Gedanke, vielleicht doch zu Fuß zu gehen.
Warum ?
Nun ja, ich spare Reparaturkosten, Ersatzteile mitzuschleppen, muß mir keine Gedanken um mein Rad und die Taschen machen, wenn ich es irgendwo einmal unterstelle und habe keine Transportprobleme, wenn ich mal Bus, Bahn Flugzeug oder Schiff nutzen will die Kosten miteingerechnet.
Das Argument was mir dagegen einfällt ist eigentlich nur, das ich zu Fuß maximal 30KM schaffe und für eine Strecke durchaus dreimal so lange brauche und mein Gepäck selber schleppen muß.
Wie sehr ihr das, wo mache ich meinen Gedankenfehler ?

Vielen Dank im vorraus für eure zahlreichen Gedanken dazu...