Re: Airlines die das Velo mitnehmen

von: Tommes

Re: Airlines die das Velo mitnehmen - 05.01.10 21:13

Hallo Thomas
Da geb ich dir Recht, aber wenn wir von europäischen und nordamerikanischen Reisezielen sprechen wird der Radladen nicht das große Problem sein. Es gibt natürlich genügend andere Ziele wo das schwierig wird.
Was die Transportverpackung betrifft, habe ich leider schon ähnliche Erfahrungen gemacht, zwei Reiseradler im Flieger einer ein wenig Folie drum, der andere hat den Karton (Ich!), bei Ankunft wurde mir mein Karton regelrecht entgegen geworfen, aber das in Folie verpackte Rad wurde vorsichtig reingeschoben.
Der große Vorteil den ein Karton bietet, ist, dass man noch ein paar andere Sachen mit reinpacken kann und darum ging es ja.
Übrigens den einzigen Schaden, den ich bei Flügen hatte war ein leicht verbogener Lowrider und da war das Rad nicht verpackt. Ist wahrscheinlich auch immer Glückssache.