Re: Airlines die das Velo mitnehmen

von: sebael

Re: Airlines die das Velo mitnehmen - 05.01.10 20:31

Hallo, ich habe zum dem Thema Fahrrad und Flugzeug mal eine andere Frage: Wie macht ihr das eigentlich mit der Fahrrad-Verpackung wenn man von einem anderen Ort, als man gestartet ist wieder heimfliegt? Auf der Anreise kann man ja noch einen Karton von zu Hause nehmen aber den kann ich dann ja nicht die ganze Reise mitnehmen. Und wenn man auf der Radreise ein Zelt mit Schlafsack, Isomatte und allem was man dazu noch so braucht dabei hat, dann reichen die 20 kg Freigepäck nie und nimmer aus. Ich hatte da bei meiner letzten Reise alles was ich woanders nicht unterbrachte, wie das Zelt, den Schlafsack nebst Isomatte und ein paar Kleinteile in den Radkarton gesteckt. Nur hatte ich auf der Heimreise von Schweden die Fähre und Bahn genutzt. Aber wenn ich jetzt fliegen wöllte, könnte ich mein Rad nicht einfach mit Folie umwickeln, da ich dann nicht weiß wo ich dass Gepäck, was ich auf dem Hinflug im Karton hatte, verstauen soll. Und auf gut Glück zu hoffen, dass ich irgendwo einen Karton auftreiben kann, ist mir doch etwas zu gewagt.
Viele Grüße Sebastian