Re: Airlines die das Velo mitnehmen

von: Stocki

Re: Airlines die das Velo mitnehmen - 25.12.09 09:46

In Antwort auf: Georg

die Idee ist vom Grundsatz her ja gut, aber kaum sinnvoll zu handhaben. Bei den Airlines ändern sich die Preise und Mitnahmebedingungen ständig.

Das es keinen Sinn hat, hier 10 Jahre alte Informationen zu verbreiten ist klar. Dass man sich im Einzelfall mit dem entsprechenden Bodenpersonal rumschlagen muss auch, ABER: Wenn in den Nutzungsbedingungen eindeutige Angaben zum Fahrradtransport gemacht werden, hat man auf jeden Fall bessere Argumente bei einem Streit mit dem Bodenpersonal beim enchecken.
Ich fände so eine Positivliste auch gut, da man sich so nicht erst durch die Bedingungen bei jeder einzelnen Fluggesellschaft durcharbeiten muss und gleich anfangen kann bei der "richtigen" Fluggesellschaft nach günstigen Flügen zu suchen.

Genau so hatte ich es bei meinem Südamerika Trip gemacht, erst mit Hilfe dieses Forums nach der richtigen Fluggesellschaft gesucht und dann nach dem Flug selbst.
Bin mit TAM nach Santiago ode Chile geflogen, Radmitnahme war kostenlos (anstelle des zweiten Gepäckstücks), hat hinzu ohne Probleme funktioniert, rückzu musste ich lange diskutieren, hat aber dann auch geklappt.