Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen?

von: JoMo

Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen? - 28.11.09 14:54

Servus,

vor sehr langer Zeit hatte ich mich mal für Einhandsegeln interessiert. Kam wahrscheinlich durch die Sendung "Unterwegs mit Odysseus", die damals im Fensehen lief. Hat mir sehr gefallen. Ich bin aber davon ausgegangen, daß ich nur sehr schwer jemanden finden würde, der so etwas mitmacht. Daher Einhandsegeln.
Daß diese Artg Wassersport doch recht kostspielig ist, hatte ich auch bald bemerkt.
Alternativ bin ich daher zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs gewesen. Die Unabhängigkeit beim Radreisen von so ziemlich allem, außer der Gesundheit, hat bei mir die Lust am Radreisen bis heute anhalten lassen. Man reist langsam, kommt aber trotzdem täglich so weit, daß man den Kirchturm vom Tag zuvor nicht mehr sieht.
Zwischenzeitlich ist zum Teil das Reiseziel nicht mehr so die Haupmotivation, mit dem Rad zu reisen. Die Sache an sich -Radreisen- macht schon so viel Spaß, daß ich meine Urlaube kaum noch anders verbringen will.
Der tägliche Rhythmus von Zeltabbauen, Losfahren, Pausieren, Gegend Beobachten, Ankommen, Zeltaufbauen, Kochen, Entspannen und gut Schlafen gibt schon alleine sehr viel her.

Gruß
jomo