Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen?

von: hipster

Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen? - 25.11.09 16:00

Radfahren habe ich in meiner frühen Kindheit gelernt. Dann das übliche als Jugendlicher: Alles mit dem Rad. Keine Strecke zu kurz. Als junger Erwachsener war dann erst Mal Schluss. Danach kamen die ersten MTB-Touren (ein-/mehrtägig). Aber das schlief dann wg. einer Verletzung ganz ein. Es folgten mehrere Jahre ohne Rad/Bike.

Reaktiviert wurde das Radfahren wegen meinen Kindern. Die wollten radln und ich mit ihnen! Die erste Radreise kam dann letztes Jahr. Und dies aufgrund einer unbedachten Äusserung: Meine Jungs (damals 5 und 8 Jahre) wollten in den Europapark nach Rust. Dazu hatte ich aber gar keine Lust (Lärm / ***teuer / viele Leute ...). Also sagte ich: "Wenn ihr dahin wollt, dann nur mit dem Fahrrad". Naja, dass war reichlich untauglich, denn meine Buben haben keine Sekunde gezögert!

Also fuhren wir im Sommer bei strömendem Regen die 120 Km (Total Reise 180 Km) nach Rust. Alles der Rheinroute entlang. Geschlafen in der JuHe, im Zelt und im Hotel (je nachdem wie nass wir waren). Insgesamt waren wir 6 Tage unterwegs (4 Tage Hinfahrt, 1 Tag Europapark und ein Tag Rückreise mit Bahn und Rad).

Zwischenzeitlich haben wir unsere Ausrüstung optimiert und sind auf verschiedenen Strecken anzutreffen. Diesen Sommer waren wir (natürlich auch bei strömenden Regen) auf der Aareroute unterwegs...

Lust haben wir auf mehr. Venedig wäre so ein erklärtes (Traum-)Ziel. Vielleicht packen wird das nächsten Sommer (wenn's mal wider regnet ;-)

Liebe Grüsse