Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen?

von: lufi47

Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen? - 24.11.09 15:32

Hallo,

mein Sohn brachte mich dazu im stolzen Alter von 5 Jahren. Erste Touren von 25 KM und mehr fuhr er locker, Vater hatte zu kämpfen....
Er forderte sich immer mehr und irgendwann stand die erste Radtour übers Wochenende auf dem Programm. Die Ausstattung wurde aufgerüstet und wir fuhren mit Gepäck los, als wenn wir heute mehrere Wochen wegbleiben wollten.
Es wurde ein wunderbares Wochenende mit ca 150 Km Strecke.
Danach weiteten wir unsere Radtouren immer mehr aus. Mittlerweile fährt die ganze Familie begeistert lange Touren, so sind wir mit den Kindern an der Elbe bis Prag oder an der Donau bis Wien etc.. Jetzt sind die Kinder älter und dieses Jahr sind wir nochmal von Salzburg nach Hamburg geradelt, der ältere Sohn ist auch noch begeistert dabei, der jüngere Sohn wird zukünftig wohl mehr Urlaub alleine machen. Naja völlig normal in dem Alter, aber wir trauern trotzdem ein wenig der Zeit nach.
Na mal sehen wer nächstes Jahr noch mitfährt....

Gruß
Lutz