Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen?

von: Ula

Re: Wie seid ihr zum Radreisen gekommen? - 24.11.09 07:20

Rad gefahren bin ich eigentlich "schon immer". Das Fahrrad ist irgendwie ein Teil von mir, ohne fühle ich mich nicht wohl, nur als halber Mensch. Wenn ich irgendwo ohne Rad hinfahren muss, komme ich mir irgendwie unbeweglich vor. Das Fahrrad ist für mich "das" Fortbewegungsmittel im Alltag, bei längeren Sterecken in Kombination mit der Bahn.

Die erste Radreise war zu Schulzeiten mit einer Freundin über Pfingsten durch die Eifel. Dann nach dem Abi für 6 Wochen durch Irland. Und so ging das weiter, meistens in Irland, bis ich in den 90er Jahren einen Freund hatte, der nicht für's Radreisen zu begeistern war. So haben wir dann einige Jahre anderen Urlaub gemacht, aber das ging nicht lange gut und ich bin wieder einmal im Jahr alleine los. Und so ist das bis Heute. Urlaub ohne Rad geht höchstens mal für eine Woche oder so. Wie soll man denn was vom Land sehen außer beim Radfahren zwinker?

Komischerweise mache ich gar nicht so gerne Tagestouren. Zweckfreies Rad fahren um des Rad fahrens willen finde ich irgendwie langweilig. Ausgenommen sind allerdings Forumstouren. Sie dienen schließlich dem Zweck neue Leute kennen zu lernen und alte Bekannte wiederzusehen. schmunzel