Fahrrad (und überhaupt)-technische Niete - was tun

von: Anonym

Fahrrad (und überhaupt)-technische Niete - was tun - 12.03.02 22:33

Hallo,
ich habe schon einige längere Touren mit dem Bike gemacht, heuer geht es aber ans Eingemachte. Ich werde so ca. 2000 km von Italien über Griechenland in die Türkei fahren. Körperlich habe ich weniger Bedenken (ich bin schon einige Marathons gelaufen), was mir eher Kopfzerbrechen macht, ist die Fahrradtechnik.

Nachdem ich selbst noch nicht mal einen Reifenwechsel vorgenommen habe(ist das ein Ausschlußgrund), weiß ich so gut wie gar nichts über meinen Untersatz. Da ich keinen Bock habe, daß mir das zum Verhängnis wird, bitte ich euch um bike-freak-freundschaftlichen Support. Wie kann ich mir das zum Touren nötige Wissen aneignen, gibt es Bücher/Internetseiten etc zu diesem Thema???

Wenn euch das auch lächerlich erscheint, so bin ich euch trotzdem für jeden Tipp dankbar. Jeder muß einmal anfangen, oder wie?

in diesem Sinne!!! - ich glaub ich spinne!!!
Bernd